Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2008-11-30 23:41
Na fein!
Schreib ich halt weiter....
Ich bin zwar müde..aber es ist noch nicht mal Mitternacht. Da kann man als Studentin noch nicht im Bett sein.

Also...lehnen Sie sich zurück Mesdames et Messieurs...es folgt extra großes Damentennis.
Und zwar das erste richtige, längst überfällige Damentennis im Match "das tyrannische Klara-Lissy-Doppel" gegen die unerschrockene Sayu. *hüstel*

...

Ich war also müde und leicht alkoholisiert um 4 Uhr nachts vor meiner Zimmertüre angekommen und blicke auf diesen Zettel.
Darauf steht, in mütterlichen Lettern, die Hiobsbotschaft, dass Fräulein Klara mich am selben Tag statt um 14.30 Uhr bereits um 12.30 Uhr abzuholen.

Und da steh ich nun...hab noch keine Wäsche gewaschen, noch nicht geschlafen...und soll das jetzt alles in minimaler Zeit schaffen. Und man will ja auch fit sein. Schließlich wollten wir ja nach Stuttgart auf den Geburtstag (auf dem wir viel zu früh angekommen wären, wären wir um 12.30 Uhr bereits gefahren).

In mir erhärtete sich der dringende Verdacht, dass die ganze Aktion wieder nur Disserei ist, weil Lissy und Klara sich aus unerfindlichen Gründen extrem dran stören, dass ich gerne lang schlafe. Wieso auch immer. Oder vermutlich...haben sie auch einfach aus unerfindlichen Gründen ein Problem mit meiner Person. Ich weiß nicht.
Dieser frühere Termin entbehrt jedenfalls jeder Logik.
Und mir stieg echt die Galle.

Also hab ich stehenden Fußes im selben Moment um 4 Uhr in der Früh Frau Klara eine Sms geschrieben, dass das ja wohl nicht sein kann. Dass meine Wäsche niemals so schnell fertig ist und ich grade erst heimgekommen sei. Und wenn sie wirklich so früh fahren wolle, ich eben da bleiben würde.

Demonstrativ stellte ich meinen Wecker auf 13 Uhr und legte mich schlafen.

Natürlich schlief ich nicht bis 13 Uhr. Um 11.30 Uhr kam meine Mutter ins Zimmer mit Klara am Telefon.
Ich scheuchte sie kurzerhand weg (war ja noch am Schlafen), doch sie ließ nicht locker.
Klara brabbelte mir irgendwas ins Ohr von wegen, wir könnten meine Wäsche auch sonntags holen und sie sei in einer Stunde da. Dann legte sie auf, bevor ich auch nur ein Wort erwidern konnte.

Wie sauer ich war !
Half also alles nichts. Wenn ich den Damen mal endlich sagen wollte, dass dat so nicht geht, musste ich halt aufstehen.

Und wie erwartet. Kaum hatte ich meinen PC eingeschaltet, blinkte auch schon Lissys Fenster auf.
(Natürlich wusste Lissy natürlich mitterlweile längst Bescheid, dass ich mich der Obrigkeit widersetzt hatte und sie hatte ihre Krallen ausgefahren).
Und ich fand auch eine sehr nette Mail von Klara:

" hier noch mal, weil man hier besser schreiben kann.
ich hab dir rechtzeitig bescheidgesagt. du hättest früher aufstehen können. ich hab versucht dich aufm handy zu erreichen damit du früher heimfahren kannst, aber du hattest es nicht an oder nicht dabei.
dafür kann ich nichts.
ich reg mich grad sehr auf. (ich hatte vorher schon ne andere mail geschrieben, die ich nicht abgeschickt hab, weil sie unfreundlich war, das will ich auch nicht. ich denke wir können normal drüber reden, aber sei dir bewusst drüber, dass ich mich trotzdem aufreg.)
ich geh ja auch früher aus dem kurs, das find ich blöder als früher aufstehen ^^°
ich hab mein handy zwar in dem kurs auf lautlos, aber du kannst mir schreiben, ich schau immer nach sms. meld dich bitte und sag mir bitte vor halb zwölf bescheid, ob du mitwillst oder nicht. überlegs dir doch noch mal, ich denk alle wären enttäuscht, wenn du da bleibst.

bis nachher :)"

Die vorhergegangene Mail hätt ich ja gern noch gelesen. Aber ist vielleicht nicht schlecht so.

....

Kleine Randnotiz: ich kam direkt von der Weihnachtsfeier. Und ich war gerne auf der Weihnachtsfeier, hätte absolut keine Lust gehabt früher zu gehen. Und schon gar nicht, weil Klara einfällt früher zu fahren.
Aber was ich will oder nicht will, stand da gar nicht zur Debatte wie's den Anschein hat.
(Mein Handy hatte ich übrigens unabsichtlich daheim vergessen, weshalb mich Klaras "rechtzeitige" Sms um 21.00Uhr abends nicht erreicht hat)
....
Soweit.
Ich möchte nochmal dezent auf den Satz " DU HÄTTEST FRÜHER AUFSTEHEN KÖNNEN" hinweisen...
....

