Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2007-12-07 17:16
Knecht Lingelrecht und die Braut in wei
Hier mal ein kleiner Schwank aus der Freak-Ecke von Mainz (die offensichtlich gut gefüllt ist ^^ ) ....

Lissy und ich beschlossen gestern an unserem gediegen freien Donnerstag Mittag in die Stadt zu gehen. Wir dinnierten im Pizza Hut ( Penne al arrabiata mit viiiel vieeel Tabasco) und hatten vor danach über den Mainzer Weihnachtsmarkt zu flanieren.
Muss man sich ja auch mal anschauen, wenn man schon dort wohnt.
War auch alles sehr schön.
Wir klapperten die verschiedenen Buden ab , widerstanden Schokofrüchten und Crèpes und blieben schließlich an so ner zweifelhaften Bude hängen.
Die hing voll von Spongebob-Kuscheltieren in allen Variatonen. Lissy ist ganz verrückt nach dem Zeugs.
Naja. Um an so ein Dings zu kommen musste man offensichtlich eine von mehreren bunten Wundertüten angeln. Man nahm an, da drin wäre wohl so eine Art Los.
Wie auch immer. Wir versuchten unser Glück.
Nur....war in diesen Tüten dann tatsächlich der Gewinn drin.
Wobei Gewinn natürlich relativ ist.

Lissy angelte eine seltsame Katze aus Plüsch, deren Schnurrhaare bereits ausfielen und die auf dem Bauch stehen hatte "Verpiss dich". Wenn man es drückt, sagt das Viech: "Mjaaooo Mjaooo...vopiss disch...vopiss disch...mjaooo"
Ich hatte das zweifelhafte Glück und angelte einen sogenannten "Flutschball".
Wozu dieses Ding gut ist, weiß ich nicht. Aber der Name wirft Fragen auf.

Wir umrundeten die Buden danach einmal und wollten auf der Rückseite des Weihnachtsmarktes zurückgehen. Dabei kamen wir an ein paar Schaufenstern vorbei. Wir bewunderten ein paar "dekorative Perlengehänge" und blieben vor einem Fenster mit Brautkleidern kurz hängen. Dort stupste mich Lissy an und flüsterte mir, dass uns da ein komischer Kerl die ganze Zeit verfolgte. Ich drehte mich kurz um. Da war ein Mann mittleren Alters in nem langen Mantel. Der hatte ein seltsames Grinsen im Gesicht. So wie das Grinsen von diesen fetten Buddhastatuen.
Gerade wollten wir uns abwenden und gehen, als dieser komische Herr auf einmal anfängt zu sagen:
"Weiiiß die Brauuut in weiiiiß überhauuuuupt, dass es auf die Weiiiisheiiit ankommt....."
Wir warfen uns einen schockierten Blick zu und machten , dass wir fortkamen.
Der Grinsemann schlenderte uns aber weiter hinterher. Und hörte einfach nicht auf über "die Brauut in weiiiß" zu philosophieren.
"weiiiß die Brauuuut , dass es niiicht auf den weiiißen Stofffetzen ankommt......? Die Brauuut in weiiiiß....die guckt immer Fernsehen....die Brauuut in weiiiß...die kauft immer Büüüücher....."

An dieser Stelle hatten wir den Brautphilosophen dann endlich abgehängt.
Gruselig.
So einem sollte man nicht bei Nacht begegnen.
Und am allerbesten überhaupt nicht.

Damit war es aber noch lange nicht vorbei.

Als ich mich in der Lingelburg endlich sicher wähnte...wurde ich abermals heimgesucht.
Ich hatte gerade mein herrlich wohnliches Chaos ausgebreitet (die Tür stand zu allem Elend offen), als ich die Tür zu unserem Flur hörte.
Ich dachte mir erst nichts dabei....doch wenige Minuten später....stand der Drachen mitten in meinem Zimmer.
Mitten im Chaos.
Der Drachen hatte ein Paket in den Klauen, das für mich gekommen war.
Unter Schock nahm ich es entgegen, unfähig irgendwie zu reagieren.
Wie in Trance ließ ich die Predigt über mich ergehen, dass in der Spüle drei Tassen stehen, die wir spülen sollen, weil die die Arbeitsfläche versprerren...und dass wir doch an sowas denken sollen.
Ich konnte es nicht fassen, dass der Drachen wirklich mein Chaos gesehen hatte, das ich doch pünktlich zum Freitag immer beseitige.

Kaum war der Drachen weg, flüchtete mich in Lissys Zimmer.
Doch zu früh gefreut: der Drachen kam zurück. Diesmal in Lissys Zimmer.
Panisch schmiss Lissy ein Stück Stoff über die Nähmaschine, damit der Drachen sie nicht sah.
" Haben sie das Licht im Bad kaputt gemacht?"
Wir schüttelten nur zur Salzsäule erstarrt den Kopf.
Dann war der Drachen wieder weg.
Doch noch bevor wir aufatmen konnten, war er wieder da.
"Sie haben auf den Knopf am Spiegel gedrückt. Wenn man da draufdrückt, geht das Licht nicht mehr."
Wir nickten.
Und der Drachen ging zum letzten Mal.
Wir hörten noch einige Zeit Drachengeräusche in Bad und Küche, als sie wieder mal alles inspizierte. Dann waren wir in Sicherheit.

Das Paket entpuppte sich als Nikolausgeschenk von meinen Eltern.
Was ja eine absolut süße Idee war.
Ich bekam ein tolles Oberteil und passende Unterwäsche. Alles in Gold...und tatsächlich sehr sexy.^^

Meine Eltern hatten aber wohl nicht daran gedacht, dass sie mir auf diese Weise den Drachen auf den Hals hetzen würden.
Eine seltsame Art Nikolaus war das.
Wo man doch den netten alten Herrn mit Rauschebart und roten Klamotten gewöhnt ist.
Stattdessen Knecht Lingelrecht, der Drachen mit der Explosionsfrisur.
Naja. Anstatt der Rute gabs dann eben Anschiss wegen dem Licht und der Tassen.
Ich hab meinen Eltern geschworen, ich werde dieses Jahr besonders brav sein....damit sie mir nicht wieder Knecht Lingelrecht auf den Hals jagen.
Da geißle ich mich ja lieber mit der Rute...

Tags

Kommentare

12:07 10.12.2007
*loool*
du hättest den brautfreak einladen und für den drachen mitbringen sollen....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-12-07 17:16