Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2008-02-01 14:01
Die Hühner sind los
Yayyy der schmutzige Donnerstag !!
Und das in Mainz....der Hochburg des Karnevals! Es musste einfach gut werden....dachte man anfänglich.

Der Schmutzige kam....und begann für mich ganz gemächlich. Ich schlief bis in die Puppen...nahm ein ausgiebiges Bad...lernte ein bisschen.
Irgendwann kam Lissy nach Hause. Ganz verstört und hochgradig gestresst. Sie war noch in der Stadt gewesen um ein paar Besorgungen zu machen....und war direkt ins mainzer Faschingstreiben hineingeraten. Die Busse seien alle irgendeine höchst eigenwillige Route gefahren...und überall seien Clowns , Kühe und Hexen in den Geschäften gewesen. Eine Horde als Hühner verkleidete Frauen habe sie durch die Straßen getrieben und ihr Faschingslieder ins Ohr gegröhlt.
Ganz entgeistert hatte sie danach beschlossen in die Uni zu gehen und ihr letztes Bafögzeugs einzureichen.
Zu ihrem Entsetzen, lag bereits im Treppenhaus eine Luftschlange. Das Grauen war zu erahnen.
Und kaum , dass sie um die Ecke gebogen war, stieg ihr schon wieder Faschingsmusik ins Ohr.
Die ganzen Sachbearbeiter saßen in ihren Zimmern , mit blöden bunten Partyhütchen und Hasenohren auf , tanzten teilweise um die Schreibtische rum Polonaise und betranken sich ausgiebig.
"Do is heut nix ! " beschieht sie ein Hasenbeohrter Sachbearbeiter und tänzelte ins nächste Büro.

So wurde Lissy wieder einmal nicht ihren Bafögkram los. Eine unendliche Geschichte. Und Mainz an Fasching ähnelt irgendwie einem grotesken Paralleluniversum voller Hühner und Hasen und Luftschlangen....
Ich würde mich ja nicht als Faschingsmuffel bezeichnen....aber sowas übertraf selbst meine kühnsten Vorstellungen....und das will was heißen.

In diesem Sinne...ein dreifachdonnerndes Helau ! ^^

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-02-01 14:01