Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Sarabi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sarabi
2004-09-29 20:25
Leb wohl, al†es Mädchen..
Ja Peggy.. Wir alle haben es gewusst, dass es bald so weit sein wird... Schon damals, am 07.03. schilderte ich von deiner Situation... Es ist ein komisches Gefühl daran zu denken. Dich gibt es schon so lange..

Damals als ich auf den Hof kam gab es dich auch schon. Du standest mit Bounty in deiner großen Eckbox, wo nun die Kutschen drin stehen.. Weißt du das noch?! Ich mochte dich nie so besonders, denn du hast Bounty manchmal gezwickt und ihn böse angemacht.

Doch ich lernte damit zu leben und respektierte dich mehr und mehr. Und ich wusste auch, dass unser kleiner Bounty dich braucht und du auch ihn.

Ich wusste, dass dies dein letzter Sommer wird. In Gedanken an dich laufen mir ein paar Tränen über die Wange.. warum gerade jetzt, wo euer Offenstall fertig ist?! Doch du weißt auch, dass Bibi jetzt viel mehr um dich weint.. deine Bibi..

Und du kamst mit deinen Beinen doch immer besser zurecht. Auf der Wiese bist du uns immer entgegen gekommen und wolltest geknuddelt werden...... Aber deine Backe. Melanie erzählte Bianca, dass Samson dich zwicken wollte, du ausweichen wolltest (Was mit deinen alten Beinen nun nicht sehr leicht war) und dich irgendwie überschlagen hast.. gestolpert bist?! Deine Backe war auf das doppelte angeschwollen. Es sah schlimm aus, selbst von außen sah man eine eitrige Wunde... Die Backe und deine Beine, das ist kein Leben, oder Peggy..?

Über deine Vergangenheit habe ich nie alzuviel gewusst. Mit 22 wurdest du gekauft, bist wohl auch mal mit dem Hänger umgefallen. Ein paar Jahre bist du dann noch im Schulbetrieb gelaufen und hattest auch eine wunderbare Reitbeteiligung, namens Michelle, die dich sehr gern gehabt hat. Du bist Turniere gegangen und hast deine letzten Jahre auf unserem Hof wohl sehr genossen. Jeden Tag durftest du auf die Weide, hattest mit deinem Bounty eine Box und wurdest gefüttert.

Du wusstest sicherlich, dass etwas heute Abend nicht stimmte. Als du in deurem Stall standest schautest du die ganze Zeit aus deiner Tür heraus und hast das Geschehen am Stall beobachtet. Bis schließlich Binaca und Frederike kamen, um dich ein letztes mal zu füttern und zu putzen. Bald würde der Doktor kommen und dich erlösen..

Vielleicht liegst du nun schon auf der Erde Peggy, überdeckt mit einer Plane.. Vielleicht erlebst du auch gerade deine letzten Minuten, deinen letzten Abend.

Ich musste mich von dir verabschieden, denn auch dich hatte dich mal geputzt und gefüttert. Ein Hof ohne dich wird anders sein, Peggy. Dein Fell war schneeweiß und es war so weich. Ich streichelte ein letztes mal deinen Rücken und klopfte auf deinen Hals.. «Gutes Mädchen» ..

Verstohlen ging ich nach einer Umarmung von Bibi und Fredda aus dem Stall, schloss die Tür und warf nochmal einen Blick auf dich....

Pass gut auf dich auf, altes Mädchen..

Tags

Kommentare

14:29 30.09.2004
Ja Krissy, das habe ich..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:41 30.09.2004
ich glaub, jetzt hast dus verstanden ne?
danke für dein comment..
hoffe, bei euch im stall läuft alles weiter gut


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:08 29.09.2004
Woah, ich hab ja eigentlich nichts mit Pferden zu tun, aber du hast den Text voll schön geschrieben *Tränen in Augen hat*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:39 29.09.2004
Krissy, ich versteh dich nicht so recht.. was meinst du..?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:02 29.09.2004
oh mann.. das macht ja jetzt echt seine runde
dann wirds ja echt scheiße werden -.-"
ich "freu" mich schon auf die nächsten wochen -.-"


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:31 29.09.2004
Ach, Kadda.. *sfz* ;_;

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sarabi Offline

Mitglied seit: 09.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-09-29 20:25