Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Sarabi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sarabi
2004-07-04 18:59
läs†ern
Lästern ist in sicherlich vielerlei Hinsicht vertreten… Und es trifft meistens alle, über jeden wird geredet. Nur in den seltensten Fällen oder auch nur bei wahren Freunden passiert so was nicht.

.. Als ich kleiner war hatte ich in der Schule nie richtige Freunde, nur welche, die über mich redeten, lachten, lästerten.. Hinter meinem Rücken. Ich hatte mir immer echte Freunde gewünscht, Leute ohne Lügen und dummes Gelästere.. Ich hab immer die Menschen bewundert, die so eine heile Freundschaftswelt hatten..

Heute habe ich meine Freunde, Freunde wo ich mir sicher sein kann, dass diese nie lästern würden. Freude die mir versichern, wie lieb sie mich doch haben. Sie geben mir einfach das Gefühl..

Warum muss man denn so lästern? So schlecht über Leute reden? Oder gar so sein, dass man den Leuten das erzählt und den anderen wiederum das?! Ist diese Welt so hinterlistig..? Dabei tut es weh, wenn man sowas erfährt.. sehr weh, von Leuten, wo man dachte, sie wären sowas wie Freunde..

»Ja, Käthe, wir können die Kathrin voll nicht leiden. Wir haben uns nur mit der getroffen, weil wir Mitleid hatten!«

»Ja Kathrin, die DVD Abende sind bei der Käthe irgendwie voll langweilig.. Und die ist immer so auf Party machen.«


Das habe ich heute von der Melek erfahren, weil sie das nicht okay fand. Warum behandeln einige Leuten einen wie Dreck? Nur, damit sie sich besser vorkommen?! Und so was soll man Freundschaft nennen?! Nein, das geht nicht… es geht einfach nicht. Wenigstens bekomme ich die Bestätigung von meinen wahren Freunden.. z.B Lina die – direkt nach Meleks Anruf - einfach so mal anrief als sie ausreiten war..

Und im übrigen.. „Mitleid“ Ja, Danni, so ein Mitleid wie du hast, du siehst ja auch immer, wie alleine ich in der Schule bin.. *hüstel* Und das letzte mal das ich dich gefragt hab wann du zeit hast ist eine Ewigkeit her und DU wolltest dich mit mir treffen.. Definiere mir Mitleid!

… Werden wir nie reif genug sein, um ohne zu lästern zu leben?
So viele Fragen.. so wenige Antworten..

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sarabi Offline

Mitglied seit: 09.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-07-04 18:59