Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2009-08-11 00:37
Köpfchen hoch
Jaaa...ihr habt recht, ihr habt wieder mal so recht.
Ich hatte es ja auch im Gefühl, dass Sich-selber-runterputzen nicht der Weg sein kann.
Nach so nem Dampfhammer sackt man halt erst mal innerlich zusammen.

In der Art innerlich und äußerlich zusammengesackt hing ich dann gestern Nachmittag auf der Couch bis es draußen Sturm klingelte.
Ungeschminkt, strubbelig und hochgammelig schleppte ich mich nach draußen, öffnete murrend meinem Bruder die Tür und starrte natürlich prompt wieder direkt Dominik ins Gesicht, den mein Bruder im Schlepptau hatte.
War ja wieder klar.
Da saß ich dann ne gute Stunde neben Bruder und Dominik auf der Couch und bemühte mich meine Hausarbeitsliteratur einigermaßen konzentriert zu lesen und nicht darauf zu hören, was Dominik erzählt...
War natürlich unmöglich. Ich konnte nur daran denken was für einen fürchterlichen Anblick ich bieten musste. Und dann stelle man mich mal gedanklich neben "das Traummädchen".
"Schöner Desktophintergrund, Sayu..." drang es da plötzlich an mein Ohr.
Das Wicked-Logo mit den zwei Hexen.

Ich hab so lange gestottert bis irgendwas wie "oh danke" oder so dabei rauskam.
"Die Kinder, auf die ich da bei meinem Ferienjob aufpasse, haben Wicked vor Kurzem aufgeführt. Grauenhaft war das !"

(Wie er einfach so mit mir plaudern kann, während mir jedes Wort im Hals stecken bleibt)

Ich komme mir manchmal so unwitzig und unoriginell vor, wenn er da ist....


........

Als er dann weg war, musste ich mir erst mal drei Löffel Nutella einverleiben. Und ekelhaft fett fühlte ich mich danach. Yeah.
Weiß gar nicht was die alle mit ihrer Frustschokolade haben...mich hat die noch nie glücklicher gemacht.

Was mich dann aber letztendlich aufgebaut hat, war "Stage Beauty". Kam gestern auf ARD, glaub ich.
Ein Film über Shakespeare-Dramen, Schauspielerei, Liebe....
Oh es war perfekt.
Am Liebsten wäre ich aufgesprungen und hätte die Desdemona auf dem Wohnzimmertisch gegeben, so eine Lust aufs Spielen hab ich bekommen.
Was seltsam ist, da ich das ja noch nie so richtig gemacht habe. So richtig mit Bühne und Publikum eben.
Den Film hab ich mir dann direkt auch bestellt.

Jedenfalls, was mir dabei in den Kopf kam, war einfach:
"Sayu, hör auf zu heulen! Hör auf zu träumen, hör auf mit deiner ewigen Sehnsucht, sondern tu etwas !"
So ungefähr.

Was will einer wie Dominik auch mit so einem Trauerkloß wie mir.
Ich hab den Kopf voller Träume und kriege Sternchenaugen, wenn mir jemand vom Schauspielen erzählt oder wenn ich ein Musical sehe zum Beispiel. Aber so fantasievoll und aktiv und berauschend es auch immer in meinem kleinen Hirn zugeht...was tue ich denn außer darüber nachdenken?
Eigentlich nichts, jawohl.
Ich singe vor mich hin, tänzle im Haus rum, übe Grimassen vorm Spiegel und spreche mir Texte vor und versuche wie meine Stimme am besten klingt.
Und trotz allem...trotz all dem stand ich nie auf einer Bühne. Nicht einmal. Ich bin meinem Traum so fern wie die Erde der Sonne.

Weil ich so eine beschissene Angst habe.
Der gute Dominik hat Nerven mir immer und immer wieder zu predigen, dass ich an mich glauben soll...mir würds ja schon beinahe auf die Nerven gehen, wenn ich an seiner Stelle wäre.
Ich wäre für ihn ein Klotz am Bein.
Und ich kann mich nicht darauf verlassen, dass er mich "retten" wird, mich auf diese Schauspielschule schafft, mir überhaupt sagt, was ich tun soll.
Das hilft mir alles nichts. Er ist da, wo er ist, weil er tut, was er liebt.
Ich bin da, wo ich bin, weil ich immer nur darüber nachgedacht habe, was ich liebe. Zumindest meistens.

Ich muss es anpacken, irgendwie. Ich muss etwas tun. Irgendetwas.
Ich muss aufhören mir selbst immer wieder Grenzen zu setzen. Was bringt es mir auch?!

Heute habe ich erst mal dahingehend "gehandelt", dass ich meinem Patenkind ein Geburtstagsgeschenk besorgt habe. Und schließlich hab ich endlich den Papierberg aus seiner dunkeln Ecke geholt und mit der Hausarbeit angefangen. Befreiend. Auf einmal kam mir diese Hausarbeit schaffbar vor, nicht wie vor ein paar Tagen noch als unheilvoller Berg beängstigender Anforderungen.

Vielleicht wäre es mit dem Schauspielen auch so.
Vielleicht ist das für mich ja auch "schaffbar" Vielleicht kann ich es ja wirklich....

Tags

Kommentare

16:54 11.08.2009
Wie wärs, es einfach mit der Schauspielschule zu versuchen? Bloß nicht aufgeben ... Glaub an dich ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:08 11.08.2009
Probier es einfach mit dem Schauspielern. Dann weißt du erst, ob es klappt oder nicht und du machst dir dann nicht mehr allzu sehr Gedanken drum. Und Lucky hat Recht, du solltest nicht so kritisch dir gegenüber sein...wünsch dir einen schönen Tag und ihc drücke dich ganz fest!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:42 11.08.2009
schau dich doch nicht so überkritisch an, du bist super-o.k.!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-08-11 00:37