Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2011-03-29 16:16
Hysterie

Hatte gestern Abend mal wieder nen Anfall.

Fabian und ich haben übers Wochenende nicht wirklich viel Schlaf abbekommen, zwecks Party, den Eltern helfen, früher Messebesuch (ich werds euch noch erzählen) und die Zeitumstellung hat uns beiden dann vollkommen den Gar aus gemacht.

Im Endeffekt hatte der arme Fabi dann von Sonntag auf Montag geschlagene 3 Stunden jämmerichen Schlafs.

Ich, wieder nach Mainz gezogen, in die Wohnung, zur Arbeit und bis um 22 Uhr stumpfsinnig vorm PC gehockt.

Vollkommen fix und fertig mit der Welt wie immer gegen 22.45 Uhr wieder in der WG angekommen.

Die - immer anwesenden und niemals nicht da-seienden -Pärchen jeweils in ihrem Zimmer, Tür zu.

Ich deprimiert. Und müde. Alles zusammen.

Warte auf Fabians allabendlichen Anruf, auf den ich mich - ich zitiere meinen vorvorletzten Eintrag: "zu 100 Prozent verlassen kann".

Warte und warte und warte.

Und rufe ihn schließlich um Mitternacht selber an.

...

Ein fix-und-fertiger verpennter Fabian geht schließlich ans Telefon.

Ich: "Hey...sag mal wolltest du mich heut nicht anrufen?"

Fabian brabbelt anfangs noch ganz unverständlich. Ich nehme zur Kenntnis, dass er grade mehr oder minder am einpennen war. Und nach mehreren, bohrenden Fragen meinerseits, stellt sich heraus, dass er heim gekommen, ins Bett gefallen, fast eingepennt ist, und mich anzurufen quasi sozusagen vergessen hat.

Woraufhin ich dann ein riesen Fass aufgemacht hab.

"Es dauert nicht mehr lang, dann sind wir wieder da wo wir waren!"

"Ich hab dir gesagt, dass ich das so nicht will, dass ich jeden Tag von dir hören muss!"

"Du weißt genau, wie's mir geht und wie's mir damals ging, als du dich nie gemeldet hast !"

"Du machst das doch mit Absicht! Jetzt reduzierst du wieder alles mehr und mehr und am Ende hock ich dann wieder da und bin fertig wegen dir..."

Die Litanei ging ewig so weiter. Unter Tränen versteht sich.

Fabian, anfangs sauer, weil er geweckt worden war, wurde, je wacher er wurde, auch ungleich einfühlsamer und unterbrach mein Geheule mit einer anderen Litanei:

"Glaubst du etwa ich mach das mit Absicht?"

"Bloß weil ich jetzt EINMAL eingepennt bin?"

"Wer sagt dir denn, dass ich dir nicht morgen gleich angerufen hätte, sobald ich bemerkt hätte, dass ichs heut Abend vergessen hab?"

"Nein, du bist nicht selbstverständlich für mich...."

...

Das Ganze endete mit einer Entschuldigung meinerseits und Erklärungsversuchen dahingehend, dass sich diese Angst vor Kommunikationslosigkeit halt über Monate aufgebaut hat und schließlich darin gipfelte, dass er mir letzten Juni nach drei Tagen der Funkstille "Ich will einfach nicht mehr" in den Telefonhörer brüllte.

Das wiederum konnte er schon irgendwo verstehen.

Er weiß ja, dass nichts Böswilliges hinter seinem Verhalten steckt. Aber ich kann das ja schließlich nicht "wissen", bzw. muss einfach darauf vertrauen.

Und meine Vertrauensfähigkeit ist wankelmütig, weil die Angst erst mit der Zeit weggehen wird (hoffe ich).

...

Die ausbleibende SmS als "Indiz" für seine absichtlich und mutwillig geplante schrittweise Kontaktverringerung hab ich dann natürlich auch rausgehauen.

Er meinte daraufhin, dass er halt nicht wollen würde, dass die SMS zu so nem Trott verkommen und er mir jeden Morgen das gleiche schreibt (wie Linea glaub ich war es...schon im Vorhinein treffend bemerkt hat Cool). Hätt ich mir wieder grad die Zunge abbeißen können.

Ich habs dann auch so gut es geht direkt wieder fallenlassen mit den SMS.

...

Nichtsdestotrotz hab ich heute Morgen schließlich eine bekommen. Liebevoll und humorvoll und wirklich lieb gemeint.

...

Und ich komm mir grad wieder sooo sehr vor wie der größte Idiot auf Gottes schöner Erde...

Kommentare

18:26 02.04.2011
Wie net das er dir so lange zugehört hat
ich hätte aufgelegt, ausgemacht und weiter geschlafen!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:53 31.03.2011
armer fabian
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:37 30.03.2011
Schön, dass ihr am, Ende doch wieder alles klären konntet und alles wieder ok ist .
Ich versteh dich schon, man verlässt sich auf solche Anrufe und wenn man sie im Moment ganz dringend braucht und sie kommen nicht, dann ist man schon sehr verzweifelt . Aber zum Glück war es auch kein schlimmer Grund, dass er sich nicht gemeldet hat. Müdigkeit ist immer so tückisch .


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:20 29.03.2011
Naja, hätte man ja dann vll nach einer ausgeschlafenen Nacht auch am nächsten Tag klären können, gerade wenn es vorher so wenig Schlaf für euch gab.
Trotzdem schön, dass er Verständnis hatte und scheinbar auch versteht, wo dein Problem/ deine Angst liegt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:02 29.03.2011
falls es dich tröstet: ich neige momentan auch zu solchen ausbrüchen. manchmal passiert sowas eben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:19 29.03.2011
Hauptsache am Ende ist alles wieder gut und du hast was drauß gelernt. Aber ich kann deine Angst jetzt verstehen und er muss dafür einfach Verständnis aufbringen. Ich verstehe wie es ihm geht, ich muss auch noch um das Vertrauen meines Freundes kämpfen. Wenn ich mal nicht ans Telefon gehe, weil es lautlos ist wegen der Bibo, dann denkt er immer sonst was. Er darf nur nicht aufgeben und du auch nicht. Es ist auch ein Vertrauensvorschuss deinerseits notwendig, damit er es auch erfüllen kann.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-03-29 16:16