Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Sariah » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sariah
2005-01-03 12:03
Mein erster Arbeitstag
Hallöchen!

Heute ist mein erster Arbeitstag und ich nutze momentan die Mittagspause, um hier einen Eintrag zu machen. Gearbeitet und recherchiert habe ich heute bereits so einiges.

Zu Weihnachten gab es ja von meinem Freund ein Stativ. Das fand ich natürlich super-genial-toll, weil ich mir das schon länger wünsche!
Jetzt suche ich aber auch noch eine gute Digitalkamera. Ich möchte eben eine haben, die meinen Ansprüchen genügt, und die sind nicht gerade niedrig, zumal ich ja den Beruf "Fotografin" lerne. Und da brauchts schon was besseres, sonst kann ich nicht gescheit damit umgehen!

Also habe ich heut erst mal recherchiert und mich für die Fujifilm Finepix S7000 entschieden, da sie ein guter Kompromiss zwischen dem was ich unbedingt brauche und dem was ich gern gehabt hätte darstellt.
Kostenpunkt: 500 € (ungefähr).

Nachdem ich das geklärt hatte, habe ich erst mal versucht an meine Bankdaten zu kommen, wollte nachschauen ob ich soviel Geld habe. Leider reicht mir das Geld noch nicht ganz, muss noch nächsten Monat ein wenig sparen!

Dann habe ich meine liebe Arbeitskollegin gefragt, wie es ihr denn geht. Wie gesagt, ihr Bruder ist gestorben. Was sie sehr fertig macht, zumal er auch noch Krebs hatte. Ich habe ihr zwei Armbänder und einen Trommelstein geschenkt! Mit dem Granatarmband scheint sie aber eine interessante Erfahrung gemacht zu haben - als sie das Armband zum ersten Mal trug, bekam sie am Handgelenk große, rote Streifen, die angeschwollen sind. Sie hat das Armband dann abgelegt. Ein paar Tage später hat sie es dann wieder angezogen und hat es dann auch ohne weitere Zwischenfälle die kompletten Feiertage getragen - und hatte absolut keine Probleme mehr damit.
Ich hab ihr gesagt, dass es vielleicht sein kann, dass sie irgendwas net vertragen hat, aber wenn es jetzt in Ordnung ist, dann kann sie das Band auch weiterhin tragen. Die anderen Steine hat sie alle gut vertragen und den Turmalinquartz, den ich ihr gegeben habe, hat sie auch immer dabei.

So, und jetzt sollte ich vielleicht weiterarbeiten, bzw. noch ein wenig was essen. Ich musste heute morgen noch einige s/w-Bilder einscannen und heute nachmittag werde ich diese nachbearbeiten, etc. Ich muss leider auch noch einiges an Hausaufgaben machen und der nächste Block sowie die ZWISCHENPRÜFUNG stehen unmittelbar bevor!

Viele, etwas gestresste, Grüße!

Sariah )O(

Tags

Kommentare

22:04 05.01.2005
Hi Zauberweib! *freu* *hüpf* *knuddel*

Nun ja, ich hatte das auch nie so deutlich gesagt, dass ich Blockunterricht habe. Naja, komplett "weg" bin ich sicherlich nicht. Aber zu 80% bin ich auf jeden Fall weg. Ich möchte mich einfach jetzt auf die wichtigen Sachen konzentrieren, bzw. ich MUSS mich drauf konzentrieren. Ich will ja auch ne gute Ausbildung haben, oder? *g* Aber am meisten freue ich mich auf die vielen lieben Menschen die ich dann ich 8 Wochen in Stuttgart kennenlernen werde! Ich wusste nicht, dass so viele Hexen in Stuttgart und Umgebung ansässig sind! Schlimm, dass es die ganzen Hexenstammtische jetzt erst gibt, die sind ja nicht soooo alt dort.

Sariah )O(
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:56 05.01.2005
huhu ich hatte das noch gar nicht gecheckt, dass du auch bloggst *freu* da wirst du in den nächsten 10 wochen also nicht ganz "weg" sein :)
strahleknuddlers
zauberweib


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sariah Offline

Mitglied seit: 20.11.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-01-03 12:03