Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Sariah » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sariah
2005-01-01 19:52
Frohes neues Jahr und die Vorsätze!
Hallöchen!

Mein Silvester war dieses Jahr sehr ruhig und ohne großartiges Bimborium veranstaltet. Gefeiert wurde zu sechst.
Meine Mutter, mein Bruder, mein Freund, meine beste Freundin & ihr Freund, sowie ich feierten bei meiner Mutter. Eigentlich wollten wir zuerst bei meinem Freund feiern, wegen dem langen Anfahrtsweg für meine beste Freundin und ihrem Freund. Wir haben uns dann dennoch anders entschieden, da bei meiner Mutter einfach mehr Platz vorhanden ist und wir dort einfach mehr Raum zum feiern hatten.

Zuerst haben wir in aller Ruhe Raclette veranstaltet, was sehr lecker war. Wir hatten einiges an Fleisch und sehr viele verschiedene Gemüse und Zutaten extra zusammengetragen. Allein Käse hatten wir 4 verschiedene Sorten!

Nachdem wir uns alle dann vollgegessen und vollgetrunken hatten, haben wir Mitternacht abgewartet. Um Mitternacht haben wir dann gemütlich angestoßen und sind danach dann auf die Straße und haben ein paar Raketen in die Luft geschossen. Das hat sehr Spaß gemacht und war wunderschön. Was mich am meisten freute war, dass es niemanden gab, der Böller durch die Gegend geschmissen hat. Das war deswegen so toll für micht, weil ich eine panische Angst vor plötzlichem, lauten Lärm habe. Alles was irgendwie knallt ist der absolute Horror für mich. Raketen kann ich in der Zwischenzeit aber ertragen. Böller aber absolut nicht!

Ziemlich durchnässt sind wir dann wieder in die warme Stube zurückgekehrt und haben dann noch ein wenig Sekt zusammen getrunken. Ja, an Silvester hat es bei uns geregnet. Leider! Hat aber niemanden davon abgehalten ein paar Sachen in die Luft gehen zu lassen.

Um 1 Uhr wollten wir dann meinem Vater ein gutes Neues Jahr wünschen (Portugal ist ja gegenüber Deutschland eine Stunde Zeitversetzt!). Aber wie üblich war das komplette Telefonnetz in Portugal völlig überlastet und ist zusammengebrochen. Wir haben es dann halt heute nachgeholt!

Heute bin ich dann auch erst um 13 Uhr aufgestanden, da wir um 3:30 in der Nacht erst in unser Bett kamen. Geschlafen habe ich dann auch sehr gut, geträumt habe ich auch, sogar richtig nette Sachen!

Die guten Vorsätze

Gute Vorsätze haben wir natürlich auch gefasst fürs Neue Jahr:
Mein Freund und ich haben uns vorgenommen, dass wir im Jahr 2005 an unserem Haus arbeiten. Das heißt, dass wir im Garten ein kleines Kräuterbeet für mich anlegen. Das alte Gewächshaus wird abgerissen und durch ein Frühbeet ersetzt. Im Haus werden wir das Arbeitszimmer, das Wohnzimmer und das Esszimmer renovieren (Streichen, Möbel umstellen, etc.). Außerdem werden wir die letzten Sachen der Eltern von meinem Freund (beide sind bereits gestorben) aufräumen. Entweder werden die Sachen gespendet (Kleidung beispielsweise!) oder die Sachen kommen auf den Dachboden. Desweiteren wird auch ein kleines Hinterzimmer renoviert. Es ist momentan eine Rümpelkammer und wir werden das Zimmer dann ausräumen, alle Sachen auf den Dachboden schaffen und dann für mich ein Hexenzimmerchen einrichten. Desweiteren werden wir uns mit dem Keller des Hauses befassen und von Zeit zu Zeit dort unten wegbringen. Ist das dann geschehen, werden wir dort eine Firma beauftragen den Keller zu trocknen, da er noch feucht ist und es leider auch schimmelt!

Das alles haben wir uns jetzt aufgeschrieben, in einen Rahmen getan und im Wohnzimmer aufgehängt um es nicht zu vergessen!

Viele liebe Grüße,
Sariah )O(

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sariah Offline

Mitglied seit: 20.11.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-01-01 19:52