Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2012-04-17 21:29
bedrückt

Ich fühl mich so einsam hier in Mainz irgendwie. Ich kanns kaum glauben, dass ich heute erst hergfahren bin, weil der Tag so lang ist.

Hab kaum geschlafen, weil ich so früh raus musste und Angst hatte zu verschlafen. Dann die Kino-Eingabeschicht, dann in die WG, ein bisschen was für die Magisterarbeit gemacht und einkaufen gegangen.

Spaßigerweise musste ich zwei Mal gehen, weil ich meinen Geldbeutel beim ersten Gang vergessen hab.

Und außerdem - und das ist glaube ich der Hauptgrund - hab ich nen Ohrwurm von "Rue's Lullaby" (das Video da...). Ich hab gestern auf youtube den Soundtrack zu den Tributen gesucht, weil ich die Musik im Film so schön fand. Und da bin ich auf das Schlaflied gestoßen. Und ich finds so uuuunglaublich schön und traurig zugleich. Man wird ganz melancholisch.

Und deswegen bin ich so selbstmitleidig und einsam.

...

Ich überlege, das Angebot von meinen Eltern anzunehmen und aus der WG auszuziehen. Es ist sooo viel Zeit, die ich hier absitzen muss, in der ich mich zu Hause wohler fühlen würde. Lissy ist auch zwei bis drei Tage die Woche arbeiten und irgendwie ...weiß nicht. Ich hab in Mainz einfach schon immer meistens so ein unglückliches Grundgefühl. Nicht immer. Aber ich hab mich hier noch nie so wohl gefühlt wie daheim...

Morgen früh schau ich mir noch zwei Soziologie-Sachen an, aber ich glaube nicht, dass mir das groß nützlich sein wird.

Sogar aufs Kolloquium hab ich keine Lust. Ich mag nicht schon wieder über meine Magisterarbeit sprechen, ich hab Angst, dass ich seit meiner letzten Präsentation im Februar nichts Neues vorweisen kann. Es fühlt sich nicht an, als wäre ich weiter gekommen. Dabei ist das jetzt zwei Monate her.

Die Zeit rinnt mir so durch die Finger - zumindest fühlt es sich so an - und obwohl es noch vier Monate sind, hab ich Angst ich schaff die Arbeit nicht rechtzeitig. -_-

Ach ich weiß auch nicht. Ich fühl mich nicht wohl.

Ich hab nur ein bisschen Angst, dass die Freundschaft zu Lissy stark bis ganz abebbt, wenn ich hier nicht mehr wohne.

Da kann man natürlich tausend mal sagen "wenn man richtig gut befreundet ist, dann hält der Kontakt", aber in Wirklichkeit ist es ja nie so einfach. Sie wird in Mainz bleiben, schon weil Stefan jetzt hier arbeitet. Und ich werde früher oder später sowieso hier wegziehen. Ich will hier auf keinen Fall bleiben.

Haaaach. -_-

 

Video

Kommentare

14:25 18.04.2012
Mit dem Zug ist das sowas zwischen einer Stunde und anderthalb Stunden Fahrzeit @wetterfee.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:47 18.04.2012
Wie weit wohnst du eigentlich von Mainz weg?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:00 18.04.2012
ja...das bestimmt auch.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:51 18.04.2012
an der grauen stimmung ist aber sicher auch das wetter schuld. wenn erst mal wieder die sonne scheint ...
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-04-17 21:29