Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Sariah » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sariah
2005-10-02 15:57
Models, Co-Abhängigkeit und ich.
Hallöchen!

Tolle Kombination mal wieder. ^^"

Über tausend Ecken und Bekannte kam ein Mädel zu mir, die gerne modeln würde. Klar, die möchte Fotos von mir. Nur habe ich mich gefragt, ob ihr das überhaupt etwas bringt. Was es mir bringt, ist völlig klar: Übung. Da ich wie gesagt nicht wusste, was es IHR bringt, habe ich mich einfach mal bei http://www.model.de registriert und habe in einem Forum nachgefragt.
Mir wurde klipp und klar gesagt, dass es ihr nichts bringt. Ich wäre eine Anfängerfotografin und die Agenturen könnten mit meinen Anfängerbildern nix anfangen, weil sie qualitativ einfach zu schlecht wären. Gut. Dann hätten wir das Thema ja auch schon geklärt.

Momentan lese ich das Buch "Co-Abhängigkeit. Die Sucht hinter der Sucht." von Anne Wilson-Schaef [ISBN: 3453095391].
Das Buch ist sehr interessant und ich finde, dass dieses Buch eigentlich jeder einmal gelesen haben sollte. Was ich auch sehr hart finde, ist, dass Co-Abhängigkeit eine gesellschaftliche Krankheit ist, die absolut toleriert wird, da fast alle unter genau dieser Krankheit leiden. Wer sich darüber mal informieren möchte... Bei Wikipedia gibt es einen recht guten Eintrag zu diesem Thema:
http://de.wikipedia.org/wiki/Co-Abh%C3%A4ngigkeit

Und auch der Eintrag ist einen Blick wert und trifft eben auch zu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sucht

Hm. Ich. Jetzt weiß ich nicht, was ich dazu schreiben soll. Wie geht es mir denn? Naja. Immer noch nicht so gut, weil ich immer noch das Gefühl habe, dass man mir meine Gefühle und Emotionen verbietet oder sie ganz einfach missversteht. Nur weil ich heule, heißt das noch lange nicht, dass jemand von den Menschen die um mich herum stehen, dafür verantwortlich sind, weil sie etwas demensprechendes gesagt haben. Ich heule, weil mir eben gerade danach ist und weil ich mir vielleicht über etwas Gedanken mache, was mir in diesem Moment einfach weh tut.
Na, egal. Ich kann es ohnehin nicht ändern. Ich muss es wohl einfach akzeptieren, wie es ist.

Ich habe mich aus diesem Grund eigentlich inzwischen fast komplett aus meiner Umwelt zurückgezogen. Es tut mir nicht gut. Der eine sagt, ich muss mich besser unter Kontrolle haben. Der andere lacht mich aus, weil ich mir Sorgen mache oder weil ich Angst habe. Wieder jemand anders ist die ganze Zeit der Meinung es wäre seine Schuld, dass es mir schlecht geht. Wieder andere versuchen mich mit aller Gewalt in Formen zu pressen in die ich ganz einfach nicht rein will und mich da auch gar nicht reinpressen lasse. Und weil mir das jetzt alles einfach etwas zuviel geworden ist, bin ich im Internet eigentlich gar nicht mehr aktiv. Sicher, meine Homepage gibt es noch. Und auch dieses Tagebuch. Es gibt auch noch meine eMailadresse. Aber das war es schon.
Ich habe das gemeinsame Forum, dass ich mit Isarma zusammen hatte, verlassen. Ich habe meine Yahoo-Group verlassen, ich habe alle anderen Yahoo-Groups in denen ich angemeldet war verlassen. Das gleiche gilt für sämtliche Foren in denen ich je aktiv war. Auch habe ich mich vor meiner eigenen Familie zurückgezogen. Vor allen Dingen von meiner Mutter und meinem Vater. Zwar werde ich meinen Vater in Portugal besuchen, werde aber das tun, was von mir verlangt wird. Ich habe keine Lust, mich 10 Tage lang mit meinem Vater zu streiten. Also werde ich mich dumm und naiv stellen und so tun, als würde ich ihn anhimmeln, weil er ja ach so schlau und toll ist. Hauptsache, der Mann hat was er will. Ich kann ja nix für, dass mein Vater nen Frauenhass hat, den er an mir auslässt.
Ich möchte in Portugal ganz viel fotografieren, auch für mein Berichtsheft ein paar fahrende Autos knipsen und so. Ich kann da bestimmt noch ein paar andere Aufgaben erfüllen. Jedenfalls freue ich mich schon auf das Land.

Sariah )O(

Grüße!
Sariah

Tags

Kommentare

22:22 15.10.2005
Vielen lieben Dank, Löwin! Solche Kommentare muntern mich immer sehr auf. Das ist sehr lieb von dir! :) :) :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:34 06.10.2005
Das Problem mit dem Weinen kenne ich... Du drückst Deine Gefühle aus, und Menschen um Dich fühlen sich angegriffen, halten Dich für schwach,...was auch immer.
In Wirklichkeit ist Weinen können eine wunderbare Fähigkeit, eine wichtige Möglichkeit, mit Konflikten im eigenen Inneren umzugehen.
Ich hab mir das Weinen in der Öffentlichkeit während meines FSJ gezwungenermaßen abgewöhnt, aber ich vermisse es, einfach die momentane Empfindung jetzt ausdrücken zu können.

Ich denke, Du weißt ja, daß Du Dich von den anderen (insbesondere Deinen wirren MitschülerInnen) nicht durcheinanderbringen lassen solltest, und Du läßt Dich auch nicht von ihnen beeinflussen. Ich will Dich da nur nochmal bestärken: Laß sie reden. Denen, die sich Sorgen machen, kannst Du's ja erklären, aber zensier Dich nicht.
Laß Dich nicht unterkriegen.

Alles Liebe, Loewin
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sariah Offline

Mitglied seit: 20.11.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-10-02 15:57