Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2010-03-03 12:44
Some Things have to change...

Es muss sich was ändern.

Heute Morgen um 6.10 Uhr als ich einfach so tränenüberströmt aus dem Schlaf hochschreckte wurde es mir klar. Wenn das so weiter geht rangiere ich in der Zuneigungs-und-Aufmerksamkeits-Hitliste meines Freundes noch unter dem Frettchen....-_- Zumindest kommt es mir gerade so vor.

Ich habe gestern rein nichts von ihm gehört. Nichts, niente, nada. Er war einfach komplett von der Bildfläche verschwunden.

Am Wochenende hatte ich mir noch hoch und heilig geschworen, dass ich das lockerer sehen werde, dass ich nicht darauf bestehen muss in die vollen drei Tage Wochenende zu sehen, wenn es andere Termine gibt...

Und schon meldet er sich dienstags nicht und alle guten Vorsätze werden über Bord geworfen, es wird hemmungslos geflennt.

Alle, bei denen ich mich deswegen schon ausgeheult habe, finden das gar nicht schlimm. Im Gegenteil. Phil beteuert sogar er könne sich gut vorstellen, dass er es nicht mögen würde sich "wie bei der Polizei jeden Tag Kontakt haben zu müssen". Aber ich weiß nicht...ich fühle mich im Augenblick unglaublich vernachlässigt.

Es kommt mir vor als kommuniziert er nur das Nötigste mit mir und auch nur dann, wenn er eh nix besseres vor hat. Am Wochenende bin ich ja dann da und das ist nett so, aber in Prinzip tut er ja die ganze Zeit Dinge, die er auch ohne mich tun würde. Wo ich halt da bin, bin ich da halt auch dabei.

Ich will dass es Nur-wir-zwei-Zeit gibt. Ich meine nicht im Sinne von, dass wir zwei alleine sind, das sind wir schon hin und wieder. Ich meinte Zeit, die speziell dafür genutzt wird. Ein romantisches Essen, ein Kinobesuch...wenigstens Eisessen...irgendwas. Ich glaube sowas käme ihm gar nicht in den Sinn...Und ich will, dass er das auch will.

Ach ich bin so wütend.

Ich hab es ihm die ganze Zeit soo leicht gemacht. War so tolerant und offen und lieb...und das hat ihm wohl gefallen und er hats sich in dieser netten Routine schön bequem gemacht. Ich habe Angst, dass er mich, meine Anwesenheit und mein ewiges Verständnis mittlerweile für selbstverständlich nimmt.

Und ich weiß einfach nicht, wie ich das ändern soll. Wie krieg ich denn jetzt noch die Kurve, nach dem ich ihn so lange verwöhnt habe?

Ich bin so dumm, ich weiß es. Das ist wieder mein ewiger Wahn. Ich weiß ja, in einer guten Beziehung sollte man solche Dinge sagen und es riskieren dem Partner mal unbequem zu werden, es sollten auch mal die Fetzen fliegen können....aber irgendwie glaube ich, dass ich mir soetwas "nicht leisten kann". Im Sinne von "für eine wie mich macht man so nen Zirkus eh nicht mit" und..."ich muss mit der Zuneigung glücklich sein, die man mir freiwillig gibt". Ich biedere mich an wie ein Hündchen und ich hassehassehasse es.

Irgendwie entwerte ich mich doch selbst durch so ein Verhalten...

Aber ich zerfließe immer fast vor Sehnsucht...ich bin wie ein Alki, der sich zwingen will nicht nach der Flasche zu greifen. Obwohl es nötig wäre.

ICH müsste ihm doch mal absagen...auf ne Party gehen...Spaß haben, ihn im Ungewissen lassen über das, was ich tue...

Das kommt mir zwar hinterlistig vor...aber ich fühle mich so unglaublich wertlos.

Und gerade ist niemand da, mit dem ich diesen Plan in die Tat umsetzen könnte...

