Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2008-02-06 16:32
Offizieller Rausschmiss
So...wie befürchtet ist das Drachenei also geplatzt.

Ich erzähl mal , so gut ich es noch in Erinnerung habe...wobei mir die ganze Sache vor lauter Schock total unreal vorkommt.

Clara, Lissy und ich waren gerade in der Burg angekommen. Die Schmierstreifen in den Fluren , hatten wir uns vorher schon betrachtet...und waren zu dem Schluss gekommen, dass wir das wirklich nicht gewesen sein können. Bei aller Liebe...aber daran hätte ich mich erinnert.
Naja.
Wir ahnten schon, dass etwas im Anmarsch war, nachdem wir keine Zettel im Zimmer hatten.
Und wirklich....nach relativ kurzer Zeit klopfte es an der Tür und der Drachen stand mitten im Zimmer.
Sie sah einfach furchtbar aus. Ihre kleinen , fiesen Augen funkelten schon ganz angriffslustig und um ihren Mund zuckte es schon.

"Sagen sie mal....muss es denn sein, dass sie so laut sind? Ich höre sie ja sogar unten ! "
Das war das Eröffnungsfeuer. Natürlich hatten wir das schon längst bemerkt, dass die Gute uns eben NICHT unten hören kann. Sonst hätte sie niemals so lange gewartet um uns drauf hinzuweisen.
Wir wappneten uns zum Kampf.
Lissy und ich entschuldigten uns, das wäre uns nicht klar gewesen und wir würden jetzt leiser sein.
Damit war das natürlich noch nicht vorbei.

"Wissen sie, ich habe neulich den Herrn Rabe (der Medizinmann^^) gefragt, ob der sie auch hört. Weil wenn ich sie schon unten höre...Und der hat gesagt , wer wolle ja nicht petzen, aber so laut sei es noch NIE gewesen."
Nach diesem Satz sah sie uns durchdringend an und erwartete jetzt eine verlegene Reaktion unsererseits. Im Geiste hörte ich eine dramatische Orgelmusik, die die Situation untermalte.
Dödödödödöööööööööööööö!

Lissy und ich hatten jedoch unser Pokerface aufgesetzt und meinten nur, das sei ja schon sehr seltsam, dass er uns das nicht selber sagen kann. Vor allem sei der gute Herr Medizinrabe ziemlich der Letzte, der da etwas zu beklagen hätte, da er selbst ebenfalls kein Ausbund an Stille sei.

So kam der Drachen also auch nicht weiter.
Verzweifelt kam sie auf die "Maschine" zu sprechen.

"Und und...die Maschine in der Küche...die Maschine..."
Lissy: "Was für ne Maschine?"
Drachen:" Ach was für ne Maschine ! Stellen se sich doch nicht so an! Die Kaffeemaschine ! Sie drehen immer die Kaffeemaschine um! Der rote Knopf muss nach VORNE zeigen, damit man sehen kann ob sie an ist! Das kann zu Wohnungsbrand führen sowas....und..."
Lissy: "Moment mal...wir kochen gar keinen..."
Drachen:" Ach jetzt unterbrechen se mich doch nicht dauernd! Lassen sie mich doch mal gefälligst ausreden! Und außerdem....auf dem Herd ist was übergekocht und dann angebrannt! Sie müssen das immer sofort wegmachen!"

Hier wollten wir einwenden, dass wir seit mindestens sechs Wochen keinen Kaffee gekocht haben und wir uns hauptsächlich von 5-Minuten-Terrinen ernähren und somit gar nicht den Herd benutzen.....aber wir sollten schon nicht mehr zu Wort kommen.

Der Herr Rabe hätte gesagt hier ginge es zu wie im Taubenschlag. Ob wir denn wohl ständig Besuch hätten, hm?
Ich: Ähm. Nein....absolut nicht. Das halte ich wirklich für ein Gerücht.

Drachen: So so. Der Herr Rabe hat auch gesagt, wenn er kochen wolle , müsste er erst mal alles zur Seite räumen in der Küche.

