Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sariah » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sariah
2005-09-21 20:10
Soviel Schule.
Hallöli!

Inzwischen wurde uns heute die erste Klassenarbeit angekündigt. Wir schreiben eine Mathe-Klassenarbeit. Gut, dass ich Schärfentiefe berechnen kann! )
Ich freue mich schon richtig. Nur Probleme mit dem umrechnen habe ich wie immer Probleme. Ich werde mir wohl diese lustige Liste rauskramen, die ich immer in der Schule benutzt habe. Das ist eine Art Umrechnungstabelle und ist sehr leicht. Ich habe diesen schönen Aufschrieb nämlich von einer Nachhilfelehrerin bekommen und damit hatte ich dann echt gar keine Probleme mehr!

Heute habe ich dann auch noch die ersten Vokabeln in Englisch aufgeschrieben. Wir haben spezielles Business-Englisch, dass wir als Fotografen natürlich super gebrauchen können.
Und ich finde es gut, dass wir jetzt endlich wieder Englisch haben. Nach zwei Jahren Pause ist man echt eingerostet. Brutal.
Jedenfalls tut es grad gut, wieder ein bisschen Englisch zu haben. Ich finde das echt wichtig. Vor allem, weil ich nach diesem Unterrichtsblock nach Portugal fliege, zusammen mit meinem Bruder und meinem Freund. Dort sprechen ja alle Englisch. Zumindest die jungen.

Heute hatte eine Klassenkameradin auch ne ganz, ganz tolle Frisur, die mir echt supergut gefallen hat! Hm, ich hab grad das Bedürfnis auch mit so einer Frisur rumzulaufen, weil die sah echt schön & bequem aus. Die Frisur und dazu noch schön schminken... Das wäre ein Fotoshooting wert, aber absolut.

Ach ja. Für diejenigen, die Probleme mit Englisch haben, habe ich hier ein paar Links zusammengestellt, die hilfreich sein könnten.

Grammatik & Vokabeln:

http://www.ego4u.de/
http://www.vokabel.org/
http://www.englisch-hilfen.de/

Übersetzungstools:

http://www.google.de/language_tools?hl=de

Vokabel-Trainier-Programme:

http://www.vokaboly.de/
http://www.vollversion.de/download/pc_vokabeltrainer_784.html
http://www.lernsoftware.de/Lernwelt/download/Sprachensoftware-Download.htm

Englische Büchertipps:

http://www.libri.de/shop/action/magazine?pgnodeid=8
(Belletristik)

http://www.reisebine.de/buch/ww-englischbewerben.asp
(Wer sich auf Englisch bewerben möchte!)

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/magazin/478011.html?2005-08-27
(Artikel der Berliner Zeitung über ein Buch, dass in Deutsch-Englisch geschrieben ist. Super um sich an englisches lesen zu gewöhnen!)

http://www.bookbutler.de/
Hier kann man sich Englische Bücher suchen. Ist ganz gut.

Magazine, etc.

http://www.spotlight-online.de/
Spotlight ist ein Verlag, der zwei Zeitschriften auf Englisch herausgibt. Diese Zeitschriften dienen zum lernen der englischen Sprache. "Spotlight" (ein aktuelles Magazin) & "Spotlight Business" (Business English fürs Berufsleben) heißen die beiden Magazine. Supergenial! Bekommt man auch in jedem gut sortierten Zeitschriftenhandel!

http://www.spoton.de/
Ebenfalls von Spotlight, jedoch auf Jugendliche und Teenager ausgerichtet!

http://www.engine-magazin.de/
(Englisch für Ingenieure)

------------------------

Netter Blog von einer Mitarbeiterin an der Uni Ulm, hat jetzt zwar nix mit dem Thema zu tun, aber gut:
http://medienmami.uni-ulm.de/

------------------------

Viel Spaß beim Englisch lernen!

Sariah )O(

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sariah Offline

Mitglied seit: 20.11.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-09-21 20:10