Kommentare

20:49 03.03.2010
Du solltest ihm sagen, was dir nicht passt und was dir nicht gefällt. Es bringt nichts das einfach vor dir herzuschieben. Und die Idee von grummel und Linea find ich auch gut. Einfach mal planen, bevor du hinfährst oder einfach mal wieder bei dir ein Wochenende verbringen...ich drück dich ganz fest, Süße!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:14 03.03.2010
Ich stimm Wühlmaus zu. Das, was sie beschreibt, sollte so nicht sein.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:27 03.03.2010
Ich finde nicht, dass es darum geht, ihm abzusagen oder im Ungewissen zu lassen. Solche Spielchen sind vielleicht in der Anfangsphase ganz nett, aber ihr seid inzwischen ein Paar und eigentlich sollte man solche Quälereien dann nicht mehr nötig haben. Im Endeffekt machen sie beiden keinen Spaß und wenn er dich liebt, dann tut er das auch ohne diesen Quatsch. Ich bin überrascht, wie schnell du im Endeffekt das merkst, was ich damals erst nach einem 3/4 Jahr gemerkt habe. Für mich wars dann schon zu spät, ich war für ihn langweilig geworden. Vielleicht auch deshalb, weil ich ihm eben NICHT die Meinung gesagt habe, weil ich ständig auf ihn Rücksicht genommen habe, auch wenn das hieß, dass wir das ganze Wochenende mit seinen Freunden verbracht haben und die Zeit zu zweit sich auf die Nächte im Bett und vielleicht mal nen Film am Mittag beschränkt hat. Damals dachte ich, das sei vollkommen in Ordnung und würde mir gar nichts ausmachen. Ich hab mich - genau wie du das sagtest - selbst entwertet, größtes Verständnis dafür gehabt, dass ich ihm allein nicht genug bin und immer noch geglaubt, er wäre das Beste, was ich bekommen könnte.
In meiner jetzigen beziehung habe ich gelernt, dass man durchaus erwarten kann, jeden Tag kontaktiert zu werden, dass man anrufen darf, wenn einem danach ist, dass man viel Zeit zu zweit verbringen kann, weil das doch so viel mehr Spaß macht, als neben den Freunden die zweite Geige zu spielen. Ich habe gelernt, dass Spielchen nicht nötig sind, um sich interessant zu machen.
Und dass man über alles reden kann. Wenn er dazu nicht bereit ist, dann ist er auch nicht bereit für eine Beziehung.
Lass dich nicht unterbuttern, du hast ein Recht auf Liebe. Und du hast ein absolutes Recht auf die Aufmerksamkeit, die du möchtest.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:05 03.03.2010
Grummel`s Idee finde ich gut. Ihn zu einem Wochenende bei dir einladen - von mir aus nenn es ihm gegenüber "Überraschungswochenende"; sodass er nur für dich da ist. Und weil es eine Überraschung ist, kannst du viele Dinge nur für euch zwei planen. Ansonsten würde mir nur noch einfallen, dabei dann zu erwähnen, dass du die Zeit zu zweit genießt und auch gerne mal bei ihm etwas nur zu zweit machen möchtest. Um es ihm leichter zu machen könntest du einen Kinofilm raussuchen, den ihr euch anschaut, wenn du zu ihm fährst oder ein Restaurant, das du gerne noch sehen möchtest, sodass ihr ein festes Programm habt bevor du ankommst und du mitentschieden hast.. Vielleicht haben die anderen ja noch mehr Ideen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:36 03.03.2010
Doofe Situation. Ich bewundere dich immer, wie locker du das alles nimmst - ich klammere da viel mehr. Aber irgendwie sind halt doch beide Seiten nicht so das Wahre.
Und wenn du ihn mal zu dir einlädtst? Dann MUSS er ja quasi mal was andres machen. Du fährst jedes WE zu ihm und dann ist ja klar, dass seine komischen Freunde wieder auftauchen und er einfach so das machen kann, was er sonst auch tut - nur dass du dann eben dabei bist. Aber dass ihm das gar nicht fehlt? Einfach mal was zu zweit machen? Das finde ich schon irgendwie komisch. Ich mag meine Freunde auch, aber ich brauch sie auch nicht jeden Tag um mich und das, was ich gerne tue, muss ich auch nicht machen, wenn mein Freund gerade da ist - und andersrum genauso.
Nen besseren Tipp hab ich da leider nicht für dich. :/ Ich hoffe, irgendwer kann dir da mehr helfen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-03-03 12:44