Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sarabi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sarabi
2005-03-26 01:16
Vergangenheit & Geld

Nun, es ist bald schon wieder Ostern. Schon das 16 mal in meinem Leben. Meine Ostersachen habe ich allerdings schon heute bekommen. Ich habe nicht glauben können was ich sehe, als ich in den Umschlag sah. 150,- €.

Ich fragte meine Mum, doch sie meinte wir hätten was über. Mit meiner Schwester sind das 300,- €. das ist Wahnsinn. Das ist soviel Geld für mich.

Vor allem wenn man lernt wie wichtig und grausam Geld ist. Manch einer mag sagen, dass ich es gut habe und alles 'in den Arsch gesteckt bekomme.' Ich muss sagen, mir hat es niemals an irgendetwas gemangelt. Ich habe Haustiere, ich darf reiten (Was mitunter ein teures Hobby ist).. Trotzdem ist nicht alles so, wie es scheint.

Als ich klein war bekam ich nie viel von der Situation die in unserer Familie herrschte mit. Erst spät erfuhr ich von Spielschulden in recht großen Höhen. Ich wurde mir mehr über die Situation bewusst und auch wie sehr es meine Mama kaputt machte. Ich kann mich bewusst daran erinnern, dass ich meine Mama weinen gesehen habe. Erst einmal. ich war erschüttert. Geschockt. Meine Mama ist unheimlich stark und ich sehe zu Ihr auf, ich bewundere Sie für ihre Kraft.

Mein Vater der für die Misere verantwortlich war kann im Großen und Ganzen nichts dafür. Es ist eine Sucht. Ich glaube uns würde er nie verstehen. Er verträgt keine Kritik, aber er ist ein liebevoller Vater. Er versucht uns viel zu ermöglichen und versucht immer uns eine Freude zu machen, meiner Schwester und mir.

Harmonisch war es nicht immer. Ich glaube die Streitereien zwischen meinen Eltern werde ich nie vergessen. Es wird niemals verschwinden.. Mein Gott, ich war doch noch ein Kind.
Ich habe sovieles verdrängt.

Nun ist kein Geld mehr da zum Spielen und der Schuldenberg wird abgezahlt. Bis dahin war es ein weiter Weg und momentan gehen wir gemeinsam den richtigen. So hoffe ich zumindest und verweile so.. ich erzähle nicht gern über die Vergangenheit, die mein Leben prägt.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sarabi Offline

Mitglied seit: 09.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-03-26 01:16