Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2010-02-03 19:50
Kneifen

Der größe Oberangsthase auf Gottes schöner Erde meldet sich zurück...Embarassed

Ich bin so eine hohle Nuss manchmal, ich könnt mir direkt selber helfen.

 

Jetzt renn ich schon wirklich Wochen durch diverse Bibliotheken, bestell Bücher für Unsummen und lese wie eine Irre. Ich hab sogar ein sogenanntes "Wissenschaftliches Journal" angefangen. Für meine Hausarbeit. Da drin wird alles dokumentiert, jede Idee und so. Hab ich aus dem Hausarbeitsseminar.

Und ich machs ja auch ganz wie man soll. Ich lese und während dem Lesen kommt mir eine Idee nach der Nächsten und so allmählich kristallisiert sich die Fragestellung heraus.

Nur. Manchmal is das halt ne Sackgasse. Und immer, wenn ich auf Sackgassen stoße wird mir mulmig.

Meine Dozentin will, dass man ihr in die Hausarbeitsvorbesprechungssprechstunde ein Exposé mitbringt. Das find ich doof. Weil ich mir lieber noch Zeit lassen würde damit. Also den genauen Inhalt und Aufbau meiner Hausarbeit zu machen. Das muss ich jetzt richtig übers Knie brechen...und es ist bis 31. März Zeit...das würde nach meinem Plan locker reichen. Aber nö.

Hockt sich die gute Sayu also gestern Abend hin und schreibt ein Exposé. Während dem Schreiben kam mir ne neue Idee. Hört sich jetzt auch echt nach was an. Nur...da die Idee jetzt wieder neu war, hab ich Angst gekriegt die Dozentin könnte irgendwelche Detailfragen stellen, die ich nicht beantworten könnte. -_-

Heute Morgen hatte ich echt noch vor in die Sprechstunde zu gehen. Vor der Sprechstunde hatte ich jedoch das Hauptseminar bei der. Und das is ja die, die mich letztes Semester hat durchrasseln lassen. Der Himmel weiß warum ich hohle Nuss nochmal in einem Seminar bei der Dozentin bin...wie naiv.

Im Seminar hab ich dauernd ihre bösen Blicke auf mir gespürt, ich konnt an nix anderes denken wie an die bevorstehende Sprechstunde, wie sie mein Konzept zerreißt, wie alles umsonst war, wie sie mich wie so ein Depp hinstellt...

Also hab ich letztendlich meinen nicht-vorhandenen Schwanz eingekniffen. Mit der Begründung bis nächste Woche Mittwoch (dem letzten Termin für die Vorbesprechung) bestimmt besser informiert zu sein und das übelst ausgeklügelte Konzept zu haben, fuhr ich nach dem Seminar in die Stadt und kaufte mir Wimperntusche.

Weil ich mich seitdem wie die Looserin vom Dienst fühle, hab ich heut auch das Dreifache von meinem pro Tag ausgerechneten Lernpensum exzerpiert. Jetzt bin ich mit dem Stoff vielleicht sogar früher fertig und kann früher mit dem "richtigen" Lernen-Verinnerlichen anfangen...XD

So ein Kack.

Noch eine Woche...dann sind fast Ferien.

Morgen...frag ich nen Prof ob er mich für die Zwischenprüfung prüfen würde.

Hab ich ja grad auch ma wieder die Hosen voll. Mündliche Prüfungen sind die Hölle....-_-

....

Fernab vom Unistress gibts ja noch das andere Zeugs. Fabian und Co. haben zu spät Karten für so nen Faschingsball am Samstag holen wollen...jetzt fällt das erst ma flach -_-

Aber ich mach ihm natürlich keinen Vorwurf...der hat im Moment sicher ganz andere Dinge im Kopf. Vor allem die Beerdigung morgen... Ich komm mir so hilflos vor...

Das is ja nun wirklich was, wo ich einfach gar nichts für ihn tun kann, was ihm wirklich irgendwie helfen würde. Was ja in Prinzip normal ist, wenn ein lieber Mensch stirbt...aber trotzdem ist es furchtbar nicht helfen zu können.

...

Am Valentinstag ist bei uns im Dorf der übliche Faschingsball. Fabian hat mir heute zugesagt mitzukommen, obwohl er Fasching an sich ja nicht mag. Ich hab immernoch die leise Hoffnung, dass ich ihn dazu überreden kann als Zwerg zu gehen

Bei der Gelegenheit wird er dann wohl oder übel auch auf meine Freunde bzw. den Pulk treffen...ich hoffe alle sind nicht ganz so seltsam und komisch wie sie meistens sind und Fabian schließt nicht von denen auf mich XD.

Zumindest von manchen von denen....naja.

Wir werden sehen.

Over und aus.

Kommentare

00:36 05.02.2010
o.k., und ... naja, ein prinzenkostüm tragen die jungs heute ja wohl nur sehr ungern
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:34 05.02.2010
vielen dank für die guten worte ihr lieben
@lucky: naja...weil ich ja als schneewittchen gehe, fänd ich das lustig XD aber ich werd schon froh sein müssen, wenn er sich überhaupt wenigstens ne blumenkette umhängt oder so ^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:14 04.02.2010
ein exposee ist immer hilfreich, auch für dich, wie du gemerkt hast! und für den valentinstag
Good luck!
p.s. weshalb als zwerg?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:37 03.02.2010
Die Besprechung wird schon gut klappen und es kann ja nichts passieren. Du kriegst dafür keine Note, also seh es einfach als kleine Chance:)
Wenn ein lieber Mensch stirbt, kann man wirklich nicht viel machen...aber ich glaube, dass es FAbian schon sehr hilft, dass du einfach da bist und ihm zuhörst, wenn er mit dir reden mag etc.
Er wird nicht von denen auf dich schließen.Er kennt dich doch und weiß bereits, wie toll du doch bist:)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:16 03.02.2010
Wegen der Hausarbeit: Keep cool! Das wird schon ;)
Und ja .. wenn ein lieber Mensch stirbt .. kann man einfach nie so viel tun, um den Verlust auszugleichen. Leider .. Unterstütz Fabian einfach so gut es geht!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-02-03 19:50