Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2008-09-25 17:35
Time to change
Es war wunderschön gestern.

Es klingelte an der Tür...und als ich öffnete....war da einfach Carry. Ich wollte irgendwas sagen. Irgendwas. Ich habe vorm Spiegel geübt.
Aber mir fiel...echt nichts mehr ein.

"Hallo Hex..." hat sie gesagt und ich hätte fast angefangen zu weinen. Mein alter Spitzname...
Seit unsere Wege sich getrennt hatten, hat mich niemand mehr so genannt.
Und da hätt ich dann auch fast geweint.
Aber bevor es so weit kam, hab ich sie einfach fest umarmt.
So ganz zwischen Tür und Angel....

Es war so seltsam vertraut. Es gab keine peinlichen Pausen ...wir waren uns nicht fremd. Es war als wäre die Zeit damals einfach weiter gelaufen ,ohne dass je irgendwas zwischen uns gestanden hätte.

Wir hatten uns so viel zu erzählen...als wären wir beide einfach...in Urlaub gewesen oder so und würden der anderen erzählen, was wir alles erlebt haben.
Wir blieben im Restaurant so lange sitzen, bis man uns "rausschmiss", weil die Bedienung Feierabend machen wollte.

Später saßen wir dann noch lange in Carrys Auto, dem "Schlachtschiff". Mitten auf der Straße vor meinem Haus.
Und da haben wir endlich mal über "es" geredet.
Aber es wurde schnell klar, dass das für keine von uns beiden mehr nötig ist. Es war uns egal. Ich glaube, wir waren beide einfach nur froh, dass wir uns wieder hatten.
Bei mir zumindest ist es so.

Carry ist einfach....eine Freundin. Die Erste, die ich Freundin nenne, und ohne die ich einfach nicht sein kann, glaube ich. Ich hatte schon viele beste Freundinnen...sie kamen und gingen wie die Phasen meines Lebens kamen und gingen. Und - böse genug - ich habe nie eine von ihnen wirklich vermisst.
Carry schon.
Ich habe deutlich gefühlt....dass mein Leben einfach nicht..."stimmt".

Klar geworden ist mir das ganze aber erst als ich irgendwann dieses Lied gehört hab:
Video unten auf der Seite

Mir war als wäre dieses Lied nur für uns geschrieben...*Sentimentalitäääät*
Aber ja. Bei Musicals bin ich immer viel sensibler als in Wirklichkeit...
Wicked...ist übrigens toll.

. . . . .

Und mittlerweile ist mir klar...dass ich einen Meilenstein erreicht habe. Ich bin gerade dabei mein Leben in andere Bahnen zu lenken. Mein ganzes Bewusstsein ist darauf ausgerichtet. Es hat...klick gemacht. Oder so.
Ich hab bemerkt, dass es nicht stimmt so wie es war.
Diese Lücken muss ich füllen.
Und die Freundschaft mit Carry...ist ein wichtiges Puzzleteil.
Ich denke wir alle sind zu irgendetwas "gedacht". Ich möchte ab jetzt so leben wie ich "gedacht" bin...
Und ich weiß jetzt, dass ich es fühlen kann, wenn es Zeit ist etwas zu verändern.

Vor allem ist es Zeit mit dieser Angsthaberei "aufzuhören".
Wenn es ein Prozess wäre, den ich richtig absichtlich steuern könnte, hätt ich das natürlich längst abgeschafft. Einfach ist das nicht.
Aber diese Angst steht mir im Weg. Das stimmt einfach nicht.
Ich muss dieses Problem lösen.

Ein wichtiger Schritt wäre wohl...zu einem Arzt zu gehen und mich durchchecken zu lassen. Nur so werde ich die Angst los, dass ich "irgendwas Schlimmes" haben könnte. Aber das ist dann auch gleich meine schlimmste Angst.
Was ....wenn es doch so ist wie ich befürchte....
Heut hab ich den ganzen Tag daran gedacht...und hab das Zittern bekommen. Diese Angst beherrscht mich bisweilen so...aber es muss aufhören.

Nun...fürs erste hab ich Carry wieder. Das Mädchen, das mich irgendwie...vollständig macht.
Das zumindest, weiß ich jetzt.

Ohne Carry...wäre ich vielleicht immernoch der traurige Schatten meiner selbst, der ich vor drei Jahren war.

________________________

Du warst da, darum hab ich mich verändert.
Nur, weil wir uns kannten, bin ich heut wie ich bin.

Video

Tags

Kommentare

18:03 26.09.2008
siehst du
schön - und gut geschrieben.
ich bin nicht religiös. aber ich habe für das "gedacht-sein"
auch mal eine beschreibung gelesen:
jemanden lieben - das heisst ihn/sie so zu sehen,
wie gott ihn gemeint hat
-
wie auch immer man dies definieren mag:
besser, als dass man sich selbst so sehen kann,
kann es nicht kommen.
viel glück dabei -
und beim entdecken,
wie unnötig manche ängste sind.
- und ein schönes wochenende !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:07 25.09.2008
Das ist so süß geschrieben...schön, dass ihr wieder zueinander gefunden habt :o) auch wenn's nur für's erste ist.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:33 25.09.2008
Das Lied ist schön... und ich freue mich für dich, dass euer Treffen so gut gelaufen ist und dass du dich jetzt besser fühlst.
Im Übrigen, halte dieses "klick" fest und zeige deiner Angst, dass sie dich nicht beherrschen darf, denn nur DU darfst die Kontrolle über dich haben, niemand sonst... *anstups*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-09-25 17:35