Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2009-10-31 11:48
Nerven liegen blank

Alles ist gerade großer großer Mist.

Morgen das Casting....

Bauchschmerzen, Hitzewallungen und dauerhaft schwitzige Hände. Und gestern Abend meinen ersten deftigen Streit mit René. Sieht so aus als würde sich meine unabsichtliche Vorhersage "Nicht, dass dann nach drei Wochen wieder Schluss ist" bewahrheiten.

...

Vielleicht ist es auch meine Schuld, vielleicht war ich zu selbstsüchtig. Hm. Ich glaube ich sehe im Moment nicht klar.

...

Als ich gestern nachmittag zu Hause meinen PC anschaltete, blinkte bereits eine Offline-Nachricht von ihm auf. Ich solle ihn doch mal anschreiben, wenn ich zu Hause sei. Er sei zwar total schlecht gelaunt, aber das habe ja nichts mit mir zu tun....

Das kann ich schon mal überhaupt nicht leiden. Wenn Leute verkünden sie seien ja heute sehr schlecht gelaunt. So quasi als Warnung, dass man sie wie ein rohes Ei zu behandeln habe. Ich finde ja mit 22 Jahren kann man seine Launen schon insoweit im Zaum halten, dass man nicht unkontrolliert auf Leute los geht, wenn man sie nicht rechtzeitig warnt.

Ich schrieb ihn also an. Es ging ein bisschen hin und her. Wie war dein Tag so, Wie gehts so...das ganze Gewäsch. Er schrieb mir ich solle ihm mitteilen wie das Casting gelaufen wäre, er wünscht mir viel Glück und er ist sich sicher, dass das gut wird. Ich fragte ihn was heut so Schlimmes vorgefallen war, das seinen Tag so furchtbar gemacht hat. Er winkte ab und meinte es hätte alles mit der Arbeit zu tun und er wolle nicht darüber reden, weil es ihn sonst aufregt.

Ich fragte ihn ob er heute ein bisschen Zeit hätte. Er meinte das könne er nicht sagen, da er kurzfristig doch arbeiten müsse bis 14 Uhr und abends auf nem Geburtstag eingeladen sei.

Daraufhin erwiderte ich, dass ich das ja schon wissen müsse, da ich ja selber wieder abends nach Mainz zurück fahren muss und ich selber noch einiges zu erledigen hätte. Ich hatte mir das so als Zwischenstop auf meinem Weg nach Mainz vorgestellt. So zwei Stündchen, nicht mehr. Ich hätte ihn einfach nochmal gern gesehen, mich in den Arm nehmen lassen und mir sagen lassen, dass alles gut wird.

Allerdings meinte René dann, dann müsse er mir leider absagen. Obwohl es ihn ja selber sehr aufregen würde.

Was ich wiederum gar nicht verstehen konnte. Zwischen 14 und 19 Uhr liegen ganze 5 Stunden Zeit. Letzten Sonntag war ich den ganzen Tag auf Hochtouren, um Packen für den Umzug nach Mainz, Claras Geburtstag am Abend und René noch irgendwie unter einen Hut zu bringen. Das hatte mir auch nichts ausgemacht, ich wollte ihn ja sehen.

Er reagierte aber gereizt, als ich fragte wieso er mir absagen müsse, da er ja meines Erachtens noch viel Zeit hätte zwischen Arbeit und Geburtstag. Ich setzte natürlich voraus, dass er gerne Zeit mit mir verbringt...

Das sei doch überhaupt nicht viel Zeit...er müsse ja noch nach Hause fahren, duschen...und dann hätte er vielleicht auch gerne noch ne Stunde für sich gehabt....

Aber hätte alles nichts mit mir zu tun.

Natürlich nahm ich es - und ich nehme es noch immer - persönlich. Ich bin seine Freundin (Oder bin es gewesen...), sollte er sich da nicht eigentlich freuen, wenn er noch ein, zwei Stunden rausschlagen kann?! Besser als sich gar nicht sehen?

Das hat er zumindest letztes Wochenende gesagt, halb enttäuscht, als ich ihm eröffnete ich hätte nur drei Stunden Zeit für ihn.

...

Und jetzt - das ist die selbstsüchtige Komponente - wäre das ja jetzt nicht ein x-beliebiges Treffen gewesen. Ich bin nervlich so angespannt, dass ich einfach mal....weiß nicht...erwartet hätte, dass mein Freund für mich da sein möchte. Ich hätte ihn vollheulen wollen, ich hätte gewollt, dass er mir in die Augen sieht und mir sagt, dass ich an mich glauben soll, dass alles gut wird, dass er an mich glaubt.

Und alles, was ich bekomme, ist schriftlich "Sag Bescheid wie das Casting gelaufen ist. Es wird gut werden, da bin ich mir sicher". Und eine Absage, weil er lieber fünf Stunden lang heimfahen, duschen und Zeit für sich haben möchte.

Ich kann nicht anders. Ich bin wirklich wirklich sehr verletzt.

Er hätte mir auch gerne die Worte im Mund rum gedreht. "Ja! Ich bin an allem schuld Ich weiß!!! Ich bin immer an allem schuld!!!!"

Woraufhin er sich wohl erhofft hat, ich würde kleinlaut einräumen so sei es ja nicht und es täte mir leid.

Das letzte, was ich ihm schrieb, war, dass es mir leid täte, ich könne ihn in dem Punkt einfach nicht verstehen. Und er würde mich sehr damit verletzten.

Dann ging ich offline.

Ich war auf einem Spieleabend eingeladen gestern. Drei Pärchen, Phil und ich. Ich musste so mit mir kämpfen nicht loszuheulen.

Ich hatte gehofft er würde anrufen, mit mir reden wollen...irgendwas.

Aber vergeblich. Nichts.

Ich glaube es ist vorbei....

Ausgerechnet jetzt. Wo ich so große Angst vor morgen habe.

Kommentare

20:07 31.10.2009
Ich denke auch, dass er einfach sich ein wenig blöd ausgedrückt hat...mal nicht den Teufel an der Wand. Es wird alels wieder und für morgen drück ich dir ganz fest die Daumen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:50 31.10.2009
ich denke auch, er ist nur ein wenig ungeschickt in seiner kommunikation - denkt noch in altvertrauten solo-begriffen aber das kann schon noch werden
du konzentrie dich jetzt auf deinen casting-auftritt, eine richtige schauspielerin hat auf der bühne kein privatleben, sondern agiert in ihrer rolle 100%ig
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:52 31.10.2009
Ganz ruhig! Noch ist gar nichts klar .. Ich fände es an deiner Stelle zwar auch verletzend, aber du musst nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen.
Und viel Glück für morgen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-10-31 11:48