Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2008-07-24 16:38
Erst Halbzeit
Ja...mein zweiwöchiges Praktikum geht in die Verlängerung.
Eigentlich hatte ich mich schon ein klein wenig auf zwei Wochen Nichtstun gefreut...aber, dass ich nochmal zwei Wochen ans Praktikum dranhängen darf, ist natürlich der absolute Glücksfall.
Irgendwo ist das ja schon sowas wie ein Lob.

Tom meinte wortwörtlich: "Wenn du Lust hast, kannst du noch zwei Wochen an dein Praktikum dranhängen. Gut genug bist du ja."

Na dann.
Mach ich doch glatt.

Im Moment patze ich aber, glaub ich. Die Artikel , die ich schreibe, kommen mir grade strohtrocken und ideenlos vor. Ich muss mich echt aufrappeln.

Viel Raum mich zu beweisen gibts im Moment aber auch nicht. Das Sommerloch scheint in der Redaktion zu einem ganzen Sommergraben auszuufern. Und grade für ne kleine Praktikantin wie mich, fällt da nicht viel ab, glaub ich. Aber ja...

Ansonsten...ist mir heute der erste Schein von der Uni ins Haus geflattert. Historische Sprachwissenschaft - der Brocken.
Aber ich war erfreut: 2,0....da will ich mal nicht meckern.
Liest sich jedenfalls viel viel angenehmer als die beiden 3en im letzten Semester.

Desweiteren versinke ich in der Näherei. Es ist richtig....bäh. Pfui! Ich kanns mittlerweile echt nicht mehr sehen.
Lissy war gestern Abend noch da und hat mir mit dem Reißverschluss geholfen. Und bei der Gelegenheit hat sie mich gleich noch fünf Nähte auftrennen lassen oder so ähnlich.
Falten hab ich reingenäht.
Und ich wundere mich noch, warum das Ganze so verzogen ausschaut.

Aber ja. Es ist der Endspurt. Morgen in einer Woche müssen die Cosplays fertig und tragbar sein.

Meine ersten Richtigen selbstgenähten Cosplays, die NICHT so komische Lumpenkleidchen sind.
Fast könnte ich mir was drauf einbilden.

Alles in allem....versinke ich in Stress. Seit drei Tagen ist das der erste Moment, den ich wirklich ungestört an meinem Pc verbringen kann. Sonst war entweder Nähen, Redaktion oder irgendein Verwandtengeburtstag, sodass ich spät abends eigentlich nur noch ins Bett fallen konnte.
Keine Verschnaufpause.
Aber ich beklag mich nicht.

Ich kenne mich ja. Nach einer Woche absoluten Nichtstuns wäre ich unausstehlich. Das halt ich nicht lange durch. Dann grüble ich, krieg meine Panik und schlafe schlecht.
Oder so.

Naja....ich wünsch euch was, meine lieben Süßen

Tags

Kommentare

19:57 24.07.2008
naja...ich bekomme geld pro zeile ^^ von daher wird da schon mehr geld bei rumkommen. richtig brauchen tu ich das praktikum nicht. aber ich hoffe, dass ich in dieser redaktion jetzt freie mitarbeiterin werden kann. hab mir nämlich sagen lassen, dass praktische erfahrung nach dem studium fast mehr wiegt als ne super abschlussnote. im journalistischen bereich....von daher...je mehr erfahrung, desto besser
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:43 24.07.2008
- kenne ich auch nicht anders...^^
und...hobby, kann man ja dosieren, aber da es dir so sehr recht
ist, ist doch alles ok.
glückwunsch zu der note
und der verlängerung !
- aber kriegst du dann geld dafür, oder kannst du die zwei
zusätzlichen wochen für irgendeinen nachweis gebrauchen ?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:20 24.07.2008
was'n luxus, ihr bekommt scheine geschickt? ich musste alle immer irgendwo abholen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:14 24.07.2008
ja besser als Langweile und Nichtstun

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-07-24 16:38