Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Sariah » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sariah
2004-11-20 21:41
Brieffreunde gesucht... ?
Hallo ihr lieben,

jetzt schreibe ich schon wieder. Eine ganze Zeit lang habe ich jetzt am PC gesessen und versucht, meine neue Homepage weiter zu machen. Ja, es ging. Ein paar Dinge habe ich geschafft.

Nun ja, seit längerer Zeit habe ich den Wunsch, Brieffreundschaften zu knüpfen. Mir persönlich wäre es natürlich am liebsten, wenn diese Brieffreunde auch was mit Hexen am Hut hätten und ich mich über dieses Thema mit ihnen austauschen könnte. Nur leider ist das nicht so leicht, jemanden zu finden, der ungefähr die gleiche Einstellung zum Leben hat, und dazu noch eine gewissen Glaubensrichtung eingeschlagen hat. Hexen gibt's ja nicht an jeder Ecke...

Nun ja, gefunden habe ich nix richtiges, deswegen habe ich bei zwei Anbietern im Internet einfach einmal Anzeigen aufgegeben. Es steht auch eindeutig drin, dass ich nicht gerade christlicher Natur bin und ich mir wünsche, dass sich jemand meldet, der sich darüber mit mir austauschen möchte. Wenn mir jemand schreibt, werde ich das sicherlich nett und gerne beantworten, aber mir ist es wirklich wichtig, dass diese Person offen für soetwas ist.

Viele Leute glauben immer noch, wir Hexen würden Kinder und Tiere töten!! Das ist völliger Unsinn! Hexen sind nicht gleich Satanisten, immerhin ist das ein großer Unterschied!
Genauso ist es falsch, wenn jemand sagt wir seien alt, häßlich, buckelig, hätten Warzen im Gesicht und würden auf Besen reiten. Ich glaube ich entspreche diesen "Kriterien" schonmal nicht.

So, jetzt gehe ich mal noch eine eMail schreiben. Ich sollte noch den nächsten Hexenstammtisch organisieren. Sonst sehen wir uns ja gar nicht mehr. ^^"

)O(

Tags

Kommentare


unbekannt
15:25 18.01.2005
Hallo rotznase!

Finde ich gut, auch wenn ich noch nie was von der Richtung gehört habe. Kann ich dir aber schon sagen, dass es nichts für mich ist - ich mag Schottland nicht. Ich persönlich fühle mich eigentlich eher in den Raum Frankreich gezogen, weiß aber auch net warum. ;)

Sariah )O(


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:42 26.11.2004
Vicky Gabriel.. der alte Pfad.. sehr gutes Buch :) Ich gehe eher in die Pictish-Wicca-Richtung (sehr natur- und tiernah aus Schottland, kein Coven, sondern Einzelgänger). Ist nur sehr schwierig an Überlieferungen zu kommen.
Schön, dass es hier auch ein paar Hexen gibt :)
Lieben Gruß von der rotznase


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:58 21.11.2004
*hüstel* Von wegen Satanisten und Tiere opfern - man sollte auch fremde Religionen nicht mit Vorurteilen betrachten! Oder es zumindest versuchen ;)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
00:52 21.11.2004
*wunderz* das mit Charmed@Wicca wußte ich wirklich nicht.
und nein ^^ .. bin schon längst keine 16 mehr :).
und habe schon viele Bücher darüber gelesen


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:36 21.11.2004
Salvia, das hat nichts zu sagen. Selbst Charmed hat wahrhaftig eine Wicca-Frau als Beraterin. Dort werden sogar die Grundsätze von Wicca weitergegeben. Nur leider weiß das kaum jemand. Wenn man sich aber damit auseinandersetzt bemerkt man die Gemeinsamkeiten.

Vicky Gabriel schreibt Bücher im Arun-Verlag. Sie ist relativ bekannt. Sie geht aber eher in Richtung Schamanismus. Ihr bekanntestes Buch ist "Der Alte Pfad" - Wege zur Natur in uns selbst.

Kommt jetzt drauf an, wie alt du bist. Bis 16 Jahre würde ich dir aber eher ihr Buch "Teenwitch" empfehlen. Das empfehle ich dir deshalb, weil das so geschrieben ist, als hättest du wirklich Null Ahnung von allem. Und es werden auch Grundsatzfragen darin geklärt.

Sariah )O(
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
00:26 21.11.2004
*lach* .. Magie hat meistens nichts mit solchen Büchern am Hut ^^, stimmt. Aber ich lese diese auch gerne.
hm, der Name Vicky Gabriel sagt mir was *überlegen muss*


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:15 21.11.2004
Wah! Ich sehe gerade... Die Magic Circle Bücher sind ja Romane! *wah*

Nun gut, zu den Büchern kann ich nix sagen. Ich weiß auch nicht, ob die gut sind, weiß ja net was drin steht. Hab es noch NIE gelesen.

Sariah )O(
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:59 20.11.2004
Tut mir Leid, vom Magic Circle hab ich noch nie was gelesen. Ist das Wicca?
Wenn ja, muss ich dich enttäuschen, hab mit Wicca nicht unbedingt was am Hut!
Wenn du weißt, wer Vicky Gabriel ist, dann kennst auch die Richtung in die ich gehe.

Sariah )O(
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:51 20.11.2004
bin schon mal gespannt! ^^

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sariah Offline

Mitglied seit: 20.11.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-11-20 21:41