Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2008-08-05 22:34
Lästereien und FanFiction
Der Samstag der Ani war in vielerlei Hinsicht....desillusionierend.
So sehr Friede Freude Eierkuchen wie ich immer dachte, ist die Cosplaywelt wohl doch nicht.

Der Tag fing schon stressig an.
Oder vielleicht sollte ich besser sagen - einfach viel zu früh.
Um halb sieben klingelte Lissys blöder Wecker.
Klara hatte darauf bestanden so früh aufzustehen um "so früh wie möglich" auf der Con zu sein.
Und da ich das Glück hatte im Stockbett oben schlafen zu dürfen...lag ich sozusagen direkt unter der Deckenlampe.
Klara und Lissy dachten natürlich nicht daran leise zu sein, oder sich mit nem kleineren Licht zu begnügen.
Etwa zehn Sekunden nach dem Weckerklingeln fuhr mir deswegen ein gleißend heller Blitz entgegen und blendete mich nachhaltig.

Ich trug am Samstag das Cosplay vom Japantag. Das "Lauch-Fit" ^^
Bilder sollten bei den Juni-TB-Einträgen eigentlich zu finden sein.

Ein entschiedener Nachteil bei diesem Cos ist allerdings - der Lauch.
Ich hab ja diese Zwiebelphobie...und Lauch ist schon sowas Ähnliches.

Aber was tut man nicht alles.
Wir trabten also zu nem Markt, damit ich mir da einen Lauch kaufen konnte.
Die Verkäuferin hat sich innerlich wahrscheinlich schon verkrampft als sie uns kommen sah.
Ich orderte den Lauch. Und im nächsten Moment schrie schon Klara: "Nicht verknicken!"
Dei Frau wollte die Lauchblätter abknicken, damit der in die Tüte passt.
Mit den Augen rollend griff sie dann zu einem anderen Lauch. Klara meinte dann noch, eigentlich bräuchte ich doch keine Tüte.
Von meiner Zwiebelphobie gepackt erwiderte ich dann aber:"Doch...sonst muss ich ihn ja anfassen."
Das war bescheuert. Ich weiß.
Dann gab mir die Frau die Tüte mit dem Kommentar:"Jetzt können sie den Lauch ja zum Anfassen aus der Tüte nehmen und ihn dann wieder hinein tun."
Die hat uns sicher für blöd gehalten.

Naja.

Der Tag an sich war...ja. Ich fand ihn wohl eher frustrierend.
Lissy und Klara waren in ihren Cosplays der Star. Sie hatten sich ganz aufwändige Masken gemacht. Und man konnte ihnen ihre vor Stolz geschwellte Brust fast ansehen (wäre zumindest Lissy nicht abgebunden gewesen ).
Mein Cos war dagegen - nun ja - ziemlich 0 8 15.
Aber damals , als ich es mir - mehr oder minder - aufschwatzen ließ...war mir noch nicht so klar wie der "Hase läuft".

Nun...es dauerte nicht lang...da hatten Klara und Lissy alle anderen aus der Gruppe ziemlich vergessen.
Wenn sie mal "kurz" irgendwohin wollten, kamen sie Ewigkeiten nicht zurück. Und ständig hatten wir dann ihre Taschen am Hals.
Es ist nicht unüblich, dass sich Leute aus einer Gruppe auf Conventions zerstreuen...aber Lissy und Klara merkte man schon an, dass sie es aus Ich-Bezogenheit taten.
Es müssen an die 400 Bilder sein, die sie an diesem Samstag von sich selbst gemacht haben oder haben machen lassen.
Während ich mit Inga zusammen vergeblich in nem Zelt saß und auf sie wartete.

Über Inga hab ich schon viel schlechtes erzählt...und sie ist auch wirklich eine schwierige Person.
Aber in diesem Moment...war ich so dankbar dafür, dass sie da war.
Und ich war so sauer auf Lissy und Klara...und bestimmt auch neidisch auf ihren Erfolg.
Ich war frustriert. Und hab mich abgeschoben gefühlt.

Später gesellte sich noch Danni (auch eine aus unserer Cosplaygruppe) zu uns.
Da saßen wir dann...und mir kam es vor als wären wir eine Gruppe Cosplayer-Bodensatz.
In diesem Zelt saßen etwa drei schlechte Ichigos...und sonstige unauffällige oder nachlässig angezogene Cosplayer, malten in Conhons, aßen was oder erzählten.
Allen voran war ein Mädchen, das Lissy und Klara "der Fußpilz" nannten, weil sie es für so extreeem nervig hielten.
Sie hatte sich ein Cosplay ausgesucht, dass eigentlich ein niedlicher Charakter ist.
Ich denke, damit sie auch als niedlich befunden wird.
In Wirklichkeit war sie keine Schönheit. Sie war ein bisschen pummelig, hatte das Gesicht voller Sommersprossen und ihr Kinn war sehr ausgeprägt. Und ja...sie spielte ihre "Rolle" sehr penetrant.
Aber mir hat sie Leid getan. Ich hab ihr angemerkt...dass sie eigentlich nur gemocht werden wollte. Und es tat mir Leid, dass die anderen sie "Fußpilz" nannten.
Das Mädchen fing an mit Inga ein RPG zu scheiben - ein Rollenspiel.
Das fand ich faszinierend.
Sie suchten sich ein bestimmtes Pairing aus und jede übernahm dann ihre Rolle.
Gehört hatte ich davon schon, aber mir war nie ganz klar wie das abläuft.

Später schrieb dann Danni auch noch mit an dem RPG und alle überlegten sich was dieser oder jener Charakter in der Situation tun würde.
Irgendwie war das interessant.

Der Abend klang später dann in ner Bar aus mit einer Gruppe von ganz vielen Cosplayern.
Gegen Ende war Klara dann stockbesoffen, aber es war witzig. Zumal ich auch ziemlich ziemlich angeheitert war.

Ich hasse es aber, dass ich so frustriert bin.
Ich cosplaye noch kein Jahr...und kann es trotzdem nicht ertragen nicht so viele Lorbeeren zu ernten wie Lissy und Klara.
Ich will aber doch....*grummel*.

Ich muss härter an mir arbeiten.

Tags

Kommentare

16:18 06.08.2008
ein hobby soll es doch sein...
- und "härter arbeiten", passt das zu einem hobby ?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:05 06.08.2008
Die Lauch-Geschichte ist sooo witzig sorry ^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-08-05 22:34