Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2010-08-18 01:47
Tjaja....

Und so schleichen sich die Sommersemesterferien Tag für Tag vorbei...bald bimmelt es zur Halbzeit. Und jobmäßig ist noch nichts los, leider. Aber ich warte noch.

Nach meinem freitäglichen Groll, ging es mir aber wieder gut, als Fabian dann tatsächlich wie versprochen am Samstagmittag an unserer Tür klingelte und mich abholte. Wir waren bei meinem Patenkind auf Geburtstag eingeladen.

Ich hatte anfangs noch Bedenken, weil das der Teil der Familie ist, der unglaublich viel plappert und schreit und sich generell hühnerstallartig gebärdet.

Meine Befürchtungen bewahrheiteten sich sogar, als meine Tante, noch bevor sie uns einen Stuhl angeboten hatte, bereits über das aktuelle Bildungssystem, die Katholiken und das Wetter schwadroniert hatte. Ständig warf ich einen Blick zu Fabian, um zu überprüfen ob seine Schlagader an der Schläfe schon zu pochen begann. Zum Glück fand er die ganze Szene aber sehr witzig, wie er mir später sagte. Als meine Oma und ihr Lebensgefährte noch dazustießen, war das Chaos perfekt. Die Oberglucke. Als sie einen Mückenstich an meinem Arm bemerkte, fielen sie und meine Tante gemeinsam wortwörtlich über mich her und nötigten mich irgendeine Salbe aufzutragen, die fürchterlich weh tat. Alles unter riesigem Gezeter. Fabian musste sich auf die Lippen beißen, um nicht zu lachen.

Aber ich war froh und glücklich, dass die Sache so gut gelaufen ist. Und alle waren wunderbar unkompliziert zu Fabian.

Gestern Mittag haben wir dann, nach mehreren Wutanfällen von Seiten Fabians doch endlich diese Motorsache wohl abgeschlossen. Kurz vor knapp, war ihm noch eine Schraube in den wieder zusammengesetzten Motorblock gefallen und man hörte sie bis ganz nach unten scheppern. Das war kurz bevor wir ins Kino wollten. Und ich dachte mir noch, so das wars jetzt, während Fabian direkt nen Holzklotz durch die Gegend schmetterte und gegen die Regentonne trat.

Aber irgendwie hatte das Glück doch Erbarmen mit uns. Mit nem Magneten, magnetisierte er irgendwie einen Schraubenzieher und nach ewigen Minuten des Rumrührens im Motor, hatte er tatsächlich die fiese Schraube "an der Angel" und machte Luftsprünge.

Wir waren dann also im Kino. In "Kindsköpfe". Und wir fanden den Film genial.

Danach zu Hause haben wir noch lange geredet. Über unsere "unsinnigen" Träume. Fabian hat mir anvertraut, dass er gerne KTM-Supermoto-Weltmeister wäre ^^. Wer hätts gedacht.

Dabei hat er es bisher nicht mal fertig gebracht nem Verein beizutreten. Er denkt sich dann, dass es ja schon so viele gute und talentierte Motorradfahrer gibt, die das schon ewig machen und überhaupt...da sieht er ja kein Land. Ich glaube, er hat Angst, dass die Leute "mit dem Finger auf ihn zeigen" so auf die Art "DU willst DAS machen? Mach dich nicht lächerlich..."

Ging mir ja immer genau so mit meinen Schauspielplänen und dem ganzen Kram. Ohne genug Zuspruch, hätt ich mir niemals was zugetraut. Tue ich ja auch eigentlich nicht, weil ich den Zuspruch kaum habe. Häte damals nach dem Abi wer zu mir gesagt "Ja, Sayu ! Bewirb dich auf ner Schauspielschule, ich fahr sogar mit dir hin. Du kannst das schaffen, du hast ne Chance!"...dann hätte ich mich vielleicht getraut.

Aber sind ja alles Ausreden. Letztendlich muss man ja doch selber über den eigenen Schatten springen, da trägt einen ja keiner rüber. Aber trotzdem...naja.

Ich hab Fabian gut zugesprochen und ihn ermutigt. Obwohl ich seine Motorradfahrerei nicht mag. Es macht zwar ab und an Spaß...aber dieses Ding hat schon so viel Nerven gekostet. Schon allein, weil es dauernd kaputt ist...und die Wutanfälle. Und wenn er dann mal fährt, muss man ja Angst haben, dass er sich sein Hirn einrennt.....

Aber wenn es nun mal das ist, was ihn glücklich macht....

 

Heute Abend bin ich dann ausnahmsweise früher heimgebracht worden von ihm. Sarah hat Geburtstag und wollte gemütlich beim Italiener essen. Fabian hatte da nicht so große Lust, ich habs ihm auch nicht verübelt. Die anderen Partner der Mädels hatten sich auch erfolgreich "gedrückt".

Am Sonntag wollen die in den Europapark und am Wochenende drauf will Phil auf 99-cent-party. Oh mann.

Zwei angefressene Wochenenden...und ich bezweifle, dass ich Fabian für keins der beiden Sachen begeistern kann...schon allein, weil er so knapp bei Kasse ist wegen dem Motorrad.

Ich werds trotzdem versuchen. Es ist so schön länger bei ihm sein zu können, als immer nur Freitagabend bis Sonntag...

Durch diese viele gemeinsame Zeit ist da irgendwie eine ganz neue "Selbstverständlichkeit" aufgekommen. Ich halte ihn nicht für selbstverständlich, das nicht. Aber ich bin nicht mehr so verzweifelt, habe nicht mehr so viel Angst ihn ganz plötzlich zu verlieren. Obwohl diese Angst schon noch da ist...vielleicht geht die nie ganz weg.

Er ist ein toller Kerl.

Weiß gar nicht mehr wie oft ich in meinen Einträgen schon den Namen "Fabian" verwendet habe...XD.

....

Ach...noch was Tolles: mein Grundstudium in Germanistik ist endlich geschafft und ich werde wieder Bafög kriegen. Hab in der Hausarbeit wieder ne 1,7, obwohl ich die echt für schlecht gehalten habe....

Kommentare

15:54 18.08.2010
Hey, Glückwunsch! Grundstudium geschafft, toll :)
Und deine Familie klingt .. gewöhnungsbedürftig ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:00 18.08.2010
Das hört sich echt schön an und toll, dass er die Nerven bei deiner Familie nicht verloren hat, sondern eher lustig fand.
Glückwunsch zum bestandenen Grundstudium:)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:29 18.08.2010
11 Mal!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:15 18.08.2010
family life
und gratulation zur den infos im letzten absatz!
auch weiterhin
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-08-18 01:47