Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » samsara » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch samsara
2010-01-07 21:12
enttäuscht - sauer

 

F: Ich bin echt enttäuscht von dir.

I: Kümmert mich nicht.

F: Wie kannst du so kaltherzig sein?!

I: Kaltherzig? Ich bin nicht kaltherzig. Ich habe sowieso keinen Fehler gemacht. Du hast den Fehler gemacht. Es war deine eigene Entscheidung, Vertrauen in mich zu setzen und nicht meine. Also was kann ich dafür, wenn du dein Vertrauen so leichtfertig verschenkst?

F: Aber ich dachte, ich könnte dir vertrauen!

I: Noch ein Fehler von dir und nicht von mir. Wenn du mich nicht richtig einschätzen kannst, ist das dein Fehler. Was kann ich dafür, wenn sich mein Verhalten von deinen Vorstellungen unterscheidet? Das ist dein Problem, nicht meines.

F: Also ist es dir völlig egal, wenn andere sauer auf dich sind??

I: Das ist wieder etwas ganz anderes. Wenn jemand enttäuscht von mir ist, ist mir das egal, denn dann hat sich derjenige einfach verkalkuliert. Das ist nichts, wofür ich mich schlecht fühlen müsste. Aber wenn jemand sauer auf mich ist, leide ich sehr darunter.

Ich kann die Erwartungen anderer nicht erfüllen, kann es aber gleichzeitig nicht ertragen, wenn jemand sauer auf mich ist. Darum halte ich mich lieber von anderen Menschen fern.

Es tut nur weh.

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

samsara Offline

Mitglied seit: 06.11.2009
31 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-01-07 21:12