Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2010-03-25 01:00
Ära Schule abgeschlossen

Vorhin war ich auf der Zeugnisverleihung von meinem Brüderchen. Zum ersten Mal seit drei Jahren wieder in der alten Schule...war ein ganz komisches Gefühl. Man kam sich vor wie ein Fremdkörper, aber gleichzeitig war alles so vertraut und bekannt...am liebsten wäre ich durch die ganzen Korridore gegangen und hätte mich "zurückgefühlt" wie es früher war.

Hach Mann. Es waren doch glückliche Tage damals, man wusste es nicht, aber im Nachhinein wüsste man es zu schätzen, wenn man nochmal für eine Weile die Zeit zurückdrehen dürfte. Man hat die Freunde jeden Tag um sich, die Lehrer helfen einem, sagen einem, was zu tun ist (was wünsche ich mir heute manchmal so einen Lehrer zurück, der mir ganz genau sagt, was ich tun soll...^^)...

Es ist einfach diese gemeinsame Zeit, die mit dem Ende der Schulzeit zu einem großen Teil einfach endet, ob man will oder nicht. Die Freunde zerstreuen sich, gehen zum Bund oder machen Zivi, studieren, ziehen weg, gehen für eine Zeit ins Ausland oder was auch immer...es wird nie wieder so unkompliziert und einfach sein wie es war.

Als ich meinen Bruder da so inmitten seiner Freunde, mit dem Abizeugnis in der Hand von der Bühne hüpfen, sich freuen sah, da kamen die Erinnerungen an die schöne Zeit früher richtig schmerzhaft hoch.

Ich bin damals in ein ganz mieses Loch gefallen, nachdem diese Abi-bestanden-Euphorie verflogen war und man sein Leben das erste Mal selbst in die Hand nehmen musste...ich hoffe mein Bruder kommt da irgendwie drum herum. In zwei Wochen beginnt die Grundausbildung beim Bund...in Aachen...ewig weit weg -_-. Ich wünsche ihm so sehr, dass seine Freundschaften erhalten bleiben, zumindest die meisten...aber von jetzt an kann ihm niemand mehr helfen, zumindest nicht mehr viel. ^^

Morgen Abiball...das wird bestimmt total ergreifend, ich werde weinen ^^.

....

Mein lieber Freund hat heute seine neuen Motorradfreifen bekommen und die Saison offiziell eröffnet. Ich bin mal gespannt, was da noch so auf mich zu kommt. Angst hab ich so oder so...wenn ich mit auf dem Motorrad hocke sowieso und wenn ich nicht mit drauf sitze, weiß ich, dass er nicht so sehr aufpasst und das ist erst recht beängstigend...

Wenn er doch nur einfach Briefmarken sammeln könnte oder sowas...

....

Und yay...die Hausarbeit braucht nur noch ihre Einleitung und die üblichen Korrekturen, dann ist dieses Elend fertig, ich freu mich so. Ich glaube nicht, dass sie toll geworden ist, ich hatte viel zu wenig Literatur...aber so Gott will werde ich sie vielleicht bestehen und dann weiß ich zumindest, dass ich Hausarbeiten grundsätzlich bestehen kann ^^. Nur fürchte ich, das ganze ist zwei Seiten zu lang geraten. Ich weiß nicht ob das schlimm ist...ich werde demnächst nochmal schauen ob ich was kürzen kann, aber zwei Seiten rauskürzen wird bestimmt nichts...hm hm.

 

 

Kommentare

21:19 26.03.2010
Schön, dass du mit der Hausarbeit fertig geworden bist und ich mach es genauso wie LInea, wenn ich etwas abgeben muss und es zu lang ist, dann verkleinere ich einfach den Zeilenabstand.
Ich glaube, dass ich mich nicht trauen würde, auf ein Motorrad zu steigen.
Wünsch dir ein schönes Wochenende!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:54 25.03.2010
ich glaub zwei seiten mehr machen nichts solang die arbeit stimmig ist. ich hab immer eher das umgekehrte problem ;)
die melancholie kann ich nachvollziehen, hast mich grad auch zurückversetzt ;)
auf ein motorrad würde ich nie steigen, ich bin schon bei nem rollerunfall fast gestorben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:51 25.03.2010
Zum einkürzen: mein Geheimtipp ist ja den Buchstabenabstand zu verringern und alles auf Calibri 10,5 runter zu schrauben. Kann jeder noch lesen und man reduziert garantiert 2-3 Seiten! Zum Buchstabenabstand: einfach den Text markieren, rechts Klick, Schriftart, da "Zeichenabstand" und dann unter "Abstand" einfach mal auf 0,2 oder so stellen - damit bekommt man meistens schon recht viel gespart ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:44 25.03.2010
prima, dass deine hausarbeit dem abschluss zu geht - und hoffentlich musst du nicht kürzen (evtl. fußnoten stark verkleinern? oder sind die schon anhang?)
tja, motorrad fahren ist schon ein thema - bin ich auch jahrelang und tausende km ... und war selbst auch immer wieder froh, wenn ich heil zu hause war. aber das fahren ist halt toll
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-03-25 01:00