Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2009-11-25 13:57
...

So, nach einem ominösen Schreibpäuschen mal endlich wieder ein Eintrag.

Manchmal ist Zeit doch irgendwie so wie Ketchup. Manchmal so zäh, dass sie nicht vorbei geht...und dann auf einmal macht es einfach flutsch .

Nach diesem philosophischen Erguss jetzt vielleicht mal doch zum Status quo.

Paradoxerweise erlebe ich nach wie vor die schönste Zeit in dieser WG seit überhaupt. Obwohl ich genau im Kreuzfeuer von Lissys und Klaras "Problem" stehe.

Klara ist zur Zeit chronisch verzweifelt. Sie war ja immer sehr sehr fixiert auf Lissy (vor einem Jahr hatten sie ungefähr ihre Blütezeit, in der sie den ganzen Tag jede Minute zusammen waren, alles sofort voneinander wussten...und...ich bin sicher sie konnten ihre Gedanken gegenseitig erahnen...). Nun hat Klara einen Freund, mit dem sie unfassbar glücklich ist, wie sie selbst sagt.

Auf der anderen Seite hat sie aber immernoch ihre verrückten Zukunftsängste. Ob es klug war ihr Medizinstudium abzubrechen, ob es nicht blöd ist Anglistik zu studieren, von wegen was wird man denn da....alles os ungewiss....blaaaa. Und mit diesen Ängsten wollte sie die ganze Zeit Lissy vollladen. Die hat aber offenbar die Schnauze voll und sagt Klara, dass sie ihr auf den Geist geht, dass sie doch auch mal mit ihrem Freund über sowas reden soll und nicht ihr die volle Breitseite abgeben.

Mir wiederum hat Klara gesagt, dass sie ihn damit nicht belästigen will, weil sie Angst hat, dass sie ihn vergrault. Und Lissy sei so abweisend zu ihr und sie würde so darunter leiden.

Die Sache ist tricky.

Weil, ich glaube ich weiß wie Lissy sich fühlt. Vor einem Jahr gingen mir die beiden ja auch samt und sonders auf die Nerven, woraufhin ich mich ja ziemlich zurückgezogen hatte, so gut es ging. Klara glaubt ja ich hätte mich ausgegrenzt gefühlt, dabei war irgendwie das Gegenteil der Fall. Ich wollte meine Ruhe von diesem ständigen Geschnatter, dieser ganze Regelwahnsinn, den Klara sich ausgedacht hatte, dieses gegenseitige Vorschriften- und Vorwürfemachen...boah. Ich werd ganz kribbelig-hibbelig, wenn ich daran denke.

Klara hat halt die unwahrscheinliche Gabe andere Leute mit ihrem ganzen "Mist" vollzustopfen. Und ihre Probleme sind grundsätzlich die Schlimmsten. Zukunftsängste haben Lissy und ich ja auch. Ich meine, ich studiere Germanistik, Lissy Anglistik. Nach Klaras Definition sind wir ja dann auch mal "Nichts". Aber wenn man ihr sagt "Klara Liebes, mir gehts doch genau so. Man muss das beste daraus machen...", dann ignoriert sie das und verlegt sich darauf einem darzulegen, warum sie es trotzdem schlimmer hat.

Lissy ihrerseits hat den kollossalsten Liebeskummer ihres jungen Lebens. Das geht schon monatelang, aber naja. Manchmal macht man den Erste-Große-Liebe-Liebeskummer auch erst mit 21 durch.

Lissy hat sich darauf verlegt, wenn sie heulen muss, das alleine in ihrem Zimmer zu tun und ansonsten sich ins Leben zu stürzen. Und seltsamerweise hat sie das ganze wieder zu der Lissy gemacht, die ich von Schulzeiten kannte. Wir reden halbe Ewigkeiten in der Küche, gehen zusammen einen drauf machen, planen zusammen künftige Events...es ist einfach toll.

Der Gedanke, dass es Lissy eigentlich ja gar nicht gut geht...naja. Der trübt das ein wenig. Aber ich hatte ja auch schon Liebeskummer, von daher denke ich, dass sie das ganz richtig angeht.

