Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Sariah » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sariah
2005-06-14 20:05
Wochenbericht und alles mögliche!
Hallo ihr lieben!

Das wird jetzt ein langer Eintrag. Ich werde versuchen euch die vielen Dinge, die ich zu erzählen habe, so systematisch wie möglich, aufzuschreiben. Nicht, dass hinterher kein Mensch mehr weiß um was es eigentlich geht.

Wochenrückblick:

Damit ihr wisst, was ich diese Woche so alles erlebt habe. Und das ist schon so einiges.

Samstag:
Morgens haben wir erst mal gefrühstückt. Ganz gemütlich natürlich, Samstag morgen muss man ja nicht hetzen. Danach ist mein Schatzi zum Rasen mähen (wir müssen im 14-Tage-Takt mähen), weil das Gras schon wieder so hoch war... ! Währenddessen habe ich mich um verschiedene Arbeiten drinnen gekümmert. Ich habe mich beim Staubsaugen betätigt, habe die Küche komplett sauber gemacht, habe Klo's geputzt ( ). Aber das Bad - also dazu bin ich nicht mehr gekommen. Eigentich wollte ich ja auch noch auf den Wertstoffhof, aber wie immer, habe ich die Uhrzeiten verwechselt und habe daher verpennt.

Natürlich habe ich mich dann im Garten auch noch sportlich betätigt. Ich habe die "Planzkübel" wie es meine Mutter nennt, auf den neuesten Stand gebracht. Weil da so wenig Sachen gewachsen sind, habe ich beschlossen, den Dingen ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Ja, da kamen mir die teuren Kornblumen in den Sinn, die wir sonst immer umgemäht haben, weil sie sonst über die ganze Einfahrt wuchern würden. Ich zog also mit einer Spatenmäßigen "Mistgabel" (ich weiß nicht wie des Ding heißt!!) los und habe mir ein paar dieser schönen, lila Kornblumen aus dem Boden gehoben und habe damit dann meine Pflanzkübel "renoviert" *g*

Am Tag zuvor hab ich übrigens Rhabarber geerntet um Rhabarberkompott herzustellen.

Gegen Abend kamen dann noch Isarma und Ihr Schatzi. Wir saßen eine kleine Weile da und haben getratscht. Danach sind wir in die Stadt gefahren. Dort haben wir dann bis in die Nacht hinein Billiard gespielt - natürlich haben ich und mein Schatzi kein einziges Spiel gewonnen. Warum?

Naja - ich hab die Schwarze Kugel jedes Mal vorzeitig eingelocht...

Sonntag:
Habe meine Mum angerufen und ihr gesagt, dass ich bei Michael übernachte. Bei DEN Spritpreisen hat man ja wohl kaum eine andere Wahl! Da ich Montags ohnehin später Schule habe... War das ein kleines Problem, denn von der Entfernung (Kilometermäßig) liegt der Unterschied zwischen Schule und Wohnort nur 5 Kilometer auseinander. Allerdings geht es von meinem Schatzi aus schneller, da ich hier nur eine Bundesstraßen fahre, während ich von daheim aus wegen Baumaßnahmen und Baustelle sowie Staugefahr an der Umleitungsstrecke über einige Kuhkäffer fahren muss, was zwar keine Umleitung in dem Sinne ist, jedoch sind die Straßen schlechter und man kann oft nur 80km/h fahren, was hier eh langsam ist. *g* Es ist fast selbstverständlich, dass man hier mit 120 oder 150km/h über Landstraßen brettert... Zumindest teilweise (in bestimmten Bereichen). Und dann kann es sein, dass man immer noch überholt wird (ja, auch wenn man 150 druff hat wird man überholt!!).

Da wir außerdem am Mittwoch ein Projekttag auf dem Affenberg Salem haben (vom Religionsunterricht aus), ist mein Freund mit mir die erste Hälfte da hin gefahren, damit ich mich nicht "verfahren" kann. Das hat ganz gut geklappt, die Strecke ist auch recht einfach, so dass ich keine Probleme bekommen dürfte um dort hinzufinden. Das Projekt werde ich in einem späteren Eintrag noch näher Erläutern.