So. Num Wortgefecht mit Lissy. Leider hab ich den Verlauf nicht gespeichert....das wäre jetzt ein Schmankerl gewesen.
Aber soviel schon mal: Es war lächerlich.

Es begann damit, dass sie mir Unflexibilität vorgeworfen hat.
Dann meinte sie, dass ich meine Wäsche nicht fertig kriegen würde, wäre eine Lüge. In Wirklichkeit wärs mir nur ums Ausschlafen gegangen.

Und ich bin ...stolz...dass ich diesmal nicht alles runtergeschluckt hab dem lieben Frieden zuliebe.

Als ich dann sagte, dass es nicht fair von ihnen war, ist Lissy abgegangen wie ne Rakete.
Sie würde das Problem nicht verstehen! Und überhaupt.
Achja...die Argumente...die muss man sich geben.

Warum es nur logisch ist früher zu fahren:
1. Man will nicht ins Dunkle fahren (um halb vier ist es nun wirklich noch nicht dunkel...aber das ist zu den beiden Damen nicht durchgedrungen glaub ich)

2. Die Spritpreise sind ja so teuer. Da muss man dann schon schauen, dass es sich lohnt. Deswegen sind wir dann lieber zwei Stunden länger aufm Geburtstag, damits das viele Geld auch wert ist.

und mein Lieblingsgrund:
O-Ton Lissy: "Also ICH freu mich, wenn ich mehr Zeit bei Milly hab. Ich finds nicht toll, dass dir zwei Stunden Schlaf wichtiger sind als länger bei Milly zu bleiben...."

Und überhaupt hätte ich ja wohl dankbar zu sein, dass sie und Klara fahren.
Es darf gelacht werden.

Ich hab der Dame dann mal erzählt, dass ich durchaus zwar froh bin, dass sie fahren, aber dass ich mich deswegen nicht automatisch allem unterordnen muss, was ihnen grad so in den Kram passt.

Und dass diese Sms von Klara zum einen NICHT rechtzeitig und zum anderen UNVERSCHÄMT war, weil ich überhaupt keine Lust gehabt hätte wegen irgendeiner Laune früher von der Weihnachtsfeier zu gehen.

Und dass ich nebenbei ihre Argumente lachhaft finde.

Irgendwann hieß es dann wir würden um halb drei fahren.
Und meine Wäsche könnten wir ja auch sonntags abholen.

Warum nicht gleich so?

Lissy versuchte mir dann noch hinzudrehen, dass sie und Klara das ja nur aus purer Nettigkeit machen würden. Aber das hab ich dann auch richtig gestellt (wenn ich schon mal dabei war) und ihnen klar gemacht, dass das nichts als ein Kompromiss ist und selbstverständlich. Pure Nettigkeit ...das ist nicht pure Nettigkeit.

Als sie mich dann später abgeholt haben, wurde keine Silbe mehr über die Sache verloren. Und zumindest Klara war...auf einmal...nahezu nett.


Puh, aber es war anstrengend.
Klara- und Lissylogik ist ein Fall für sich. Da kommen die absurdetsten Begründungen auf einen zu...und die beiden wollen einem sowas als "die normale Art zu denken" hinstellen.
Schwierig.

Nur eines macht mich nachdenklich.
Nämlich...WARUM?
Warum diese ...ja fast schon..."Mobbing"-Anfälle...
Warum diese Sticheleien, diese Schikanen?
Ich hab ihnen doch echt kein Leid getan...und trotzdem...in unregelmäßigen Abständen immer so eine Attacke...ein spitzes Kommentar...irgendsowas.

Ich meine...was soll das?

Tags

Kommentare

01:29 01.12.2008
... aber das damentennis mit mehrfach-einstand ohne tie-break ist mir dann doch zu damenhaft diffizil .
wünsch dir trotzdem eine schöne erste dezemberwoche
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:33 01.12.2008
Ich versteh's auch nicht, das ist doch schon wirklich unverschämt. Ich kenn das ja, dass man dann das Gefühl hat, man müsste sich unterordnen, nur weil man auf nen Gefallen angewiesen ist - also hast du meinen Respekt, dass du das nicht getan hast, sondern dich durchgesetzt hast! Aber... ich mein, ihr seid eine WG, keine Familie (oder so), du hast doch das Recht, so lange zu schlafen, wie du willst. Nur weil das nicht in deren Schema passt... es heißt ja noch lange nicht, dass du faul wärst, sondern nur, dass dein Tag eben etwas später beginnt. Wenn du dann die gleichen Dinge schaffst an diesem Tag, dann ist das doch völlig in Ordnung! (Und ich schlaf auch gerne aus, manche Menschen sind eben einfach "Nachtmenschen"!) Also ich versteh's echt nicht. Sollen sie doch froh sein, dass sie so ne tolle Mitbewohnerin haben. Könnte ja auch ne Wildfremde sein, und da könnten sie sich dann auch nicht aufregen, wenn die bis mittags schläft! Wenn ich das immer so les könnt ich mich echt immer für dich mit-aufregen, also bin ich ganz froh, dass du das mal selbst gemacht hast! ;) Und jetzt gute Nacht und schlaf schön aus!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-11-30 23:41