Ich: Das ist auch nicht wahr. Ich hab da selbst schon Zeug rumstehen sehen...aber nicht so, dass man das zur Seite räumen müsste. Und außerdem gehört das weder mir noch Lissy.

Da wandte sich der Drachen an mich:
"Achja...haben sie gesehen, dass mein Mann ihnen am Schrank ein neues Schloss eingebaut hat?"
Ich: "Ja, hab ich gesehen. Vielen Dank."
Drachen: " Ja aber wissen sie....als mein Mann ihren Schrank gesehen hat...der war ja entsetzt ! Da gehts ja drunter und drüber , so unordentlich ist der!!!"
Ich (geschockt): Ähm...entschuldigung...aber das ist doch wohl wirklich meine Sache, wie es in meinem Schrank aussieht....
(Drachen stackst rum, merkt aber schließlich, dass er so nicht weiter kommt und kommt auf die Schmierstreifen zu sprechen)

Drachen: Und diese Streifen!
Lissy: Welche Streifen?
Drachen: Kommen se , ich zeig se ihnen.
(Führt uns in den Flur zu den seltsamen Schmierstreifen und auch zum Treppenhaus und brabbelt dabei vor sich hin)
Wissen se...wenn se dann ihre Taschen links tragen anstatt vorne und dann ist da noch links und da rechts alles voller Streifen....

Lissy: Ja...und woher wollen sie jetzt so genau wissen, dass wir das gewesen sein sollen?
Drachen: Ja also ich bitte Sie. Das geht ja in ihrem Trakt da weiter....
Ich: Aber das können ja ebenso gut die beiden Herren gewesen sein...ich bin mir jedenfalls keiner Schuld bewusst.
Drachen: Ja....das ist klar...das ist klar (huhuuu Drachenironie)
Wissen Sie.....ich würde ihnen wirklich gerne mal Ordnung beibringen! In ihren Zimmern....das ist ja kein Zustand! Ich könnt ihnen ja jetzt Zimmer zeigen aber....."
Ich: Ich finde wirklich,dass das unsere Sache ist, wie wir die Zimmer halten.
Lissy: Wir räumen doch alles immer vom Boden hoch, freitags, damit sie saugen können. Ich verstehe nicht, was sie jetzt noch von uns wollen. Und ich verstehe auch nicht, warum sie das mit den Streifen jetzt uns anlasten wollen.
Drachen (laut): Wissen Sie....SEIT 28 JAHREN WAR ALLES IN ORDNUNG!!!)
Ich: Ja aber auch nach 28 Jahren, kann es mal vorkommen, dass jemand Streifen an die Wand macht.
Drachen: Ja...nur komisch , dass das jetzt so gehäuft vor kommt.
Ich: Ja können sie denn beweisen, dass wir das waren?
Drachen(schreit): Ja laufe ich ihnen denn immer hinterher, wenn sie die Treppe runter gehen???
Ich (innerlich lächelnd): Dann haben Sie aber wohl keinerlei Rechtfertigung uns diese Sache vorzuwerfen.
Drachen: Wenn Sie sich nicht ändern....dann können Sie nach diesem Jahr ausziehen!
Lissy: Okay...gut.
Drachen: Da gibts ja auch Appartements...da können sie einziehen. Da werden ihnen zwar Sachen geklaut und da werden Mädchen vergewaltigt....aber da können sie ja dann hin.
Ich: Schön....wenn Sie uns das wünschen....
Drachen: Nee! Aber wirklich....das ist doch nicht normal. Sie sind doch schno 19 oder 20! Und alles voller Krimskrams! Am liebsten würd ich ihren ganzen Krimskrams nehmen, in einen Sack stecken und wegwerfen!
Lissy und ich lächeln.
Ich: Wenn ihnen nicht gefällt, wie es in unseren Zimmern aussieht...sie müssen ja da nicht rein. Wenn Sie wollen saugen wir die selbst.
Drachen(lacht diabolisch): Nee nee. Das mach ich schon selbst. Ich will ja sehen, wer da in meinen Zimmern wohnt.
Lissy: Gut...aber dann müssen Sie das halt hinnehmen wie es ist.
Drachen: Gut...dann können sie sich nach dem Jahr was anderes suchen! Mit mir machen Sie das nicht!
Wir nicken zustimmend und drücken per Mimik aus, dass wir das sowieso vor hatten.
Drachen(schreit): Dann hamma uns ja verstanden!
(hält die Tür zum Trakt auf , Lissy und ich gehen hinein, Drachen macht das Licht aus, sodass wir im Dunkeln stehen und schlägt die Tür hinter uns zu)

