Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » Samsungzubehoer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Samsungzubehoer
2015-07-29 11:54
HTC Desire 826 : UltraPixel-Kamera und Android 5.0 für 329 Euro

Die Fokussierung auf den Mittelklasse-Bereich bescherte HTC die ersten erfreulichen Umsatzzahlen seit drei Jahren. Nach dem Einstiegsmodell Desire 320 hält das Unternehmen auch mit dem Desire 826 an dem neu eingeschlagenen Weg fest. Und auch dieses neue Smartphone ist an vielen Stellen ein alter Bekannter.

Dem im Rahmen der diesjährigen CES vorgestellten neuen Budget-Smartphone diente unverkennbar das bereits auf der letztjährigen IFA vorgestellte Desire 820 als Pate, wobei sich HTC in Designfragen zudem am Desire EYE orientiert haben dürfte. Änderungen wurden unter anderem am Display vorgenommen, welches sich zwar weiterhin über 5,5 Zoll erstreckt, nun aber über eine Full-HD-Auflösung verfügt.

Der Prozessor bleibt mit einem Snapdragon 615 aus dem Hause Qualcomm nahezu unverändert, lediglich der Prozessortakt der vier stärkeren Kerne im neuen Modell wurde auf 1,7 Gigahertz gesteigert. Arbeitsspeicher sowie interner Speicher blieben wiederum unberührt, gleiches gilt für die unterstützten Mobilfunkstandards UTMS und LTE. Für Musikhörer steht auch dieses mal HTC BoomSound mit Dolby Audio bereit.

Die größte Neuerung ist in der frontseitigen Kamera zu finden: Diese löst mit vier Megapixeln zwar nur halb so hoch wie die Aufnahmeeinheit des Desire 820 auf, verfügt jedoch mit einem UltraPixel-Modul über eine bereits totgeglaubte Technologie. Durch die Verringerung der Auflösung bei gleichzeitiger Erhöhung der Aufnahmefläche des Sensors kann mehr Licht eingefangen werden, was wiederum für bessere Bilder besonders bei schlechten Lichtverhältnissen sorgen soll. Laut HTC wird jedoch auch eine Variante des Desire 826 mit einer 13-Megapixel-Kamera in Front erscheinen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Samsungzubehoer Offline

Mitglied seit: 28.07.2015
34 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-07-29 11:54