Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2010-11-03 17:41
Arbeit
So.
Hab heute einfach mal spontan auf ne Stellenausschreibung in der Arbeitsamt-Jobbörse geantwortet und direkt angerufen.
Morgen soll ich mal vorbei kommen.

Die suchen eine studentische Hilfskraft fürs Büro. Teilzeit-flexibel, 400-Euro Basis.
Das klingt nach ner guten Idee.

Ich hab bloß etwas Angst, dass die Sache nicht ganz seriös ist, da da ausdrücklich stand man solle sich telefonisch bewerben...ôO. Und jetzt soll ich so mir nichts dir nichts einfach mal so erscheinen.

Dass der Herr am Telefon einen ausländischen Akzent hatte, lasse ich mal außen vor. ^^°

Aber ich werds mir mal ansehen.
Die Ferienjobs fliegen mir nach den Erfahrungen im letzten Sommer ja nicht mehr so zu wie früher ^^. Und von Bafög abhängig sein ist blöd.

...

Ich will Arbeit und Familie haben! -_-

...

Und ich liebäugele mit dem Gedanken meine Fächer umschreiben zu lassen. Soziologie als 1. Hauptfach und Germanistik als 2. Hauptfach, sodass ich die Magisterarbeit in Soziologie schreiben kann.
Germanistik scheint mir in der Hinsicht irgendwie ein Fass ohne Boden zu sein und ich glaube mit Soziologie täte ich mir leichter.
Lang ist es schließlich nicht mehr bis da hin :O

Kommentare

12:43 06.11.2010
Vielleicht suchen die auch einfach schnell jemand und deswegen die telefonische Bewerbung. In meinem alten Betrieb war das auch immer so. Für die geringfügigen Stellen wurde nicht viel Aufwand gemacht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:55 03.11.2010
wenns dir nur um die arbeit geht, die du schreiben möchtest kannst du dir aber in beiden fächern themen aussuchen, die man begrenzen kann um gut darüber zu schreiben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:18 03.11.2010
naja, anschauen kann man sich das job-angebot ja immer, ob du's annimmst ist dann ja deine sache
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:04 03.11.2010
Soziologie ist leicht - aber genau so ein Fass ohne Boden, jedenfalls was die Berufe später anbelangt... schau, was du hinterher machen willst. (Aber ich glaub, ich persönlich würde auch so rum studieren wollen. ^^)
Telefonische Bewerbung bedeutet oft, dass man genau so etwas auch tun soll... telefonieren. /


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-11-03 17:41