Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2008-07-29 23:11
Elli
Es war auf dem Geburtstag meiner Nachbarin, als ich Elli kennenlernte.
Eigentlich waren wir früher schon zusammen im Kindergarten und im Kinderchor gewesen...aber es war nie zu wirklichem Kontakt gekommen.
Elli sollte zu meiner besten Freundin werden.

Und das geschah wohl eigentlich nur aus rein egoistischen Gründen.

Am Geburtstag meiner Nachbarin...fühlte ich mich nämlich richtig wohl in meiner Haut. Und sogar ein bisschen schön habe ich mich gefühlt.
Grund dafür war nicht etwa ein neu gewonnenes Selbstbewusstsein...oder dass "der Knoten endlich geplatzt war".
Nein - Grund für diesen Sinneswandel war Elli. Oder vielmehr Ellis Äußeres.
Elli war nämlich dick. Man hätte gut und gerne behaupten können, dass sie etwa die doppelte Breite von mir hatte.
Neben Elli musste ich nicht befürchten irgendwelche Kommentare über meine Figur zu ernten. Wenn überhaupt, würde sie sie abbekommen.
Nicht dass ich ihr das gewünscht hätte.

Aber Elli tat mir gut, zumindest dachte ich das.
Und ich tat Elli wohl in gewisser Weise gut. Denn obwohl sie einige Leute zu kennen schien, fehlte ihr - wie mir auch - eine richtige "beste Freundin".
Und Elli hatte vom ersten Moment an irgendwie nen Narren an mir gefressen.

Der Kontakt mit ihr ergab sich fast wie von selbst. Bald war es so weit , dass keine mehr einen Schritt ohne die andere machte.

Und in gewisser Weise lebten wir beide auf.
Ich wurde forscher, traute mich mit Kleidern und Schminke zu experimentieren und begann "meinen Stil" zu suchen um keine graue Maus mehr zu sein.
Und Elli umschwärmte mich wie eine Biene den Honig. Bald störte es mich ein bisschen, dass sie sich Dinge an mir abschaute. Und - sofern es die Kleidergröße zuließ - kaufte sie sich oftmals die gleichen Sachen, die ich hatte. Mehr aber genoss ich das Gefühl der Aufmerksamkeit. Dass Elli mich in gewissen Dingen zum Vorbild genommen hatte, machte mich ein bisschen stolz.

Vielmehr profitierte aber wohl ich.
Durch Elli wagte ich mich endlich aus den "sicheren Mauern" meines Zuhauses heraus.
Die Zeit des Sich-im-Schneckenhaus-verkriechens war endlich vorbei.

Tags

Kommentare

22:31 11.08.2008
Schööön
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-07-29 23:11