Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2012-09-03 18:30
Disneyland

 

So wie gesagt, der zweite Tag war ganz für unseren Disneylandbesuch reserviert. War auch alles ganz praktisch. Wir kamen bequem mit der Bahn direkt vorm Eingang an.

Selbst der größte Idiot hätte natürlich auf die Idee kommen können, dass das an einem Samstag keine gute Idee ist. Aber da mir ja keine bezahlten Urlaubstage zustehen "mussten" wir Paris ja aufs Wochenende legen. Und ich "musste" natürlich auch unbedingt ins Disneyland. Immerhin konnte ich Disney's Dornröschen schon auswendig aufsagen als ich kaum sprechen konnte.

Und folglich ist das Dornröschenschloss im Disneyland selbstredend sowas wie mein Traumhaus. Wobei mir natürlich bewusst ist, dass man da heutzutage wird Abstriche machen müssen.

Ich finde es faszinierend. Das Schloss ist wirklich lebensgroß und man kann hineingehen. Und grundsätzlich mag ich ja sowieso diesen ganzen Kinderzauber.

Auch wenn alle Welt sagt Disneyland sei der Gipfel der Künstlichkeit, was wahrscheinlich auch hinkommen mag, finde ich gerade das so toll. Alles ist bis ins kleinste Detail auf Kinderwunderwelt getunt. Und man hätte sich fast wieder als Kind in einem Wunderland fühlen können, wenn da nicht noch so viele andere Kinder mit ihren Erwachsenen überall gewesen wären. Und unglaublich viele kleine Mädchen hatten Prinzessinnenkostüme an. Die gab es - natürlich - in den tausend Läden dort überall zu kaufen. Alle Kleider von allen Disneyprinzessinnen in vielen verschiedenen Größen. Ich hab eins an mich gehalten, dass angeblich für 12-jährige gewesen wäre. Ich glaube fast, dass es mir gepasst hätte, aber ich hab mich nicht getraut es anzuprobieren . Es wäre Rapunzel gewesen.

Fabis Disney-Äquivalent hab ich auch gesehen und fotografiert.

Natürlich ist das meine persönliche Sicht auf ihn .

Fabi selbst fühlte sich wenig heldenhaft und war eher genervt. Er hat ohnehin nicht viel übrig für solche Parks wegen der Menschenmassen, auch wenn er Achterbahnfahren liebt wie ich auch. Und wie gesagt, an diesem Tag war es der Menschenmassen-Supergau. Wir waren fast 10 Stunden im Park und uns blieb neben den Pausen fast nur Zeit für das "Pflichtprogramm", also die Nervenkitzel-Dinger.

Ich wär ja auch gern die ganzen schönen märchenhaften Kinderdinger gefahren. Aber 80 Minuten anstehen dafür wäre auch mir zu viel gewesen. Wir hatten ja die Hoffnung genährt, dass die Kinder-mit-Eltern-Dichte in den Abendstunden abnehmen würde, aber nix da. In Disneyland werden Kinder nicht müde wie es scheint.

Die Krönung war dann noch, dass uns einer vom Personal am Anfang einer Schlange für die Crush-Achterbahn ein Kärtchen in die Hand drückte. Wir sollten es dem Herrn am Ende der Schlange (also in gut 70 Minuten) in die Hand drücken, damit sie daraus schließen könnten wie lang die aktuelle Anstehzeit wäre.

Und als wir dann dort in der Schlange eingekesselt nicht mehr vor und nicht mehr zurück konnten, wurden wir - zu meinem Entzücken und Fabis Entsetzen - von einer klassischen Disney-Parade entzückt.

In den fünfzehn Minuten, in denen die Parade vorüberzog, hatte mein armer Liebling seinen habichtartigen Ich-rast-gleich-aus-Blick aufgesetzt. Ich rechne es ihm hoch an, dass er ruhig und lieb geblieben ist, obwohl ihm das alles wahrscheinlich ziemlich Oberkante Unterlippe gestanden haben muss.

Mit dem da hat er sich in dem Moment bestimmt identifizieren können:

Aber nichtsdetotrotz war die Achterbahn echt super. Hab selten so interessante, schnelle und furiose Bahnen gesehen als im Disneyland, man sollte es nicht meinen. Aber da gehts richtig mit Schmackes zur Sache.

Trotzdem "genossen" wir die letzten Sonnenstrahlen im Alice-im-Wunderland-Labyrinth. In dem man sich wirklich verlaufen kann. Was wir auch haben.

Und das nachdem uns die Hacksen ohnehin schon dermaßen weh taten.

Fabi und die rauchende Raupe musste ich natürlich fotografieren.

Da er im echten Leben keine dauerkiffende Raupe mehr ist, konnte ich das auch mit Humor nehmen.

Zufällig passte ich farblich auch ganz gut rein.

Und als wir es endlich bis in die Mitte zum Schloss geschafft hatten, war die Sonne fast untergegangen.

Danach schafften wir nicht mehr allzu viel. Wir tschuppelten noch ein bisschen mit den Piraten der Karibik durch die Höhlen, aber selbst da wurden die versprochenen 20 Minuten Anstehen maßlos überschritten. Und ein Kind hinter uns fand es urkomisch ständig den Deckel eines Mülleimers scheppern zu lassen.

