Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Sarabi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sarabi
2005-07-06 21:28
Ponytag 2 - das Aufeinandertreffen

Am Sonntag war es dann endlich soweit, Angi sollte das erste mal auf die Koppel kommen. Ich hatte vor sie zunächst zusammen mit Monty auf die Wiese zu stellen, dann hatte sie Zeit sich an Ihn zu gewöhnen und konnte sich erstmal austoben, denn sie stand ja doch recht lange - bedingt durch die lange Hängerfahrt und die nächtliche Box.

Als ich ankam halfterte ich sie also und gleich führte sie mich fast spatzieren auf dem Hof. Ich war natürlich noch relativ unsicher und wusste mir nicht so recht zu helfen - ausserdem machten mir die Hufeisen an den Vorderfüssen doch etwas Angst. (So ein Hufabdruck auf dem Fuß tut ganz schön weh! *grummel*)

Nya, dann liess ich sie auf die Wiese und Monty kam auch schon kurz danach. Kaum war ich von der Wiese runter rannten die beiden schon im vollen Galopp los. Zunächst Monty hinter Angi - bis sie langsamer wurde und sich die beiden das erste mal beschnupperten.
So ging das dann eine ganze Weile und am Ende herrschte Frieden. Schnell stellte sich heraus, dass Angi doch dominanter war und sie wälzte sich sogar in Montys Gegenwart. Nach ca. 2 Stunden holten wir die beiden von der Wiese und ich putze sie das erste mal. Sie wand sich natürlich und blieb nicht wirklich stehen, na klar, es war ja auch alles noch neu. Dann zeigte ich Ihr die Halle und hinten den Sandplatz. Danach stellten wir die beiden nochmal auf die Wiese. Die armen wurden ganz schön von Fliegen & Bremsen geplagt und ich entdeckte schon einige Blutflecke. Scheiß Viecher :/

Später holten wir die beiden nochmal rein und ich wusch Angi mit einem Schwamm ab & sprühte sie mit einem Insektenspray ein. Es hatte mittleren Erfolg, aber immerhin wurde es ein bisschen erträgliche für die beiden.

Abends brachten wir Angi dann mit Aufischt von Melanie auf die Wiese wo der Rest der Herde stand. Melanie vertrieb die anderen erstmal und dann liess ich Angi loslaufen. Sie rannte direkt los - nicht in die Ekcne - das war schonmal gut. Unsere kleinen Shettys waren sofort hinterher und dann auch Rinaldo - schliesslich ist der unser Alpha. Und er steht auf dicke Ärsche hab ich mir sagen lassen ;)

Erst war sie viel bei Samson und dann hat sie sich mit ihm gefetzt. Viele Wunden hat sie nicht - im gegensatz zu Ramiro. Der war als er kam ja doch ordentlich zugesetzt. Nya, Stutenbonus würde ich mal sagen. Aber sie kontne auch schon fressen und wurde soweit ich das sehen konnte schonr echt gut akzeptiert. Rinaldo ist ihr die ganze Zeit hinterhergedackelt und Nele war richtig wütend und eifersüchtig. Sie drängelte sich die ganze zeit zwischen Rinaldo und Angi.

Abends holte ich Angi dann wieder rein. Alles hat gut geklappt. Am Hof schmierte ich Ihr die Wunden mit Zinksalbe ein und brachte sie in die Box. Mit der Stufe ist sie immer noch nicht so vertraut, aber es klappt immer besser :)

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sarabi Offline

Mitglied seit: 09.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-07-06 21:28