Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2009-10-21 18:14
Baustellen

Meine Güte alles ist so seltsam.

Seltsam gut und seltsam verwirrend. Irgendwie.

 

Die Ferien sind in absehbarer Zeit - am Montag - vorbei. Dann darf ich wieder antreten in der WG of Love .

Und dann ist da ja dieses Casting. Morgen gibt es ne Info-Veranstaltung, auf der einem dann der Ablauf des Castings erklärt wird und so weiter. Mir schlottern mal übel die Knie, jetzt schon. Wenn das nur mal gut geht.

Wenn es nicht gut geht, dann geht mit absoluter Sicherheit die Welt unter.

Am Verwirrndsten ist natürlich meine neue Beziehung. Drei Jahre Singleleben sitzen einem halt irgendwie schon in den Knochen. Selbst wenn wir uns nur wirklich selten sehen können...eine Umstellung ist das ja schon doch.

Am Sonntag fuhr ich mit dem Zug nach Hause, nachdem ich mich mit René getroffen hatte. Daheim war die ganze Familie eingefallen. Ich beschäftigte mich ne Weile mit den Kleinen und fuhr später die ganze feuchtfröhliche Gesellschaft nach Hause. Irgendwann spät abends klingelte mein Handy. René. Er hatte sich Sorgen gemacht, weil er nichts von mir gehört hatte und wollte sicher gehen, dass mir nichts passiert war.

Ich hatte gar nicht die Möglichkeit in Erwägung gezogen, dass sich jemand ernsthaft um mich sorgen könnte, der nicht meine Mutter ist. ^^

Ich muss mir auch generell angewöhnen mein Handy in der Nähe zu haben. Ich bin es nicht gewohnt, dass mich jemand anruft, weil er mit mir reden will. Für gewöhnlich kriege ich höchstens mal ne Sms und die hat meistens auch keine Eile.

Alles in allem ist es eigentlich eine gute Sache. Ich fühle mich wohl, auch wenn es total ungewohnt ist. Ein bisschen Angst ist natürlich da.

Ich zweifle manchmal unbegründet. Wenn er mir etwas Liebes sagt, dann ist da noch diese Stimme in meinen Hinterkopf, die mir sagt "das kann doch nur gelogen sein...sowas würde niemand zu dir sagen". Dann sehe ich Fotos von ihm mit Freunden. Ein, zwei Blondinen stehen auch dabei und ich frage mich "was will er mit mir, wenn in nächster Nähe so ein Rudel hübscher Blondinen greifbar ist".

Und dann habe ich immernoch diese Angst es richtig offiziell zu machen.

Meine Lieblingstante, die mit den Zwillingen, weiß es. "Und was macht er so, wenn man fragen darf?"

Hat sie etwa erwartet ich sage "Arbeitslos. Er hält sich mit Diebstählen über Wasser" ?!

Dass mir meine Familie da misstraut ist einerseits begründet, aber andererseits finde ich es einfach nicht fair. Ich war 17 Jahre alt und bin an einen üblen Kerl geraten. Das soll vorkommen. Ich weiß es sollte mir egal sein, was meine Familie denkt...aber irgendwie habe ich Angst sie könnten wieder solche Kommentare ablassen, mir abraten, mir rein reden, sich einmischen.

Wie auch immer. Davon darf ich nicht abhängig machen ob René was für mich ist oder nicht .

René sagt zwar auch, dass es für ihn ne Umstellung ist, da er jetzt ein Jahr lang Single war...aber ich glaube er hat sich da bereits schneller einfinden können wie ich. Er ist da viel ungezwungener seine Gefühle in Worte zu fassen, Komplimente zu machen und das alles. Ich brech mir immernoch für jede Gefühlsregung fast einen ab.

Es wird schon gehen. Es war Zeit, dass ich aufhöre mich zu verstecken und alles abzublocken.

Ich fühle mich auch ausgeglichener.

 

Ich habe natürlich Angst jetzt große Töne zu spucken. Ich lebe ja irgendwie doch mit der ständigen Erwartung, dass Glück in meinem Fall nicht von Dauer sein kann.

Aber mal sehen. Mal sehen. Im Moment ist es gut.

Kommentare

22:57 25.10.2009
nur mut ich drücke dir die daumen, dass sich deine beziehung mit rené gut und glücklich weiterentwickelt
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:51 22.10.2009
Es freut mich sehr für dich, dass im Moment alles klappt :) Du hast es verdient!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:29 21.10.2009
Hach, das freut mich, dass es dir mit ihm so gut geht, nachdem du ja doch lange Zeit deine Zweifel hattest... Das gibt doch irgendwie Hoffnung.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-10-21 18:14