Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2008-04-16 16:38
Bin verzweifelt....-_-
Es ist geschehen...was ich nie wollte, dass es passiert, ist passiert.

Ich habe vor Lissy und Klara einer Panikattacke nachgegeben.

Seit gestern fühle ich schon, wie ich mir selbst wieder mal entgleite und panische Gedanken hege.
Dass die erste Woche in Mainz kein Zuckerschlecken würde, war mir ja schon klar....aber das....

Naja. Gestern hatte ich wieder bedingt mit Herzklopfen, Schweißausbrüchen...dem ganzen Programm eben...zu tun.
Im Tae Kwon Do war ich zwar...aber ich hab mit die ganze Zeit nervös an den Haaren gezupft oder Ähnliches um die Panik irgendwie zu unterdrücken oder so.

Nun...vor allem aber ...hatte ich wieder das supertolle Gefühl "nicht wirklich da" zu sein, was ich mit das Schlimmste an diesen Attacken finde.
Und wie erwartet....konnte ich letzte Nacht nicht schlafen.
Ich war hundemüde zwar....aber es ging nicht.
Ich wälzte mich zwei Stunden rum und hatte panische Gedanken im Kopf. So à la " was wenn mir jetzt heute nacht irgendwas passieren würde?! das würde doch kein mensch bemerken...."

Verrückt. Ich weiß ja.
Irgendwann nahm ich aus Verzweiflung ne Schlaftablette.
Die hat mich dann nach längerer Zeit auch tatsächlich ausgeknockt.
Nicht viel später bin ich dann aus Alpträumen hochgeschreckt. Ich weiß nur noch, dass meine Omi drin vorkam, die mir sagte, dass sie sich ganz sicher ist , dass sie "morgen" sterben muss.
Und ich war total verzweifelt.
Im Traum und nach dem Aufwachen sowieso.

Nach etwa fünf Stunden nervösen Schlafes war dann auch die Nacht um und ich startete ebenso nervös in den Tag.
Es lag schon in der Luft.

Nach - dummerweise- drei Kaffees in nicht allzu viel zeitlichem Abstand, war dann die Sache auf dem Höhepunkt.
Vermischt mit der Müdigkeit...war alles aus wahrscheinlich.

Wir wollten in die Stadt. Erst was essen und dann noch diverse Sachen kaufen. Vor allem Stoff.
Naja.
Beim Essen brach dann der komplette Wahnsinn aus. Das ganze Panik-Programm deluxe.
Ich dachte mehrmals ich muss gleich umkippen und hab vor meinem geistigen Auge schon Krankenwägen und entsetzte Gesichter gesehen...
Von meinem Essen blieb mir fast alles direkt im Hals stecken. Ich brachte kaum was runter.
Und es hörte und hörte nicht auf.

Und so....sagte ich dann einfach, als wir eigentlich gehen wollten, dass ich wohl wieder in die Burg gehen würde, weil ich ne Panikattacke hätte.

Natürlich haben beide mich ganz verständnislos angesehen.
Aber in der kurzen Zeit und in der Situation konnte ich denen schlecht die ganze Geschichte erzählen.

Heute Abend wollten wir Cocktails trinken und ich habe vor den beiden dann mal davon zu erzählen.

Aber ich weiß einfach nicht wie ichs anfangen soll.
Ich möchte ihnen (irgendwie...) nicht von meinem Ex erzählen, der der Urheber der ganzen Misere ist. Es wäre mir total peinlich...
Ich kann ihnen doch nicht erzählen, dass er kriminell war, mich geschlagen hat...mich vergewaltigt hat...
Sie würden mich sofort in einem ganz anderen Licht sehen. Vermutlich wäre ich ihnen auf einmal total fremd.

Andererseits sehne ich mich danach die ganze Sache endlich mal von der Seele zu bekommen.
Ich wollte schon lange gerne einfach alles erzählen...grade den beiden. Das wäre auch das erste mal, dass ich überhaupt jemandem außer meinen Eltern und der Homöopathin damals von den Panikattacken erzähle.
Vielleicht würde das dazu beitragen, dass ich mich in Mainz ein bisschen sicherer fühle...wenn ich weiß, dass ich mich nicht zu verstecken brauche in der Hinsicht.

Aber trotzdem...ich hab Angst die beiden damit zu belasten.
Ich habe Angst sie zu verschrecken....ich hab Angst, dass sie mir böse sind, weil ich es ihnen die ganze Zeit nicht erzählt hab.

Ich weiß einfach nicht wie viel ich sagen soll...wie ich es formulieren soll...ach es ist schlimm einfach.

Die beiden sollen mich nicht als Psycho sehen oder Ähnliches....ich hab so Angst vor diesem Gespräch, obgleich es jetzt natürlich unumgänglich ist.

Ach warum muss denn alles so sein....ich könnte heulen wieder mal.

Tags

Kommentare

18:37 16.04.2008
unterdrückte dinge werden grösser.
es ist gut, wenn du mit rauslassen anfängst.
und "psycho" - achwo ! - du weisst nicht, wo andere landen
würden, hätten sie dasselbe erleben müssen,
und ist ja auf keinen fall deine schuld - in keiner hinsicht !
und - *dichmalumarm*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:22 16.04.2008
Ich denke auch, dass du ihnen nicht die ganze Geschichte in einem Batzen eröffnen solltest. Es würde schon reichen, wenn du sagst, dass du Dinge mit deinem Ex erlebt hast, über die du momentan nicht sprechen willst, aber dass sie der Grund für deine Panikattacken sind. Dann siehst du ja, wie sie reagieren. Ich denke, dass sowohl du als auch die beiden Zeit brauchen werden, um sich der Sache zu nähern.
Kopf hoch! *drück*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:19 16.04.2008
dankeschön ihr beiden erst mal ^^
ich hab auch irgendwie das dringende bedürfnis endlich mal die ganze story auf den tisch zu bringen. aber natürlich hab ich angst davor....mich als "psychisch belastet" zu outen.
fast genauso sehr habe ich angst vor psychologischer Hilfe...ich wünschte einfach ich könnte es alleine schaffen und ganz normal leben. aber an tagen wie heute...glaube ich einfach total den kopf zu verlieren oder so.
vor allem...ich wüsste nicht mal wie ich das anstellen soll. ich würde gerne zu der homöopathin gehen, bei der ich schon mal war...die ich auch mehr oder weniger "kenne". das problem ist, dass die bei mir zu Hause ist und nicht in mainz, wo ich ja die woche über bin.
...
naja. am wochenende muss ich mal ganz lange mit meinen eltern über die sache reden, denke ich. dann sehe ich vielleicht auch klarer^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:05 16.04.2008
Da stimme ich Nadine zu!
Aber sich zu öffnen, hilft, Süße... (Ich weiß, wovon ich spreche...) und nimmt vieles (von der Angst)!
Weißt du was...?
Ich hab eine Freundin, (ich glaub ich hab von ihr schon erzählt?) die hat ihre PA aus genau denselben Gründen entwickelt wie du (schon komisch, gell?) und... sie ist damit rausgekommen und kommt genau deshalb auch besser damit klar. Die Leute können auch besser mit ihr umgehen (vorher wirkten ihre PAs immer nur wie "komische Launen" - weil sie dann z.B. aggressiv auf etwas reagierte oder besonders zurückgezogen/nachdenklich...).. Naja.
Mag dir nur diesen Tipp geben...
(Genauso wie jenen, doch mal zu einer psychol. Beratung zu gehen...) Lass dir helfen, plz, Süße!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:54 16.04.2008
Du musst ja nicht gleich die Gründe nennen.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-04-16 16:38