Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Sarabi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sarabi
2004-11-03 22:16
Zwischenberich† - Susi
Ja, ich denke viele interessiert das nicht, das dumme Mädel was reitet und in ein Klischée gepresst wird... «Kleines dummes reitendes Mädchen. Pferde sind doof..» Aber ich möchte gerne nachlesen und dokumentier das hier für mich. Ich achte mal wieder viel zu viel auf meine Leser - patsch..

Montag hatte ich mit Melanie gesprochen, mit Christina zusammen. Wir sassen im Reiterstübchen. Ich hab sie nach dem Reiten gefragt, wie das mit dem Reiterpass aussieht. Und sie meinte, dass sie den im Frühjhar machen möchte.. Damit ihr vielleicht auch ein, zwei mal im Monat ausreiten könnt.. Oh mein Gott, ich hab meinen Ohren nicht getraut. Vielleicht hatte Sina ja doch Recht?! Im Frühjahr hab ich Susi schon ein Jahr, kaum zu glauben..

Heute beim Putzen hat Susi wieder mehr gegiftet. es tört mich, wenn sie so rumzickt. ich bekomme dann ein schlechtes Gefühl. Als sie als ich neben ihr stand und sie geputzt hatte giftete und ihren Kopf dabei so zu mir drehte gab ich ihr einen heftigeren Klaps, mich giftet man nicht an! Und es hat wirklich gewirkt, sie hat weniger gegiftet. ich glaub langsam hab ich es raus. Whoa. Aber halt nur langsam.

Momentan ärger ich mich über den Boden unseres Platzes. Bis vor kurzem war die gesamte hintere Ecke noch unter Wasser. Nun ist sie pfützig, der Boden ist teilweise uneben und hat richtig Löcher. Stolpergefahr pur! -.-" Letztes mal ist Susi nicht gut gelaufen, nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte. Aber ich weiß davon nicht mehr soviel und erzähl lieber von heute.

Mit dem Misten war ich schnell fertig, nya, was heißt schnell. Aber ich hab dann ordentlich gefegt und auch hinten im Platz die Äppel weggeräumt. Christina wusste ich nicht, wann sie konnte. Und mir lief die Zeit davon, die anderen wollten ja auch noch reiten. Also hab ich Susi alleine geholt. Nein, sie kam mir ncihtmal entgegen. Ich musste bsi zum hintersten Ende der Weide laufen, um sie zu holen. Enttäuscht war ich - aber richtig. Aber sie sträubt sich nicht mehr gegen das Hufe abspritzen. Das hat mich gewundert. Wie, als ob es klick bei ihr gemacht hätte o_O Das ist mir am Montag schon aufgefallen. Sie bleibt ruhig stehen, lässt es sich gefallen. Man war ich da baff.
Aber dann hab ich angefangen zu putzen und Charlyn kam und hat nele dann geholt, damit ich nicht ganz alleine reiten musste. Bald schaut sie sich den Isi an, und dann geht sie vielleicht. Ich will nicht, dass sie geht... Dann waren wir aufm Platz. Susi trabt inzwischen gut durch, ich treibe sie kaum noch. Das Anhalten klappt auch immer besser, aber sie muss lernen auch durch unebenen Boden zu gehen. Und ich bin sie das erste mal durch die Pfützen geritten o___o Und sie ist da durch gegangen, sogar durchgetrabt. ich möchte mich bei ihr durchsetzen, ihr zeigen, dass sie da auch durchtraben kann. Manchmal habe ich das Gefühl, zu hart zu sein, aber so ist es doch..? Einmal war das Band nicht vorm Ausgang, ich daddel da mit ihr lang und auf einmal will sie da raus aufen als wir vorbei gehen, ich hab sie rumgezogen und einen Klapps mit der Gerte gegeben. damit soll sie gar nicht erst anfangen. Ich bin heute auch erst galoppiert, als Charlyn mit Franzi und denanderen auf den Wegen war. Sie galoppiert nicht immer sofort an und manchmal muss ich die Gerte nehmen, damit es wirklich sofort klappt. Ich lob sie dann immer, wenn sie es gut getan hat. Ich hab auch an meinem Sitz gearbeitet. Aber im Galopp ist es noch komisch. ich plumpse zu sehr im Sattel rum, versuche mein Gewicht eher in den Steigbügeln zu verteilen als irgendwo anders.
aber es hat recht gut geklappt und sie hat sich auch Mühe gegeben. Aber der Boden.. nya.. Ich muss halt einfach üben.. üben, üben üben.

Zwischendurch war Franzi auf Nala drin, die spackt ja momentan auch so ab. Einmal ist sie angallopiert, und hat die Absperrung die da war kaputt erissen. Sie hat einen heftigen Satz darüber gemacht, also versucht zu springen, ist aber hinten hängen geblieben und mit Franzi weggaloppiert. beinahe wäre sie beid em Satz runter gesprungen. Aber Nala wird ja kaum noch richtig bewegt und hat das nicht zum ersten mal gemacht, jetzt hat sie es raus. Nele ist auf jeden Fall mit Charlyn voll hinterher, an Franz vorbei und auf die Wege galoppiert. Charlyn ats ei nicht halten können. Nala ist dann hinter Nele her. Marie ist schnell von Fritz abgestiegen, denn sie kann ihn nicht halten. Vivienne ist auch Marie zur Hilfe gekommen und konnte Fritz am Eingan festhalten. ich stand mit Susi, sie wibbelte zwar umher und schiens ich unwohl zu fühlen aber sie galoppierte nicht hinterher. Danach bin ich im schritt weiter gegagengen und nach kurzer zeit kamen die beiden wieder. Bin stolz auf meine Susi Muh (: Kann alles mit der machen.. Ich liebe dieses Pony auf eine Art und Weise

Tags

Kommentare

18:01 04.11.2004
Ja, aber manchmal ist man sich noch unschlüssig, und soviel Erfahrung hab ich nicht. Ich denke ich muss das einfach lernen, Erfahrung sammelt man ja auch mit der Zeit (und mit lieben Menschen)

@Lisa
Ich hab ein schönes, das kann ich ja wenn ich es nicht vergesse gegen Abend reinstellen ^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:57 04.11.2004
wann gibt's denn mal wieder Fotos von deiner Susi?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
06:59 04.11.2004
Man muss wissen, in welchen Momenten man hart sein darf und auch muss, denn dann ist die Wirkung groß und du brauchst es nich wiederholen, weil das dann einfach drin ist, im Pferd.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sarabi Offline

Mitglied seit: 09.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-11-03 22:16