Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2011-02-07 21:15
Aaaalso

Ich komm mir fast schon blöd dabei vor wie ich so ein Fähnchen im Wind bin...aber nun ja. Die Details.

...

Ich war dabei stehen geblieben, dass Massis Exfreundin mich in den Club in Fabians "Einzugsgebiet" eingeladen hatte. Ich hab penibel darauf geachtet in keinem Social Network irgendetwas zu posten oder irgendwelche Hinweise zu hinterlassen, dass ich dort sein könnte.

Julia wollte in die Bahn zusteigen, stand jedoch am falschen Gleis und ich bretterte mit der Bahn vorbei und wir mussten uns in der Innenstadt treffen. Wie ich nun so in der Innenstadt aussteige und zum Zeitvertreib, bis Julias Bahn kommt, ein Mal um den Block  laufe, fährt plötzlich ein altbekanntes Auto mit altbekanntem Kennzeichen vorbei.

Es war Zufall...und er hat mich nicht gesehen. Aber da hatte ich schon ne Ahnung, dass irgendwas passieren würde. Hm.

...

Julia und ich hatten nen super Abend. Wir unterhielten uns prächtig, feierten, prosteten uns noch auf die Exfreunde zu und ich erklärte ihr lang und breit warum ich es doch letztendlich alles besser so finde, wie es gekommen ist.

Gegen halb 2, wir standen gerade im Außenbereich, fing plötzlich Julias Handy an heiß zu laufen. Es war Flitsch. Ich müsse unbedingt nach draußen kommen, es sei unglaublich wichtig. Er hätte eine Überraschung. Der geneigte Leser wird sich, ebenso wie wir, denken können, wer dann draußen wartete.

Julia wollte raus gehen und ich wollte drinnen warten. Aber nach kurzer Zeit hielt ich es nicht mehr aus und bin doch nachgekommen. Die Disco ist auf einer Art Plateau und links und rechts gehen große Treppen nach unten. Auf einer von diesen, sah ich irgendwann Flitschs Kopf auftauchen und ihn winken. Und hinter Flitsch im Schatten kauerte ein kleines, gebücktes Etwas und guckte wie ein angeschossenes Reh zu mir hoch. Und es ist ein Wunder, dass er es fertig gebracht hat in Flitschs kleinen Schatten zu passen.

Ich war sehr schnippisch zu ihm und tat verärgert so auf die Art wie er es wagen könne mich in meinem "unbeschwerten Singleleben" zu stören. Er hatte noch Arbeitsklamotten an und ich fragte ihn wieso. Er brabbelte irgendwas von wegen er habe nachmittags in den Supermarkt fahren wollen, um Öl zu kaufen und dann hätte er wen auch immer getroffen und blaaa... Ich unterbrach ihn und fragte ob er denn jetzt hierher gekommen sei, um mir mitzuteilen, dass er Öl gekauft habe...(ich war auch etwas angesäuselt).

Schließlich brachte er es fertig mich zu fragen ob wir ein paar Schritte gehen könnten.

...

Es hatte sich übrigens so zugetragen, dass Julia zufällig Simon, einem von Fabians und Massis Kumpels, geschrieben hatte, dass sie in diesen Club geht und dass ich dabei bin. Irgendwann im Laufe des Tages war Fabian zufällig bei Simon vorbei gekommen, welcher ihm wiederum gesteckt hat, wo ich mich aufhalten würde. Nach einigen Stunden ist er dann hin und hergerissen zu Flitsch gestürzt und hat ihn damit vollgeheult, dass er ständig an mich denken müsse und dass ich in diesem Club sei. Der Stein des Anstoßes war dann allerdings Flitsch, der darauf gepocht hatte, dass Fabian sofort mit mir spricht und es nicht mehr aufschiebt, da "ich ihm garantiert nicht hinterherrennen würde und wenn er noch lange warten würde, wäre es zu spät für eine Entschuldigung". So hat Flitsch sich selbst zitiert. Jedenfalls haben sich die beiden dann ins Auto gepackt und sind zu dem Club gefahren...

...

So. Fabian stotterte und zitterte sich neben mir einen ab. Es tue ihm alles so leid, er würde mich so sehr vermissen, er wüsste jetzt, dass er nichts anderes will als mich. Dass er eine Beziehung will, dass er mich nie wieder hergeben will und immer wieder es tue ihm so leid.

