Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2009-05-03 22:35
Leben und leben lassen
Ich habe beschlossen nichts zu unternehmen.
Es gibt einfach zu viel, was kaputt gehen könnte.
Schließlich ist es nicht irgendein Kerl.
Und vor allem kenne ich meine Einstellung zu der Sache nicht richtig, da das Problem des Kennenlernens weitestgehend flach fällt.

Man könnte ja sagen, wenn es in diesen ganzen 8 Jahren nicht "gefunkt" hat, in denen ich ihn kenne, dann soll es nicht sein.
Aber ich bin mir nicht sicher ob man nicht einfach von vorneherein "dicht gemacht" hat.
Schließlich ist er der beste Freund meines Bruders. Und schließlich bin ich älter als er.
Es könnte sein, dass einfach keiner so weit gedacht hat, dass die ganze Möglichkeit einfach von Anfang an ein "Tabu" war.
Von beiden Seiten aus.

Ich weiß, dass er mich mag und ich glaube ich wusste es schon länger. Mir ist eingefallen, dass Mama schon vor längerem gesagt hat, dass Dominik mich immer "so ansehen" würde. Damals hab ich es mit einem ungläubigen Lächeln abgetan.
Doch jetzt kommt das alles wieder.

All das, was mich schon immer so an ihm fasziniert hat. Seine Leidenschaft fürs Theater und für Musicals teile ich ja zu 100%. Und obwohl seine ganzen Kumpels ständig Witze darüber reißen, steht er dazu. Es stört ihn gar nicht.
Diese Kombination aus guter Laune, Feierfreudigkeit und gleichzeitig Tiefgründigkeit fasziniert mich und ich bewundere so sehr wie er sich selbst treu sein kann egal was kommt. Wie er alles so zu nehmen scheint, wie es eben kommt und versucht das beste daraus zu machen. Eine Fähigkeit, die mir so oft fehlt.

Es lässt mich bitter lächeln, wenn ich daran denke, dass ER zu MIR gesagt hat er würde mich dafür bewundern wie ich meinen Weg gehe.
Und gleichzeitig tut es so gut.
Das ging einfach tief.
Normalerweise tue ich Komplimente wohlwollend lächelnd ab und krame sie von Zeit zu Zeit hervor, um mein Ego etwas zu pushen.
Aber das war kein normales Kompliment, das man einfach so "wegstecken" kann.
Es klang so ehrlich...und ich wünsche mir so sehr, dass es auch wirklich ehrlich gemeint war.
Immerhin war er betrunken. Sehr sogar.

Wie ich ihn vor mir stehen sehe, um Worte ringend...und selbst nicht einordnen könnend, was "das" jetzt ist.

Mal spricht er davon, dass ich ihm so nahe stehe wie eine Schwester...und dennoch küsst er mich und sagt all diese Dinge.

Ich hätte mir nie träumen lassen, dass Leute nervös werden, wenn ich in der Nähe bin. Ich dachte nie, dass ich diese Art von Mensch sein könnte. Und doch hat er es gesagt.

Ich wünsche mir nichts sehnlicher als genau Bescheid zu wissen, Klarheit zu haben.
Aber es geht nicht. Es ist nicht an mir für Klarheit zu sorgen.
Ich werde mich nicht in die Freundschaft meines Bruders mischen und ich werde auch auf keine Aussprache mit Dominik drängen. Wenn er beschlossen hat, dass es nicht gut ist, dann kann ich damit leben.
Schließlich habe ich meinen Bruder mindestens genau so lieb wie Dominik.

Wenn er jedoch wirklich Gefühle für mich hat, dann wird das letzte Wort in dieser Sache wohl ohnehin nicht gesprochen sein.
Wenn es sein soll, dann wird es sein. Zumindest sage ich mir das jetzt so. Dominik gehört zu meiner Welt, er ist nicht für immer weg, wenn ich jetzt nicht schnell reagiere.

...

Ob mein Bruder irgendetwas weiß, kann ich immernoch nicht sagen.
Wir haben zwar ein sehr inniges Verhältnis, aber wir gebrauchen kaum Worte. Wir haben uns über die Maßen gern, aber wir sprechen nicht über Gefühle miteinander. Wir haben beide ein ganz eigenes Leben.
Und wenn Dominik ihm nichts erzählt hat, dann will ich nicht diejenige sein, die die Sache aufs Tapet bringt.
Mir ist aufgefallen, dass mein Bruder den Ohrring bemerkt hat, den Dominik mir "geschenkt" hat.
An dem Abend wollte ich den Ohrring zwar meinem Bruder geben für den Fall, dass dieses "Geschenk" einfach eine Geburt des Alkohols war, aber nach kurzem gab mir mein Bruder den Ohrring wieder und meinte "willst du ihn anziehen?".

Es ist so kompliziert, so aufwühlend, so anstrengend.
Aber die Zeiten, in denen ich mich leblos und leer gefühlt habe, sind damit ganz bestimmt vorbei.
Das ist schon mal etwas.

Ich lasse den Dingen jetzt einfach ihren Lauf.

Tags

Kommentare

22:18 04.05.2009
ich danke euch beiden so sehr für eure ratschläge...ehrlich. das brauch ich.
und ich hoffe ich bin auch mutig genug eure tipps in der realität zu beherzigen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:23 04.05.2009
ich finde auch, Lucky hat sehr recht & wird alles gut !
ausser - ihr wartet beide ab & keiner tut was
- wie vielleicht seit acht jahren...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:52 04.05.2009
"Es könnte sein, ..., dass die ganze Möglichkeit einfach von Anfang an ein "Tabu" war."
ist sie aber nicht. und es wird weitergehen.
ihr werdet euch ansehen,. ihr werdet euch anlächeln. ihr werdet neue gelegenheiten suchen und finden.
er kann auch weiter der freund deines bruders sein - UND auch deiner!
in diesem sinne
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-05-03 22:35