Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2009-04-24 19:26
Ein geplatzter Abend
So.
Mein seidiges, pinkes, neues, frisch gebügeltes Kleid ist eben unwiderruflich im Schrank verschwunden.
Nix ist mit heut Abend und zwar gar nix.

Kurzfristig aus niederen Beweggründen abgesagt.
Wie ich es liebe.

Ich frage mich, wann ich endlich lerne, dass man sich auf die meisten Leute wohl einfach nicht verlassen kann.
Möglicherweise betrifft das auch nur die meisten Leute in meiner Umgebung.

Es ist 17 Uhr und ich schaue auf mein Handy.
Chrissy schreibt:
"Hi du ! Ich hab fünfmal versucht Jule zu erreichen. Kannst du ihr bitte sagen dass ich krank bin? Ich geh pennen....hdl".
Zong !
Die erste Faust in den Magen.
Dann rufe ich Jule an.
"Hm...okay...naja...eigentlich...ich weiß nicht. Hab ich auch keine solche Lust drauf...und außerdem wird das dann ja auch viel teuerer und..ja. nee..."
Baboom!
Und ich hielt auch gleich noch die andere Wange hin.

Und da steht man dann da. Kurz vor knapp im Stich gelassen.
Es kann natürlich sein, dass Chrissy, die gestern um 22 Uhr noch wild mit mir am heutigen Abend geplant hat über Nacht die Malaria bekommen hat und nun mit dem Tode ringt.
Durchaus.
Kann natürlich auch sein, dass die gute Jule heute Besuch von gleich mehreren Steuereintreibern, Gerichtsvollziehern und anderen Gläubigern die Bude eingerannt bekommen hat und daher gerade finanziell am Hungertuch nagt.

Möglich wärs ja.
Aber der fade Nachgeschmack von Hochverrat lässt sich mit noch so vielen Gründen irgendwie nicht übertünchen.

Ich verstehe ja...wenn jemand mal nicht kann.
Was ich aber einfach nicht verstehe - und was auch nie in meinem Kopf einrasten wird - ist, wenn man Leute kurz vor knapp einfach im Regen stehen lässt.
Wenn man sich eh nicht sicher ist ob man will oder nicht, dann sagt man nicht zu. Oder man sagt wenigstens unter Vorbehalt zu, um den Leuten zu signalisieren, dass sie nicht zwingend mit einem rechnen müssen.
Und wenn man das nicht tut und zusagt, dann sollte man auch gefälligst zur Verfügung stehen.
Finde ich jetzt.

Wenn Chrissy wirklich die Malaria hat, ist sie von meinen Vorwürfen ausgenommen.
Und wenn Jules Bude wirklich gerade auseinandergenommen und versteigert wird, dann ist sie ebenfalls ausgenommen.

Falls aber nicht...dann hab ich jedes Recht fuchsteufelswild zu sein, jawohl.

Mann wie ich mich gefreut habe...und jetzt...alles wieder nix.
Ich fühle mich da immer so geohrfeigt. Und das zeigt mir nur wieder wie wichtig man doch den Leuten ist.

Tags

Kommentare

13:20 27.04.2009
stopp..... "wie wichtig man den leuten ist..."
achwo ! - wie planlos manche leute sind.
so ist das richtig...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:46 25.04.2009
och määnsch, das ist ja wirklich schade. und sonst gibt's niemand, der mit dir den schlechten geschmack kultivieren möchte?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:22 24.04.2009
Das ist echt Mist, dass sie dir einfach kurz vorher abgesagt haben. Vor allem du hast shcon extra für heute das Kleid gekauft. Die hätten es sich vorher überlegen könne. Ich wünsch dir trotzdem einen schönen Abend*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-04-24 19:26