Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sarabi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sarabi
2005-02-17 21:06
Dissen bei Herr B.

Ich denke viele von euch werden das kennen. Das Dissen von Lehrern. Unser Mathelehrer - Herr B. - hat schon von Anfang an Probleme gehabt. Zunächst erschien ermir sehr freundlich. Doch beim Unterricht konnte er sich nicht gut durchsetzen. Er versucht es zwar immer wieder aufs neue, aber die Schüler hegen eine gewisse Unsymapthie gegen ihn.

Sie lachen über ihn, hören ihm nicht zu und nehmen ihn nicht ernst. Herr B. nimmt das ganze doch recht gelassen wie mir scheint. Er antwortet mit Kommentaren, die ich sogar angemessen finde. 'Ich versteh das nicht.' 'Das wundert mich bei ihnen nicht.' Recht hat er doch!

Heute, als er die Klasse reinkam war er erkältet bzw. hatte eine geschwächte Stimme. Er trug dazu eine Art lila-roasfarbenes Tuch um den Hals. Sofort riefen einige, wie z.B C. oder L. 'yehhaaaa' 'Wie heißt nochmal das Pferd von Lucky Luke' und all sowas. Manchmal bewundere ich Herr B. dass er das so konsequent übersieht. Sicherlich ist es nicht das erste mal, dass eine Klasse ihm mit so wenig respekt entgegen tritt. Und er tut mir leid. Er ist vielleicht nicht immer fair, aber er versucht uns etwas beizubringen und hat uns nichts getan.

Er hat uns sogar seine Freizeit angeboten, um mit uns Übungsaufgaben zu rechnen. Um uns zu helfen. Jedes mal, wenn ein Drittelunserer Klasse wieder auf Hochtouren arbeitet um dem lehrer zu zeigen wie sie zu ihm stehen denke ich jedes mal, was wir für Vollidioten in der Klasse haben. Wie arm muss ein Mensch sein, einem anderen so weh zu tun?
ich kann darüber nur den Kopf schütteln und versuchen, dass beste aus der Sache zu tun. Manchmal schäme ich mich für meine Klasse, denn niemand kann mir erzählen, dass sowas nicht weh tut.

Auch wenn dieser Mensch erwachsen ist. Es tut immer weh. Und es verfolgt einen. Wie kann man nur so achtlos mit Gefühlen umgehen?!

Wahrscheinlich ist die Kommunikation bei beiden Seiten gescheitert. Aber ob das die Lösung ist. Die Lösung für ein gutes miteinander? nein, sicherlich nicht. Zumindest nicht von 'unserer' Seite aus... unserer? Manchmal überlege ich echt, ob ich mich dazu schreiben soll. Zu meiner Klasse stehen? .... Zu solchen.. Kindern, die denken es sei so toll, wenn man blöde Kommentare loslässt und sie noch nichtmal merken, wie lächerlich sie eigendlich sind.. Aber es ist nicht meine Zukunft.

[...]

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sarabi Offline

Mitglied seit: 09.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-02-17 21:06