Es ist nicht übertrieben, wenn ich sage, dass der arme Fabi kurz vorm In-Tränen-Ausbrechen war.

Als wir dann letztendlich Richtung Ausgang gingen hatten lediglich meine Füße kapituliert. Ich wäre am liebsten noch länger geblieben. Fabi war zwar überglücklich, dass wir endlich heim konnten, aber er hat mir angemerkt, dass ich ein bisschen wehmütig gestimmt war. So ein zauberhafter Tag und nun war er vorbei .

Kurz vorm Ausgang fragte er mich ob ich denn wirklich "schon" gehen wolle. Wie hätte ich ihm das abschlagen können, nachdem er so lieb und tapfer gewesen war!

Später in der Bahn gestand mir Fabi dann, dass er mir zuliebe zwar noch geblieben, in Wirklichkeit aber verzweifelt und fix und fertig gewesen wäre .

Aber ich finde es wundervoll, dass er sich für mich "geopfert" hat. Es war ein schöner und ein - in vielerlei Hinsicht - unvergesslicher Tag.

Und das nächste Mal kauf ich das Rapunzelkleid, mir doch egal.

Photos

Kommentare

19:03 05.09.2012
Oh. In der Tat. Das wäre einfach gewesen... Das nächste Mal dann zu Asterix und Co.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:40 05.09.2012
http://www.parcasterix.fr/en/getting-park
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:48 04.09.2012
@wühlmaus: die küssenden simba und nala wollte ich auch unbedingt haben...aber die waren überall ausverkauft...
@Katie: ja, allerdings. Ich bin ja kein freund von diesen Animationsfilmen...die Zeichentrickfilme früher...das waren noch Zeiten
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:51 04.09.2012
Wie schön . Ich will dort auch mal hin, denn ich liebe Disney. Ich denke mal, unsere ganze Generation ist ja damit groß geworden, mit all den Filmen etc. Ist ja heut nicht mehr so ganz, aber wir sind da ja noch richtige Kenner .

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:48 04.09.2012
Ich kann mit stolz behaupten, nie dort gewesen zu sein.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:34 03.09.2012
ich will auch nach disneyland.
einmal, als ich 8 jahre alt war, war ich mit meinen eltern dort. und dann haben wir kein zimmer im hotel bekommen. und dann sind wir wieder gefahren.
allerdings haben meine eltern uns zur entschädigung im disney-shop die komplette könig-der-löwen-kollektion gekauft. statt eintrittsgeld quasi. bestand aus mehreren kuscheltieren (simba für jonas, küssende simba und nala mit magnetschnauzen für mich), dem film und dem brettspiel. da haben sie vermutlich am ende sogar gespart und alle waren (halbwegs) zufrieden.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:34 03.09.2012
Das Schloss ist toll und ich will da unbedingt auch mal hin!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:14 03.09.2012
oh je ich kann fabi nachempfinden das muss liebe sein, dass er das ausgehalten hat!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:56 03.09.2012
Dazu kann ich irgendwie nur
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:37 03.09.2012
@wetterfee: ist der asterixpark da auch in der nähe? ich war vor jahren mal dort mit nem schüleraustausch aber ich wusste nicht mehr ob wir damals nicht weit fahren mussten...

@Lucky: hm...jetzt sagst du was. wir waren bis kurz nach neun drinnen, aber womöglich ist uns das feuerwerk entgangen und die electric parade, wenn es sie gegeben hat. ich hab gegoogelt aber 2012 hab ich da in paris nichts gefunden. aber die bilder sehen schön aus...und ich liebe doch feuerwerk so sehr.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:17 03.09.2012
es ist der pure wahnsinn, aber es hat was und man sollte es gesehen haben, gehört zu den modernen weltwundern
das schlangestehen dicht gedrängt über unglaublich lange zeitdistanzen ist allerdings eine qual
in den usa gab's noch jeden abend großes höhenfeuerwerk und die noch schönere electrical parade, in paris nicht?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:36 03.09.2012
war da mal als kind. und will ich uuunbedingt wieder mal hin! dieses schloss ist einfach ein traaaum dabei bin ich gar nicht son mädchen, aber das ist einfach kindheit pur!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:29 03.09.2012
ich hab jetzt ungefähr bei jedem bild ein "oohh nein " ausgestoßen.

Es ist der Gipfel der Kitschigkeit - aber toll.
=)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:26 03.09.2012
das bestätigt mich doch wieder, daß ich da NICHT hinmuß da bin ich eher wie FAbi, aber schön, daß er es dirzuliebe aushielt und auch noch länger geblieben wäre, das ist Liebe
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:20 03.09.2012
Oh, ich weiß noch, wie ich mit 8 Jahren ganz furchtbar angefangen hab zu Plärren, weil ich nicht mehr aus dem Labyrinth rauskam.
Außerdem bezweifel ist, dass es während der großen Ferien in Frankreich unter der Woche unbedingt leerer ist in Disneyland. Aber 70 Minuten warten auf eine Attraktion hätte mich auch fertig gemacht. Nächstes Mal müsst ihr in den Asterixpark fahren, da ist meist weniger los und er ist trotzdem ziemlich cool
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:20 03.09.2012
ich war da auch schon mal
süße bilder!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-09-03 18:30