Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2009-06-26 18:15
beim Arzt
Erst mal, nach der ganzen Aufregung, muss ich euch für den Haufen lieber Kommentare danken. Hat mich wirklich aufgebaut...hach.

Ich hatte zusammen mit meinem Bruder einen Termin, was Glück war.
Allein in diesem Wartezimmer wär ich vermutlich kollabiert.

Die ganze Behandlung dauerte vielleicht drei Minuten wenns hoch kommt.
Er hat mich gefragt was ich habe und ich habe ihm den Ausschlag gezeigt.
Letzten Sommer das erste Mal aufgetreten an den Händen, diesen Sommer an Armen, Bauch und Rücken.
Der Doc hat fachmännisch mit dem Finger über meinen Arm gestrichen und schließlich befunden ich hätte eine fulminante Mischung aus Neurodermitis, was ich ja als Kind schon hatte, und noch ein anderes Exzem, das mein Bruder auch hat.
Offenbar sind die Schweißdrüsen an unseren Händen nicht so ganz funktionstüchtig, keine Ahnung.
Ich habe ein Rezept über zwei Salben und einmal Tabletten gegen den Juckreiz. Mal sehen ob es hilft....
Schon allein, dass mein Neurodermitis wieder da ist, zieht mich runter. Ich hatte geglaubt ich hätte es verloren.

Mit Mam hab ich mich wieder halbwegs ausgesöhnt.
Sie hat mir gesagt, dass es sie einfach wütend macht, wenn sie sieht, dass ich wegen solchen Dingen Angst habe. Klar...irgendwie.
Ich wüsste auch nicht was ich tun soll, wenn jemand eine Angst vor...beispielsweise vor Gänseblümchen hätte, ihn das total belasten würde und ich sie ihm nicht ausreden könnte, egal was ich tue.
Hm.
Ich habe ihr dafür gesagt sei soll mir den "Knacks" nicht mehr an den Kopf werfen, weil ich mich dadurch wie Abschaum fühle.
Das hat sie nicht ganz eingesehen....aber vielleicht konnte sie grade nicht über ihren wütenden Schatten springen.

Naja.
Ich bin froh, dass ich noch lebe. Und dass ich nach tausend Jahren endlich wieder bei einem Arzt war. Ein Schritt in die richtige Richtung war das allemal.

Tags

Kommentare

16:14 27.06.2009
Sei stolz auf dich! Es war gut von dir, dass du im Endeffekt auch hingegangen bist. Und ich würde mich Lullabies' Tipp anschließen: Mit Unterstützung geht es leichter
Und deine Mama ist doch doof. ( )
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:43 27.06.2009
wow, eine tolle leistung, du kannst wirklich stolz auf dich sein, dass du im endeffekt hingegangen bist!! das freut mich sehr. und ich hoffe, dass die salben und tabletten auch helfen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:52 27.06.2009
prima. war schon gut, dass du dort warst. schade nur, dass deine mutter auch weiterhin kein gefühl für deine angst hat. aber sie meint es trotzdem auch nur gut mit dir und sieht dich wohl noch sehr als "ihr kind".
dir gute besserung!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:27 27.06.2009
Richtig es war ein Schritt in die richtige Richtung. Vielleicht solltest du, wenn du zum Arzt musst, immer einen mitnehmen. Bruder, Mutter oder eine Freundin....das scheint dir ein wenig zu helfen. Schön, dass du dich mit deiner Mutter halbwegs versöhnt hat und ihr auch gesagt hast, dass du das mit dem "Knacks" nicht mehr hören willst...ich drücke dich ganz fest und bin auch stolz auf dich....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-06-26 18:15