Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2008-06-18 22:24
Anschlag auf mein Leben
Phu...heute bin ich...unter Umständen...vielleicht....dem sicheren Tod um Haaresbreite von der Schippe gehüpft.
Wer weiß.

Es war nämlich so:

Lissy, Klara und ich waren zum Mittagessen in der Stadt. In einer japanischen Nudelbar, die sich "MoschMosch" nennt...hach es war lecker.

Doch fast...wäre diese Mahlzeit zu meiner letzten geworden O.O...dennn.....

naja. Erst mal musste ich früher los, weil ich noch Uni hatte.
Und unglücklicherweise...waren die beiden Haltestellen, die ich normalerweise benutze, außer Betrieb wegen irgendeines sinnlosen Festes in der Fußgängerzone.
Also lief ich meilenweit ...zu ner anderen Haltestelle.
Dort musste ich noch 5 Minuten auf den Bus warten.
Ich stand also da und hörte bester Laune mit meinem i-pod musik...als...ich plötzlich bemerkte, dass mich alle Leute so komisch anstarrten.
Ich wurde skeptisch.
Nach einer kurzen Weile wurde mir jedoch bewusst, dass sie nicht mich ansahen, sondern etwas direkt neben mir am Boden.
Eine rote Reisetasche.
Neugierig pfriemelte ich einen Stöpsel aus meinem Ohr und schnappte die Stimme einer hysterischen Frau auf, die hinter mir mit jemandem telefonierte.
Ich hörte nur "gehört niemandem...keine Ahnung was das ist...jemanden schicken..."

Eine Frau in meiner Nähe nahm ihr Kind bei der Hand und führte es schnell weg...und der Rest der Leute ging auch ein paar Schritte weg. Vorsichtig wie ich ja bin...verlagerte ich mich auch so zwei , drei Schritte weiter nach rechts.

Als der Bus dann schließlich kam, war der Vorfall auch schon vergessen.

Zwei Stunden später in der Burg.
Lissy kam mir aufgeregt entgegen.
Als sie und Klara nach Hause fahren wollten, sei die Haltestelle großräumig abgesperrt gewesen. Überall an der Absperrung hätten Schaulustige gestanden.
Irgendwann hatten sie dann gehört, wie die Polizisten einen Passanten anpfiffen, der durch die Absperrung wollte. Das Wort "Bombendrohung" und "rote Reisetasche" fiel...
Da hatten Lissy und Klara zehn Zähne zugelegt und zugesehen, dass sie Land gewannen.
Inzwischen war der gesamte Verkehrsbereich drumherum ein einziges Chaos und sie mussten zu Fuß ein ganzes Stück laufen.

Als ich Lissy dann erzählte, dass ich gute 5 Minuten seelenruhig Musik hörend neben dieser potenziellen Bombentasche gestanden hatte, kullerten ihr fast die Augen raus.
Und mir auch.

Was wäre das für ein dummes Ende gewesen, wäre ich da chillig Musik hörend einfach mal eben in die Luft geflogen.
Boah ey.
Oder wenn ich in meiner unendlichen Verpeilung über die Tasche gestolpert wäre und hätte den Auslöser betätigt...UUUNGLAUBLICH.

Tags

Kommentare

11:42 19.06.2008
Das seh ich aber auch noch alles auf uns zukommen ... So in 50 Jahren vielleicht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:17 19.06.2008
phuu is ja witzig....ich wollt nicht die ältere frau sein, wegen der sie die stadt auf den kopf gestellt ham xDD
geil...^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:37 19.06.2008
Ich hab heut Morgen im Radio gehört, dass die später Entwarnung gegeben haben und die Tasche (laut Inhalt) einer älteren Frau gehört haben musste.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:56 18.06.2008
keine ahnung...aber immerhin haben sie ja mal großflächig abgesperrt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:45 18.06.2008
War da echt was in der Tasche drin?!?!?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-06-18 22:24