Montag:
Jawoll! Das BK Fotografie hatte Prüfungen! Die Damen und Herren mussten eine Präsentation halten - Thema frei wählbar.
Die Themen waren vielfältig, meist interessant. Ein paar sind mir besonders im Sinn geblieben. Ich werde jetzt mal aufzählen:

[u]Die Animation - am Beispiel des Werbebanners[/u]
Dieser Vortrag war sehr, sehr, sehr informativ und es wurden mir auch so einige Dinge erzählt, die ich nicht wusste. Leider war der Mann, der diesen Vortrag hielt, sehr nervös, stotterte und wäre wahrscheinlich am liebsten aus dem Zimmer gerannt, weil er permanent den Text vergessen hatte und nachlesen musste. Ich hatte großes Mitgefühl mit ihm und Leid tat er mir auch, denn ich kann mir lebhaft vorstellen, wie es sein muss, wenn man dort vorne steht und seinen Text vergisst.

[u]Foodfotografie[/u]
Ebenfalls ein sehr interessanter Vortrag, der Visuell sehr schön aufgemacht war und wahnsinnig interessant war. Ich wusste nicht, dass die Fotografen gerade bei ESSEN so dermaßen tricksen. Auch habe ich gelernt, dass bei der Foodfotografie die FARBE sehr, sehr wichtig ist, denn die Farbe vermittelt uns, dass wir das Essen mögen - oder eben nicht. Es wurden ein paar kleine Tipps und Tricks gezeigt (die ich persönlich nicht nur lehrreich, sondern auch ziemlich lustig fand), die gut vorbereitet waren und die man tatsächlich gut gebrauchen kann. Kleine "Handouts" zum mitnehmen gab es natürlich auch.

[u]Nachtfotografie[/u]
Genau der Vortrag, der mich wohl am meisten interessiert hat... !! Und genau dieser war der schlechteste von allen. Absolut schlecht aufgemacht, uninformativ und irgendwie langweilig, auch wenn ein paar schöne Bilder dabei waren. Ich bin froh, dass der Vortrag keine 15 Minuten, so wie es eigentlich sein sollte, sondern lediglich 5 Minuten gedauert hat!!

[u]Sportfotografie - Hinter den Kulissen beim Reitsport[/u]
Ja, auch dieser Vortrag hat mir sehr gut gefallen - interessiert hat er mich natürlich auch sehr. Zumal ich nicht den ersten Auftrag für Pferdebesitzer fotografiert habe, wollte ich natürlich über diesen Vortrag noch mehr Informationen und Tipps erhalten. Die Frau, die diesen Vortrag hielt war selbst Reiterin, daher hatte sie einiges an Fachwissen. Ja, das ist etwas was mir hier fehlt - das Fachwissen über Pferde.
Interessant und lehrreich war der Vortrag allemal, außerdem war er von der "Aufmachung" - also aus der Visuellen Sicht - sehr gut gestaltet und vorbereitet!

[u]Meilensteine der Plakatgestaltung[/u]
Auch wenn sich das Thema langweilig anhört - der Vortrag war es nicht. Im Gegenteil, er war schön gemacht, informativ und die Vorträgerin war sympathisch. Was soll ich mehr dazu sagen? Auch hier gab es kleine, nette Handouts, was ich sehr gut fand. Ich bin froh, dass ich mir diesen Vortrag angeschaut habe, denn eigentlich hat er mich nicht interessiert. Er war besser als von mir erwartet!!

Dienstag:
Auch heute wieder Prüfungen der BK-Fotografie Leutz. Auch heute ein paar megamäßige Knüller im Programm. Ich zähle auf.

[u]Fotografieren für einen Kneipenführer[/u]
Hier ging es um das Fotografieren für einen Kneipenführer. Der Führer zeigt Bilder aus Kneipen, Bars und Cafes in Weingarten und Ravensburg. Im Prinzip fand ich das Thema total kacke. Aber der Vortrag... Also er gehörte zu den besten an diesem Tag! Auch hier gab es einen weiteres Handout, auch das finde ich sehr nützlich. Die Vorträgerin hat sogar eine extra Internetseite eingerichtet, jedoch ist wohl noch nichts online. Schade eigentlich. Aber in 1 bis 2 Monaten soll mal etwas online sein. Na, das finde ich super und das ist auch Grund genug, den Link hier zu posten!!

www.lange-naechte-online.de.vu

[u]Die Psychologische Seite der Porträtfotografie[/u]
Einer der interessantesten des Tages! Absolut Selbstbewusster Vorträger. Beim reingehen in den Raum stellte man sofort fest, dass da ein Tisch, zwei Stühle und außerdem für das komplette Publikum ein Stück Kuchen bereitstand. Ja, man hat erst mal gestaunt. Es hingen schöne Porträts aus und der Vortrag begann mit einem "Simulierten" Vorgespräch für ein Fotoshooting. Danach begann dann der eigentliche Vortrag. Super gemacht! Einwandfrei!

