Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sariah » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sariah
2005-02-27 19:20
Tarotkarten und die Sturmfreie Bude!
Hallo ihr lieben!

Heute habe ich vieles zu erzählen!

1. Mama & Bruder
2. Bruder's Geburtstag
3. Mein neuer Reisealtar
4. ebooks
5. Tarot
6. Essen kochen...
7. Buch der Schatten & die Anmeldungen

Nun, fangen wir mit der Nummer eins an. "Mama & Bruder"!
Nun, das was ich hier einfach sagen möchte, ist, dass ich bis Mittwoch sturmfreie Bude habe, da mein Bruder und meine Mutter im Urlaub sind. Sie sind in Österreich, bei Innsbruck, um Ski zu fahren. Sie haben bereits angerufen und gejubelt, denn erstens sind die Lifte alle leer, weil keine Touris unterwegs sind und weil in Deutschland momentan keine Ferien sind... Und zweitens... haben sie supertolles Wetter - Blauer Himmel, Sonne, recht warm, viel Neuschnee... !
Bis Mittwoch kann ich also noch diese Ruhe hier genießen... Ich werde viel lesen, mir schöne Tage machen und einfach nur relaxen. Das ganze ist für mich ja auch Erholung, nach der stressigen Zwischenprüfung!!

"Bruder's Geburtstag"!
Grund für diesen Österreich-Urlaub ist der Geburtstag meines Bruders. Am 28. Februar - also morgen - wird der Kerl 18 Jahre alt. Sein Geburtstagswunsch war dieser Urlaub in Österreich, den man dann auch verwirklicht hat. Ich glaube, das tut ihm auch ganz gut. Seit er seine Ausbildung angefangen hat, letztes Jahr, hat er total durchgearbeitet und kaum Urlaub gehabt. Doch - aber das waren meist "halbe Tage" oder "ein Tag in der Woche" - und das konnte er nur, weil er so viele Überstunden hatte... Nun ja, und er war einmal krank, aber es ist einfach nicht gut, wenn man in einer Bäckerei arbeitet und kaum einen Ton rausbringt weil man ne Kehlkopfentzündung hat... !

"Mein neuer Reisealtar!"
Jawoll, ich habe begonnen, ihn zusammenzustellen. Eine schöne, schöne, schöne Holzschatulle habe ich ja schon lange... Ich habe sie in Ulm gekauft, bei einem Händler, der sich auf Asiatisches Kunsthandwerk und Feng Shui spezialisiert hat. Wie gesagt, eine wunderschöne Holzbox mit schöner Schnitzerei auf dem Deckel und auf der ganzen Box sind immer wieder schöne Beschläge angebracht. Außerdem ist die Box aus schönem, dunklen Holz. Ob es Tropenholz ist, kann ich absolut nicht beurteilen! Bin kein Holzexperte. ^^"
So, jetzt sagt ihr euch bestimmt. "Was hat die Sariah denn alles in ihren Reisealtar reingetan?" Nunja, ich zähle jetzt einfach mal auf:

1 x afrikanische Rassel aus einem Afrikashop in Lindau
1 x Amulett mit zusammengesetzter Rune und den Himmelsrichtungen
1 x kleine Porzellan-Elfe (echt sehr klein!!)
1 x Jumbo-Teelicht
mehrere Sorgenpüppchen
einige Muscheln
Steine
meine Moqui Marbles oder wie man die schreibt...

Was nicht in meinen Reisealtar reingepasst hat:
Mini-Fotoalbum in der Größe 9 x 13cm, nehme ich halt separat mit. Es sind Fotos von Menschen & Tieren drin, die mir sehr wichtig sind, außerdem einige Gedichte und Dinge, die ich einfach schön finde und mich an zu Hause erinnern. Eventuell, wenn ich denn Zeit finde, stelle ich natürlich auch ein Bild meines Reisealtares hier rein.

Was in meinem Reisealtar noch fehlt:

- Ein Pentagramm
- Ein Bild von Flora
- getrocknete Blumen
- Räucherstäbchen oder Duft-Teelichter

"ebooks"!
Ich hatte mal eine recht große ebook-Sammlung von vielen Büchern, die seit langem ausverkauft sind... Ich war echt stolz drauf und so manches ebook wurde auch von mir gelesen und bei Problemen herausgezogen... Gerne hätte ich mir viele davon ausgedruckt...
Bis... ja bis mein Bruder auf die Idee kam die Festplatte zu formatieren und meine Komplette Sammlung im Eimer war, weil ich keine Datensicherung der Sammlung angelegt hatte! :( :(
Also habe ich mich heute auf die letzten Überreste meiner einstmals großen ebook-Sammlung gemacht... Einige paar wenige Bücher habe ich wiedergefunden, gespeichert auf irgendwelchen Datencd's. Dennoch sind meine größten Schätze trotzdem verschwunden...
Ich werde jetzt erst mal eine eMail an Isarma schreiben, vielleicht hat sie noch ergänzende ebooks für mich. Was lehrt mich das ganze? Erstelle Datensicherungen!! *motz* Am besten auf einem USB-Stick, so dass das alles irgendwie auch transportierbar ist!!

"Tarot"!
Ich möchte noch ein paar Dinge über das Tarot anbringen. Warum? Ich habe den Eindruck, dass vielen ein völlig falsches Bild vom Tarot übermittelt wird... Das führt dazu, dass es von vielen 'Scharlatanen' ausgenutzt wird. Wie auch immer - eine kleine Einführung zum Sinn des Tarots - ein Auszug aus "Der Alte Pfad" von Vicky Gabriel wird der nächste Eintrag hier sein, da es verdammt lang ist!

Dennoch hier ein Buchtipp im Voraus:
"Orakel. 50 Techniken der Schicksalsbefragung." ; Heyne, München 1990
von Bettina Tegtmeier

Was auch noch interessant wäre:
"Die Entscheidung liegt bei dir. Wege aus der alltäglichen Unzufriedenheit" ; Campus-Verlag 1997
von Reinhard K. Sprenger

"Essen kochen ..." !
Der Titel sagt eigentlich schon alles darüber aus, was ich jetzt tun werde. Ich werde mir einen leckeren Salat zubereiten, das wird mein Abendessen für heute sein. Morgen muss ich ohnehin einkaufen gehen... ! Ich hab nix, aber absolut nix gescheites mehr zu Essen hier... und die Tiefkühltruhe meiner Mum möchte ich eigentlich auch nicht plündern... ! Die wird sich freuen! Nun ja, ein leckerer Eissalat mit Gurke und Karotten ist doch auch mal was nettes, ich liebe Salate ohnehin! Nix über Salat! Die Salate, die man selbst anpflanzt sind eh die besten. Bin ich froh, dass meine Mum nen riesigen Gemüsegarten hat... !
So, das war der Eintrag für heute...

"Buch der Schatten & die Anmeldungen"!
Die Anmeldungen bisher sind alle gut gegangen. Jetzt ist nur noch die Frage, wie ich diese vielen Menschen irgendwie alle in dieses Tagebuch lasse. Schließlich sollen es auch Menschen lesen können, die nicht bei diary-z.de registriert sind. Vielleicht ein Passwort-geschütztes Tagebuch!? Hm, ich muss mich mal informieren, wenn ich das gemacht hab, bekommt ihr natürlich alle Euern Zugriff auf dieses Tagebuch! Danke für die Anmeldungen, ihr seid alle für das Tagebuch vorgemerkt.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sariah Offline

Mitglied seit: 20.11.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-02-27 19:20