Pöff.
Das war also die offizielle Kriegserklärung, bzw. der offizielle Rausschmiss.
Ich war total fix und alle....und hab gezittert. Das finde ich echt ....ohne Worte wie diese respektlose Person einen beleidigt. Wie sie meint das Recht zu haben, in die Privatsphäre eines anderen einzudringen.
Wie sie mich und Lissy einfach grundlos hasst!
Das find ich noch das Ungeheuerlichste an allem. Diese Frau hat keinen Grund....und trotzdem hasst sie uns aus tiefster Seele.
Und ich weiß einfach nicht wieso.

Gary hat gestern Abend noch erzählt er hätte übers Wochenende einen Kumpel aus Köln hier übernachten lassen. Der Drachen hätte sie sogar zusammen gesehen....und hätte gefragt ob sie feiern gehen würden. Und Gary hätte gesagt, ja das hätten sie vor. Und der Drachen hat ihnen viel Spaß gewünscht und gemeint "ja...das ist ja schön. Alleine macht es ja auch gar nicht so viel Spaß , ne!"
Der Kumpel hatte morgens um 5 noch geduscht, als sie LAUT lärmend nach Hause gekommen waren.
Der Drachen hatte absolut NICHTS gesagt. Kein Anschiss....NICHTS.

Und wenn ich mich an meinen Geburtstag zurückerinnere, als sie mich angeschrien hat, ich würde doch dauernd nur weggehen....ich würde mein Studium nicht ernst nehmen...und es war damals grade mal 0.00Uhr. Nicht fünf Uhr morgens....und es war mein Geburtstag.

Ich war gestern so fertig, dass ich ewig nicht einschlafen konnte. Meine Hände und Füße waren eiskalt....ich hatte Herzklopfen und überhaupt wollte ich einfach nur weg.
Nach Hause....wo man mich gerne hat. Wo ich wohnen darf wie ich will. Wo man mich nicht so hasst und mir das Leben schwer machen will.

Ich weiß einfach nicht, warum der Drachen mich so sehr hasst. Es war schon von Anfang an so.
Ich weiß es einfach nicht....aber es macht mich total fertig....ich will hier raus...hoffentlich klappt das ganz bald.

Tags

Kommentare

23:01 06.02.2008
@ mori: das is gut...die theorie muss ich dem drachen mal bei gelegenheit vorhalten
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:28 06.02.2008
fürchterlich die frau, aaaaaargh
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:33 06.02.2008
hm... - nakomm lach wieder...
was anderes kann man ja mit der alten nicht machen als auslachen.
je schneller ihr da rauskommt...
sie kann euch nicht leiden und du weisst nicht, warum ?
kann ich dir sagen ^^:
weil sie ein alter verknöcherter drachen ist, mit spinnweben da,
wofür sich ausser ihrem arzt keiner mehr interessiert,
weil ihr jung und hübsch seid, chancen habt, die ihr längst entgangen
sind, weil die noch denkt, jungs müssten so sein und weil
sie denen wenigstens zuzwinkern und sich an längst
vergangenes erinnern kann,
und überhaupt, was sind das für sitten mit jungen frauen heute...^^
... da hilft nur flucht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:39 06.02.2008
Ach du Sch****! Das hält doch kein normaler Mensch aus! Ihr Armen :(
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-02-06 16:32