Letzten Samstag war ich mit Lissy und Phil in der Disco. Lissy hatte eine tödliche Mischung zum Vorglühen vorbereitet, die eingeschlagen hat wie eine Bombe. Zwei Drinks später war ich so dicht wie schon lange nicht mehr, das war brutal. Lissy auch. Ein hysterisches Gekicher...

Und dann waren da noch diese zwei Kerle...die waren auf einmal da und...alles ein Gewirr aus Farben und Formen. Getanzt und gelacht und...offenbar geküsst...(?).

Phil war auf einmal weg, oder wir waren weg...da war Lissy mit diesem einen und ich mit dem anderen. Sie heißen Simon und Marcel und ich habe auf irgendeine Weise die Nummer dieses Simon in meinem Handy. Ich weiß noch, dass er gut aussah.

Am nächsten Tag hatte ich einen Knutschfleck (!) am Hals. Ich konnts ja nicht glauben...wie so ein Relikt aus der frühesten Teenie-Zeit ...(peinlich)...

Ist mir auch noch nie passiert, so dolle Gedächtnislücken - ich hätte es beinahe für ein Mythos gehalten. Naja, mal sehen wo das hinführt. So ein bisschen gemeinsam erlebtes Chaos, schweißt ja auch zusammen^^. Lissy und mich...hoffe ich. Sie war "früher" wirklich ne ganz tolle Freundin für mich...hm.

Apropos tolle Freundin. Am Freitag steht dann wohl diese unglaubliche "Reunion" mit den anderen Chicks an. Dass es soweit kommt, hätte ich bald nicht mehr für möglich gehalten. Carry und Jule kommen auch...ich kann es kaum fassen. Die Vorstellung Carry leibhaftig vor mir zu sehen, kommt mir vor als denke ich an den Geist der vergangenen Weihnacht...so lang lang ist das her.

Mit ihrem doofen Freund, der ihr alles verbietet (ach ich hass ihn...).

Ich bin gespannt.

Am Samstag will Phil wieder "dancen" gehen. Noch so ein Spätzünder. Mit fast 22 Jahren hat er jetzt die Party und speziell die Disco für sich entdeckt :D. Ich bin ja froh, dass ich da etwas Starthilfe leisten konnte, es geht einem ja meiner Meinung nach schon was durch die Lappen .

Ansonsten kriege ich Probleme mit meinem Bafög. Der Antrag ist immernoch nicht durch und ich muss zittern, wegen diesem Schein, den ich jetzt nicht nachweisen kann, wegen der durchgefallenen Hausarbeit.

Ich war heute bei dieser Sachbearbeiterin. Die hat mit irgendjemandem am Telefon geredet von wegen "ob sie da dann überhaupt noch Bafög bekommt....".

Ja wie?! Ich falle einmal durch und kriege nix mehr oder wie ist das? Ich muss vor Scham geglüht haben wie ein Kaninchen...ich könnte mich grade zerfleischen. Dumm dumm dumm

Ohne Bafög hätt ich da ein Problem....

....

Soweit so gut.

Kommentare

21:16 25.11.2009
Ha ha, irgendwann muss man auch mal seine erste Art von Blackout haben ;P
Viel Glück bei allen Turbulenzen ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:22 25.11.2009
Puh. Bei dir geht ja zurzeit die Post ab:) Wegen Bafög drück cih dir fest die Daumen. Es wäre blöd, dass du es nicht mehr bekommst nur weil du einmal durchgefallen bist.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:11 25.11.2009
ein spannendes leben je nach grundeinstellung kann man das geschehen als drama, als komödie oder amüsantes daily-life sehen. ich denke, du bist abgeklärt genug, das alles "interessiert" anzuschauen (bis auf die gedächtnislücken )
ansonsten daumendrück für's bafög, wäre echt doof ...
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:19 25.11.2009
ich drück dir fest die daumen fürs bafög !! ich hab gerade meinen rückzahlungsbescheid bekommen*ächz*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-11-25 13:57