Ich hab ihn dann irgendwann unterbrochen und eine zweieinhalbstündige Tirade auf ihn abgeschossen mit all den Dingen, die mir in den zwei Wochen durch den Kopf gegangen sind und die ich in mein Notizbuch geschrieben habe.

Ich hab ihm gesagt, dass ich einen Freund will, der meine Nähe will, dem ich nicht zu viel bin, der mich nicht alleine lässt unter der Woche, der sich regelmäßig von selbst bei mir meldet. Dass ich ihm nicht vertrauen kann und dass ich ständig Angst gehabt habe, weil er diesen Murks fabriziert hatte. Dass er mir Angst gemacht hat damit, dass er mich nahezu willkürlich mal von sich ferngehalten hat und mal nicht. Dass ich einen Freund will, der mich zu schätzen weiß und mir etwas zurück gibt. Der meine Hand nimmt, mich in den Arm nimmt, mich küsst egal wer zu sieht. Der mir Sicherheit gibt, der etwas investiert in die Beziehung....

Ich weiß nicht was noch alles. Wir saßen da wirklich zweieinhalb Stunden.

Fabian sackte neben mir immer mehr in sich zusammen und hat irgendwann angefangen zu weinen.

Ich habe ihm gesagt, dass ich so einen Freund will wie ich es beschrieben habe und nichts anderes. Dass, wenn er mir das nicht geben könne, ich auch alleine zurecht käme.

Und ich konnte nicht umhin zu sagen, dass ich soeben meine Nummer an einen vielversprechenden Mann weitergegeben hätte. Und ich rief ihm auch in Erinnerung, dass ich mich damals für ihn ENTSCHIEDEN hatte und er schließlich nicht der einzige war, der mich damals zur Freundin wollte. Ich war fast etwas sehr arrogant, aber ich wollte ihn echt zusammenfalten.

Er beteuerte immer wieder, er wisse das jetzt bzw. ihm sei klar geworden, dass ein Leben mit mir das ist, was er will. Dass noch unendlich viele Jahrestage folgen sollen, dass er mit mir in Urlaub fahren möchte und nicht mit Massi...er wolle sich ändern, er möchte für mich da sein...

Ich hab in nichts eingewilligt. Ich habe ihm mehrmals beteuert, dass ich einfach Angst hätte, dass ich ihm das so einfach nicht glauben könne, dass er mir das beweisen müsse.

Aber ich hab mich in den Arm nehmen lassen. Und so sind wir dann für diesen Abend verblieben.

...

Sonntagmorgens hatte ich dann gleich zwei Smsen von Fabian auf dem Handy und um halb eins klingelte er mich aus dem Schlaf. Er war mit Flitsch auf dem Weg zu nem Subaru-Treffen und ob er denn vorbei kommen dürfe danach.

Und so stand er dann wenige Stunden später vor meiner Haustüre und hatte Angst reinzukommen. Vorwiegend davor, dass meine Mum ihm die Haut abziehen könnte.

Ich hab uns Kaffee gekocht. Er saß die ganze Zeit da wie ein Häufchen Elend und hatte Tränen in den Augen und nen roten Kopf ^^. Flitsch war auch dabei und betrachtete die ganze Szene schmunzelnd.

Ich hab viele Sachen nochmal gesagt, die ich die Nacht zuvor schon mal gesagt hatte.

Dann fragte mich Fabian ob er mir etwas auf dem Laptop zeigen dürfte. Ich ließ es zu und er loggte sich auf seinem Subaru-Forum ein :D. Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll. Es ging in dem Gespräch ursprünglich lediglich darum, dass die Forumsteilnehmer sich absprachen wer wann zu diesem Treffen kommen würde. Fabian hat einfach mal eine halbseitige Liebeserklärung an mich da reingeschrieben und sich quasi ziemlich zum Idioten gemacht...^^

Übertrieben...aber ich kann nicht behaupten, ich wäre nicht wirklich gerührt gewesen.

Ich setzte mich auf seinen Schoß und verwuschelte ihm das Haar als Dankeschön...^^.

Flitsch lag währenddessen in meinem Bett, was die Szene ein bisschen gestört hat. Aber schließlich war er ja auch eigentlich derjenige, der alles ins Rollen gebracht hat und alles...

