Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2014-01-02 00:24
Neujahr

"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben." (Hermann Hesse).

....

Hach ja, ich bin ein Silvester- und Neujahr-Fan. Irgendwie ist Silvester für mich schon immer eine magische Nacht gewesen. Wie eine kleine zeitlose Blase zwischen zwei Zeitabschnitten. Ein Moment des Innehaltens und der Motivation. In der Silvesternacht habe ich immer Schwung für das neue Jahr geholt, das Betrachten des Feuerwerks hat meistens auch gleich meinen Kampfgeist entfacht. "Jetzt gehts los", "Jetzt wird alles anders" und ähnliche Gedanken hatte ich meistens.

Dieses Silvester war ein bisschen anders. Aber auf gute Weise. Wir haben mit meiner Familie gefeiert und es war toll. Wir haben zusammen gegessen, getrunken, Limbo getanzt, Spielchen gespielt, viel gelacht. Und als wir um Mitternacht die Raketen in den Himmel schossen, dachte ich nur "Alles ist gut." Es gibt gerade absolut keine Notwendigkeit meinen Kampfgeist wachzurufen. Der Abschluss ist geschafft, der Job ist gefunden, den Liebsten hab ich seit fast vier Jahren schon an meiner Seite und wir haben unser eigenes Nest. Meine Familie ist immer noch da, ich habe immer noch einen Platz im Haus meiner Eltern. Das Gute der Vergangenheit ist geblieben und was neu ist, ist wiederum gut. Ich habe seit langer Zeit keinen Grund mehr zum Kämpfen. Das ist neu. Das ist schön.

Ich bin gespannt, was das neue Jahr mit sich bringt. Ich hoffe es wird friedlich und bunt. Ich hoffe, ich habe endlich einmal die Ruhe, es richtig zu genießen. 365 (bzw. 364) leere Seiten warten darauf gefüllt zu werden. Neujahr ist toll.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr 2014 . Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht.

Kommentare

10:24 04.01.2014
Dir auch noch ein frohes neues Jahr. Ich hoffe es wird so friedlich und bunt wie du es dir wünschst.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:45 02.01.2014
Das wünsche ich dir auch .

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:07 02.01.2014
dir auch frohes neues
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:26 02.01.2014
danke, altersgerecht gaaanz gemütlich
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-01-02 00:24