Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Sariah » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sariah
2004-12-08 21:30
Eigenschutz & Schutzkreis ziehen
Über den Eigenschutz

Nun, ihr werdet euch sicherlich fragen, warum es dieses Kapitel hier überhaupt gibt oder? Nun, ja. Nicht jedem ist klar, dass er eigentlich gar keinen Schutz benötigt, wenn er magisch arbeitet. Der Mensch hat eine Art magisches "Abwehrsystem", dass dann in Kraft tritt, wenn wir einem magischen Angriff ausgesetzt sind. Wir reagieren automatisch richtig und leiten Maßnahmen ein, die nötig sind um uns selbst zu schützen.

Viele wissen das aber nicht und haben daher Angst, auch die kleinsten magischen Arbeiten, ohne einen Schutzkreis zu vollziehen. Nun ja, ich persönlich finde es aber weniger sinnvoll einen magischen Kreis um mich zu ziehen, nur weil ich meiner Blume ein wenig Energie weitergeben möchte um sie ein wenig aufzupeppeln.
Sicherlich, in einem Schutzkreis würde es der Blume auch gefallen, trotzdem kann ich nicht jedes Mal einen ziehen. Ich kann jedoch die Pflanze meiner Wahl in eines meiner Rituale mit einbeziehen und sie während eines Rituals mit Energie und Kraft beschenken. Das wäre doch mal ne Idee!

Aufgrund dieser Tatsachen bin ich definitiv der Meinung, dass ein Schutz auch während magischer Arbeiten nicht zwingen notwendig ist.

-----------------------------------------------

Warum zieht man einen Schutzkreis?

* Der Schutzkreis dient als Kanal für deine Energien. Würdest du keinen
Kreis ziehen, können sich deine aufgebrachten Energien verflüchtigen.
Und dann hast du erst nichts erreicht.

* Ein Schutzkreis sperrt alles undienliche aus. Und das ist zwangsläufig
nicht mit böse zu vergleichen.

* Ein Kreis lädt alle deine magischen Ritualgegenstände, die sich innerhalb
des Kreises befinden, mit Energie auf. Dafür ist es auch hilfreich, wenn
man die Wächter der Himmelsrichtungen anruft. Gottheiten sind auch net
übel. :)

* Ein Schutzkreis hilft dir, dich auf die eigentliche Sache zu konzentrieren.
Du wirst alles, was nicht dort hin gehört problemlos von dir abfallen
lassen können und voll und ganz deiner Sache nachgehen können.
Funktioniert aber nur, wenn es leichte Dinge sind. Bist du depressiv
bringt kein Schutzkreis dieser Welt etwas!

Wie kann man einen Schutzkreis ziehen?

Auch hier gibt es verschiedenste Arten wie man das machen kann. Bei den Wiccas wird der Kreis normalerweise folgendermaßen gezogen... :

1. Den Kreis mit einer Realen Linie kennzeichnen. Dafür kannst du Blüten,
Steine, Muscheln, Teelichter oder alles mögliche was dir gefällt benutzen.

2. Die Wächter der Himmelsrichtungen rufen.

3. Den eigentlichen Schutzkreis mit Hilfe eines Stabes oder eines Athames
ziehen. Wie du das machen kannst, wird in vielen Büchern erklärt.

So, ist der Kreis dann geschlossen, kannst du dein Ritual ausführen.

Die verschiedenen Arten einen Schutzkreis zu ziehen

* Der Reale Kreis
Dieser Kreis wird durch einen real erstellten Kreis unterstützt. Das hilft
gerade dann, wenn du nicht weißt, wo der Kreis genau ist. Daher ist die
Gefahr, aus dem Kreis herauszulaufen nicht so gering. Wie du dann den
eigentlichen Kreis da hin bekommst, kannst du in vielen Büchern
nachlesen. Schau einfach in meine Buchtipps! "Teenwitch" von Vicky
Gabriel ist sehr empfehlenswert!

* Der Visualisierte Kreis
Ich persönlich bevorzuge diese Art und Weise einen Kreis zu ziehen. Man
stellt sich den Kreis einfach vor. Der Kreis ist rein visualisiert vorhanden,
d. h. du musst selbst wissen wo der Kreis nun ist und wo nicht. Viele
nehmen einen solchen Kreis leuchtend wahr, welche Farbe spielt dabei
eigentlich keine Rolle. Einige nehmen ihn in einem Blau wahr, ich
persönlich sehe ihn in einem Lila.

* Der spontane Kreis
Ein spontaner Kreis wird wie gesagt spontan gezogen. Man benutzt ihn um
sich vor gewissen Dingen, wie beispielsweise verbale Attacken, zu
schützen. Spontane Kreise werden oft innerhalb von Sekundenbruchteilen
gezogen. Dazu gehört allerdings auch ein wenig Übung. Dieser Kreis ist
nur auf visualisierter Basis vorhanden, also nicht von einem realen Kreis
unterstützt.

(c) by Sariah

Tags

Kommentare

09:02 12.12.2004
hi! ich meinte, ob ich heraus finden kann, was Ich wirklich für eine bestimmte Person empfinde, danke schon mal im Vorraus!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:23 11.12.2004
Hi Kleine Fee!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Möchtest du wissen, ob du deine eigene Gefühle für einen bestimmten Menschen rausfinden kannst? Oder möchtest du wissen, was eine bestimmte Person für dich empfindet? *fragend anschau*
Oder meinst was ganz was anderes?

Sariah )O(
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:26 09.12.2004
sag mal, gibt es eine Möglichkeit die wahren Gefühle für einen bestimmten Menschen heraus zu finden? Wöre sehr wichtig für mich! Gruß, die Fee
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sariah Offline

Mitglied seit: 20.11.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-12-08 21:30