Mittwoch - also morgen:
Morgen ist unsere komplette Klasse auf dem Affenberg Salem unterwegs um Fotografien anzufertigen. Die Ausstellung unserer erarbeiteten Daten, Informationen und fotografierten Bilder finden dann nächste Woche Mittwoch statt (wir haben also so gut wie keine Zeit!!).
Ich fotografiere voraussichtlich Analog, weil ich keine Digitalkamera habe. Ich habe einen schwarz-weiß-Film eingelegt, ich denke, dass das interessante Bilder geben dürfte. Auch wenn mir der Rest verboten hat analog zu fotografieren. Wenn ich schonmal dort bin, dann nutze ich das nicht nur aus - NEIN - ich mache auch schöne Aufnahmen -> Analog. Da können die mir erzählen was sie wollen. Sie haben eine Digicam, sollen die das Projekt fotografieren. Dann fotografiere ich eben das was ich möchte.

Ich komme nicht zum Bilder nachbearbeiten und aufnehmen!
Ja, das ist ein großer Verlust im Moment. Bevor ich in die Schule gegangen bin, da habe ich noch Fotografien auf einem Bauernhof angefertigt. Ein paar schöne, gute Bilder sollten dabei sein... Allerdings habe ich mir die Bilder bis heute noch nicht genauer angeschaut, geschweige denn einen Kontaktabzug davon konnte ich erstellen um zumindest eine Vorabansicht zu haben.
Ja, und das Rehgehege in Wolfegg wollte ich ja auch fotografieren, aber natürlich bin ich dazu auch bis heute noch nicht gekommen. Allerdings könnte ich ohnehin den Film nicht entwickeln, zumal ich ja erst in 2 - 3 Wochen wieder ins Geschäft komme.
Ich hoffe, dass ich morgen, nach dem Affenberg (wenn ich denn nicht noch etwas länger dort bleibe!!) noch Zeit habe um im Rehgehege zu fotografieren. ICH HOFFE ES!

Termin für den nächsten Hexenstammtisch steht fest!
Jawoll! Ich habe es auf die Reihe gebracht! Der nächste Hexenstammtisch findet am 9. Juli 2005, ab 19 Uhr in Wolfegg statt. Wir werden ein gemütliches Ambiente aufsuchen (Cafe oder Museumsgaststätte). Essen und Trinken ist natürlich möglich!
Es ist eine Anmeldung erforderlich. Details gibt es dann per eMail!

Für Anmeldungen bitte eine kurze eMail an:
anmeldung@hexe-sariah.de

Workshop mit Isarma!
Isarma hat die Idee eines Workshops an mich herangetragen. Natürlich habe ich zugestimmt und wir sind bereits fleißig am planen. Genauere Infos zum aktuellen Workshop von uns beiden findet ihr hier:
http://www.hexe-sariah.de/daten/WorkshopdieErste.pdf

Homepage aktualisiert!
Jawoll! Ein wenig habe ich aktualisiert. Außerdem sind die nächsten Chattermine und deren Themen online. Wer also Lust hat, uns mal zu besuchen, der kann sich Informationen unter folgendem Link einholen:
http://www.hexe-sariah.de/chat.htm

Desweiteren wird meine zweite Homepage ( www.natalie-braun.de.vu ) demnächst geschlossen und umgestaltet. Das ganze soll viel mehr nach mir aussehen, oder besser gesagt "so werden wie ich bin". Das Design wird komplett überarbeitet werden.

So, nun bin ich mit meinem doch sehr, sehr langen Tagebucheintrag am Ende.

Viele liebe, leicht gestreßte Grüße!
Sariah )O(

PS: Vielen lieben Dank an meine Favs. Und vielen lieben Dank für die Kommentare unter meinen Einträgen - an alle die Kommentare geschreiben haben!

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sariah Offline

Mitglied seit: 20.11.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-06-14 20:05