Fabian meinte schließlich ich sei das beste, was er jemals irgendwo finden könnte, er wolle für mich da sein, mich nie mehr los lassen.

Ich weiß nicht wie ich es rüber bringen soll, ohne dass es sich wie wertlose Wort anhört...aber keine Ahnung. Ich hab ihm das geglaubt.

Es ging noch eine Weile so weiter, aber schließlich waren wir am Ende des Tages wieder zusammen.

Als er wieder zu Hause war, rief er mich an und wir telefonierten geschlagene drei Stunden, in denen er mir noch so manches sagte. Dass er sich nicht freier gefühlt hatte in seinen zwei Single-Wochen sondern eher im Gegenteil. Dass er sich so viel wohler und einfach gut fühlt, wenn ich da wäre. Dass man sich erst wirklich frei fühlen kann, wenn man weiß, dass jemand da ist, der für einen da ist auch wenn alles schief geht.

Naja und er will es mir beweisen und er will, dass ich keine Angst mehr haben muss.

Bis jetzt, was zugegeben noch nicht lang ist, hält er sich sehr gut.

Eine Guten-Morgen-Sms und zwei Anrufe, einer gerade vor Sekunden...morgen um die Mittagszeit will er wieder anrufen und am Freitag essen wir Sushi und machen einen Schmuseabend ^^.

Er wird das nicht ewig durchhalten, soll er auch nicht müssen. Aber es tut gerade alles einfach nur gut.

Ich will uns diese Chance geben. Hm.

...

Er ist die zwei Wochen über ständig bei Flitsch gewesen und Flitsch hat mir gestern bis 4 Uhr morgens noch viele Details erzählt. Er hätte nie geglaubt Fabian jemals "so" reden zu hören und er hat mir versichert, dass er Fabian nie aufgefordert hätte zu mir zu kommen, wenn er nicht geglaubt hätte, dass es ihm ernst ist.

Hm. Ich hoffe so sehr, dass der Groschen endlich gefallen ist...

Jetzt oder nie...

 

Kommentare

12:06 09.02.2011
Popcorn & Cola
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:34 08.02.2011
Er scheint sich wirklich Gedanken gemacht zu haben und es wirklich zu wollen und ernst zu meinen. Zumindest sieht es bis jetzt so aus. Und ich wünsche es dir aus ganzem Herzen
Und wie Wühlmaus schon sagte: Du weißt nun, dass du auch alleine zurechtkommen würdest. Behalt das im Hinterkopf, dann kann auch nichts passieren :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:40 08.02.2011
Es hört sich gut an. Ich hoffe sehr für dich, dass es dieses Mal klappen wird.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:29 08.02.2011
oke... diese Chance hat er verdient wenn er sich im Subaruforum zum Affen macht!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:20 08.02.2011
ich drück dir auch die daumen...es klingt, als wäre er endlich vernünftig geworden ;))
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

05:27 08.02.2011
Ah das freut mich sehr für euch. :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:36 08.02.2011
liest sich gut du hast ihm ordentlich den kopf gewaschen
er hat seinen fehler erkannt und sein handeln bereut
und er vermisst dich
vielleicht und hoffentlich ist er hierdurch jetzt ausreichend erwachsener geworden
ich drücke euch die daumen
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:24 07.02.2011
ich hab ganz arg gänsehaut...und vielleicht war das jetzt einfach das, was er gebraucht hat....um wach zu werden und zu kapieren was er will
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:44 07.02.2011
schön...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:35 07.02.2011
das klingt sehr positiv! und ich drücke euch auch die daumen, dass es jetzt endlich klappt!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:32 07.02.2011
ich finde, dass sich das sehr gut anhört. er scheint nachgedacht zu haben und du hast dich ihm gegenüber wirklich souverän verhalten. solange ihr jetzt nicht wieder in die alten muster zurückrutscht glaube ich, dass das wirklich noch eine chance hat mit euch beiden. und irgendwie hilft es dir vielleicht auch, dass du nun wieder weißt, dass du auch allein zurechtkommst. denn das hast du in der letzten woche wirklich gut gemacht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:31 07.02.2011
ich drück euch auch die daumen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:20 07.02.2011
Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut wird und er wirklich begriffen hat, was er an dir hat . Das wünsche ich mir sehr für dich .

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-02-07 21:15