Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2013-04-10 15:50
Cetirizin-Erfahrungen

Also...nein.

Habe gestern Abend wie befohlen meine erste Cetirizin Tablette eingenommen. Habe geschlafen wie eine Bekloppte und heute morgen auch ver-schlafen...und bin nach 7 Stunden Schlaf immer noch hundemüde und total neben der Spur. Ich würde fast von Benommenheit sprechen.

Ob jetzt meine Stirnnebenhöhlen zu sind oder ich von dem Medikament benommen bin, macht für mich faktisch gar keinen Unterschied.

Gestern ging es mir besser, als heute nach der Einnahme.

Ein bisschen bin ich auch sauer, dass der Arzt mir, ohne mich richtig aussprechen zu lassen, direkt dieses Medikament verschrieben hat. Dabei habe ich ausdrücklich gesagt, dass es mir wichtig ist, dass ich nächste Woche geistig und körperlich fit bin und vor allem mein Kopf frei ist wegen "einem dreitägigen Einstellungstest". Ich könnte nicht behaupten, dass das auf diese Weise der Fall ist.

Nahezu alle Erfahrungsberichte im Internet schreien wegen Müdigkeit bei der Einnahme, von den anderen Nebenwirkungen ganz zu schweigen.

Mein Hirn ist heute dermaßen träge und dabei bin ich innerlich unruhig und zappelig. Unschön.

Jetzt frage ich mich, ob ich die Einnahme fortführen soll in der Hoffnung, dass sich die Nebenwirkung bei längerer Einnahme wieder geben oder ob ich das Medikament absetzen soll...

Was habt ihr denn für Erfahrungen?

Mir ist einfach wichtig, dass ich nächste Woche klar in der Birne bin, das hat echt Priorität...Cry

Kommentare

12:12 11.04.2013
Danke euch für euren Rat. Ich habe Cetirizin gestern abgesetzt und siehe da, heute fühl ich mich viel fitter...
Sinupret hab ich auch, das nehme ich jetzt gegen die verstopften Nebenhöhlen, was ja das größte Problem war. Damit hab ich auch gute Erfahrungen...falls die Allergie nochmal heftiger durchschlagen sollte, nehm ich vllt mal ne Cetirizin-Tablette gegen die akuten Beschwerden...höchstens.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:19 10.04.2013
Ja, Lorano sind auch ok und eben freiverkäuflich. Die helfen bei mir aber nur in leichten Phasen. Für andere Phasen habe ich noch Telfast verschrieben bekommen, die waren bei mir auch recht wirkungsvoll.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:54 10.04.2013
bei mir wurde es auch nach längerer einnahme nicht besser. und ich hab das zeug wirklich ein jahr durch genommen (als studentin war das aber nicht sooo tragisch, wie jetzt). ich würds nicht mehr nehmen. hol dir lieber wirklich noch lorano und teste das mal. 20 tabletten haben da so 5 euro gekostet. ansonsten kann ich leider keine tipps geben, gegen fiesen heuschnupfen helfen bei mir nur tabletten...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:51 10.04.2013
der text hätte von mir sein können ;) ich hab dann mit ner apothekerin gesprochen. ich hab die drei abende genommen und kam mir vor wie auf schlafdrogen, kam morgens nicht aus dem bett etc. die apothekerin hat mir dann gesagt, ich soll das sofort absetzen und hat mir andere tabletten gegeben. die haben zwar auch etwas müde gemacht, wirkung war super und nach ein paar tagen hatte ich keine beschwerden mehr und hab die auch nicht mehr genommen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:40 10.04.2013
Bzgl Ceterizin hab ich leider keine Ahnung, bei Erkältungsschnupfen kann ich dir Sinupret empfehlen, das ist pflanzlich und hilft bei mir zuverlässig.
Vielleicht hilft dir Nasenspray gg Heuschnupfen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:05 10.04.2013
Dass es müde machen kann, hat mir der Arzt gesagt...und dass ich es vorm Schlafengehen nehmen soll. Bloß scheint diese bleierne Müdigkeit noch weitaus länger anzuhalten als bloß die paar Stunden über Nacht wie mir scheint...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:02 10.04.2013
Ich nehm das Zeug nur, wenn ich weiß, dass ich nicht verschlafen kann bzw. das kein Thema ist (ansonsten finde ich es für mich gar nicht so verkehrt diesbezüglich ^^). Dass Cetirizin müde macht, hat mir spätestens die Apothekerin gesagt. Blöd, dass man dich nicht drauf hingewiesen hat. Gibt aber, soweit ich weiß, keine vergleichbaren Medis, die NICHT müde machen!?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-04-10 15:50