Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Sariah » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sariah
2005-07-29 00:09
Sugar, der Kampfhund. :-)
Hallöchen!

Nun, ich denke, dass einige diesen mist im TV mitbekommen haben. Mist sage ich deshalb, weil es nicht der Wahrheit entspricht.

Sugar - eine Kampfhündin, die mehrmals durch den Wesenstest geflogen ist, gilt als hochgradig gefährlich. Nun, ich weiß nicht woran es lag, dass ich das den lieben Leuten von RTL in der Form nicht abgenommen habe, wie sie es geschildert haben.
Nun, ich meine... Kein Hund dieser Erde beißt einfach so zu, nur weil er gerade Lust dazu hat.

Was viele an dieser Sache vergessen:
Jede Medaille hat zwei Seiten. Das habe ich mir zumindest gesagt, als ich eine eMail an den Gnadenhof geschrieben habe.
Ich habe in meiner eMail den Tierhof gelobt, habe den Leuten dort Mut gemacht und ihnen gesagt, dass ich es toll finde, was sie da machen. Ich habe ihnen gesagt, dass ich es bescheuert finde, was für einen Mist die Medien über den Hund weitergeben.
Ich möchte aus der Email die vom Gnadenhof zurückkam ein paar Zeilen zitieren, weil ich es so wunderschön fand.

"Für Christiane ist Sugar in keinster Weise unberechenbar. Wir sind alle sehr erstaunt darüber, wie unterschiedlich Experten Sugar eingeschätzt haben und wir, die wir sie nun täglich sehen und mit ihr zu tun haben, verstehen das nicht wirklich.

[...]

Die Beiden leben nun miteinander, als hätten sie sich gesucht und
gefunden. Sugar ist in Christianes Alltag eingebettet und lernt von neu auf, was es heißt, nicht in einem Zwinger leben zu müssen. Sie tobt in Christianes Wohnung, schläft bei ihr im Schlafzimmer und versteht sich super mit Sien und den anderen Hunden. Sie liebt es, in der Argen baden zu gehen und ist freundlich zu allen Menschen. Sie lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen, wenn Christiane sie führt.

Sugar ist nicht die "Beißmaschine", für die sie verkauft wurde. Sie ist ein Hund, wie jeder andere auch, der niemanden hatte, der ihn richtig durchs Leben führt. Dennoch sind wir uns unserer unermesslichen Verantwortung bewusst und achten auf jegliche Sicherheit gegenüber Dritten."

Hier auch eiin paar gute Links zum Thema Kampfhunde.
Lest es euch durch, wenn ihr Lust dazu habt.

-------------------------------------------------------------------------

Stellungnahme von Dr. Helga Eichelberg, Zoologisches Institut der Universität Bonn, an den Präsidenten des Landtages NRW:
http://www.hundeszene.de/hu_09.htm

Schreiben von Dr. Helga Eichelberg, Zoologisches Institut der Universität Bonn, an den Präsidenten des Bundesverwaltungsgerichtes Berlin:
http://www.hund-und-halter.de/aktuell/meterial/seiten/meldungen/meldung-003.html

Gutachten von Dr. Helga Eichelberg, Zoologisches Institut der Universität Bonn:
http://www.tierschuetzer.net/tierschutz/kampfhund/eichelberg_hvo.html

Verfassungsrichter prüfen Zucht- und Einfuhrverbot für Kampfhunde - Halter klagen gegen »Gesetz zur Bekämpfung gefährlicher Hunde« :
http://www.123recht.net/article.asp?a=7052&f=nachrichten_vor~gericht_20031105-1453wg8&p=1

Hundeverordnungen sind sicherheitspolitische Fassadenmalerei:
http://www.maulkorbzwang.de/archive_news/8_01/310801_.htm

PDir a.D. Dipl.-Ing. Bernd Schwab an den Verfassungsgerichtshof:
http://www.maulkorbzwang.de/Briefe/fakten/Schwab_VerfassungsbeschwerdeIII.PDF

Mit Herz für Tiere (ZDF, 37 Grad, 28. Sept. 2004). Ein Film von Manfred Karremann:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/11/0,1872,2195019.html

Maulkorb-Erlass (ZDF, Frontal21, 7. Mai 2002) von Friedrich Kurz:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/2/0,1872,1016994,00.html

Kampfhunde - Unser Special zum Thema (3sat, Bilder aus Deutschland, 24. März 2004, »Die Hundeflüsterin«):
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/bilder/63911/

Das Aus für unseren Partner?:
http://www.deutsches-hundemagazin.de/kampfhunde/kampfhunde_themen/index.htm

Thema Gefahrenhunde:
http://www.deki-la-chenga.de/info/alles_hund/gefahrenhunde.htm

Tierschutz-Hundeverordnung:
http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/tierschhuv/inhalt.html

Resolution des Arbeitskreises Diensthundwesen:
http://www.hund-und-halter.de/aktuell/material/seiten/meldungen/meldung-085.html

-------------------------------------------------------------------------

Sodale, das waren jetzt alle Links. Ich habe die komplette Linkliste von dem Gnadenhof, auf dem Sugar jetzt lebt, hier her kopiert. Einfach, weil ich die Sammlung gut finde und auf die Schnelle keine bessere Liste gefunden habe.

Heute habe ich jetzt auch mal für meine Ausstellung begonnen zu fotografieren. Isarma war mein Model. :D Immerhin hat sie ja momentan Urlaub, also genug Zeit um mir mal Modell zu stehen. Wir haben eine kleine Serie fotografiert, in schwarz-weiß. Zur Thematik: Katholische Kirche / Christentum.
Oh, ich werde diese Bilder hier zeigen, natürlich. :D
Das kann noch etwas dauern, denn mein Urlaub hat erst angefangen und die Bilder wollen auch erst einmal entwickelt sein.


Grüße!
Sariah )O(

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sariah Offline

Mitglied seit: 20.11.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-07-29 00:09