Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2008-07-21 00:03
Hilfe
So...ein Wochenende voller Näherei liegt hinter mir.

Sara und ich haben uns am Freitag Abend noch geeinigt am Samstag erst um 13 Uhr anzufangen und nicht um 10 wie Lissy und Klara angeregt haben.
Das war mir sehr sympathisch.

Und ja...das Cosplay war ein echter Krampf.
Siebeneinhalb Meter weißer Stoff, fünf Meter schwarzes Saumband und eine dicke weiße Garnrolle sind fast draufgegangen. Und es war echt verdammt schwer.
Jetzt sind nur noch Kleinigkeiten zu machen. Aber ohne Saras Hilfe wäre ich echt aufgeschmissen gewesen.

Ich hatte ja erst gedacht, wenn keiner mir Hilfe anbietet, dass ich das Cos alleine nähe...aber das wäre echt unmöglich gewesen.
Vor allem nachdem Lissy und Klara mir so durch die Blume - und das ständig- zu verstehen gegeben haben, dass sie "keine Zeit" haben mir zu helfen.
Insgeheim haben sich die beiden, das glaube ich jedenfalls, wohl vorgenommen mir diesmal nicht zu helfen. Warum auch immer.
Vermutlich glauben sie, dass ich es für selbstverständlich annehme, dass sie mir helfen...oder keine Ahnung...vielleicht hatten sie einfach nur keine Lust.

Ich gebe ja zu, ich bin keine eifrige Schülerin was das Nähen anbelangt. Und ich muss etliche Nähte auftrennen...und kann mir nicht immer gleich vorstellen wie das auszusehen hat. Und ja ich hab keinen Blick dafür ob etwas grade ist oder ein bisschen schief.

Trotzdem...ich fands gehässig von den beiden.
Und Sara meinte das auch.
Sie war ganz baff als ich ihr erzählt hab, dass Klara erwähnt hatte, dass sie ja dieses Mal nicht helfen wollte.

Zu allem Übel sind die beiden gestern Abend noch gekommen. Offiziell, weil Lissy Sara und mir erklären wollte wie man Puffärmel macht.
Inoffiziell hat Lissy zwei Sätze über Puffärmel verloren und den Rest des Abends war sie mit Klara auf meinem Bett gelegen und hat rumgekichert.

Sara war auch total stinkig, dass Lissy keinen Finger rühren wollte.
Und mir ist es auch echt ein Rätsel, was ich wieder verbrochen haben soll, dass die beiden wieder diesen gehässigen Plan geschmiedet haben mich so auflaufen zu lassen.

Es muss ihnen klar gewesen sein, dass ich das nicht alleine bewältigen kann.
Sara meinte das Cos sei auch für erfahrene Cosplayer echt ne harte Nuss gewesen.

Das macht mich schon ein bisschen ...ja traurig.

Andererseits bin ich überglücklich, dass es so liebe Menschen wie Sara gibt, die einfach aus "Nächstenliebe" ein Wochenende opfern und freiwillig einer blutigen Anfängerin wie mir beim Nähen helfen.

Aber ich denke....ich würde das auch tun.
Ich finde es viel eher unnatürlich es nicht zu tun und Freunde im Stich zu lassen.

Lissy meinte sogar sie könne erst so spät am Abend kommen (es war 20 Uhr als sie kam, um mit den Puffärmeln zu helfen), weil sie noch mit ihrem neuen Hund zu ihrer Großmutter muss, damit er sich dran gewöhnt.
Weil sie nämlich im OKTOBER in Urlaub fliegen...und bis dahin muss der Hund sich an die Oma gewöhnt haben.

VERSTEHT MAN JA.
TOTAL.

Ist ja auch nicht so, dass bis in 12 Tagen mein komplettes ultra-schweres Cosplay stehen muss und ich nur DIESES Wochenende Hilfe von Sara hatte.

Ich bin enttäuscht.
Und gleichzeitig total selig.

Hauptsache alles hat sich in letzter Sekunde noch zum guten gewendet...

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-07-21 00:03