Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Saint634 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Saint634
2009-07-30 13:50
Sad but true
Alle haben geheult ...

nur ich nicht.

Von was ich spreche? Dazu komme ich später.

Ich weiß nicht ob ich es schon erwähnt habe, aber der Abschluss in Visagistik ist ganz gut gelaufen, mein Make up hat mir gefallen und mein Modell war nicht vollkommen unpassend. Ich hatte Franzi M.

Dann hatte ich ja das Wochenende, an dem ich dann für die zwei grausamsten Prüfungen gelernt habe die es gibt. Kosmetik Grundbehandlung und Lymphdrainage/Massage.

Grundbehandlung ist recht gut gelaufen, habe nichts vergessen, aber meine nette Lehrerin meinte plötzlich Tonus und Turgor währen übelst wichtig und die habe ich vernachlässigt, außerdem habe ich die Packung am Hals nicht so toll aufgetragen ... pfft, na ja, hatte trotzdem eine 1,5.

Lymphdrainage war gut, habe nichts vergessen, nur einmal habe ich in die falsche richtung drainiert *rummotz* dafür gabs die glatte 2 -.- wie ich die Lehrerin hasse.
Massage war nur Rücken und da habe ich einen Griff vergessen, das gab trotzdem eine 1 ... hä????
Egal, das wichtigste ist das ich in Massage eine 1 habe, das hätte sonst gar nicht gut ausgeschaut wenn ich mich beworben hätte und da stehen habe: Massage mache ich am liebsten! Und im Zeugnis steht: 2 oder 3 .... ne, das währe GAR NICHT gut!!!

Nun ja, ich hatte diese Prüfung u m 8.30 Uhr, war um kurz nach zehn fertig und hatte den ganzen Tag für mich. Aber ich konnte echt nichts machen, ich war so fertig von den Prüfungen und dem Stress und allem, das ich den ganzen Tag das gemacht habe was ich wollte ^^

Und da war es auch schon vorbei! Gespannt geht man am nächsten Tag zur Verabschiedung und empfängt das Zeugnis. Meine Noten:

Gesichts- und Grundbehandlungen ... 2
Körper- und Spezaialbehandlungen ... 2
Körpermassage ... 1
Manuelle Lymphdrainage im kosmetischen Bereich ... 2
Medizinische Fußpflege ... 2
Maniküre ... 2
Lackiertechnik ... 1
Schminken und Visagistik ... 2
Kosmetologie ... 2
Berufskunde ... 2
Anatomie und Physiologie ... 3
Dermatologie ... 3
Chemie und Warenkunde ... 4
Betriebswirtschaftskunde ... 2

Gesamt: 2

Mit im Ordner waren dann noch 3 Urkunden, für

Kosmetik
Fußpflege
Visagistik

Die Zertifikate für die Schulungen von

Gertraut Gruber
Eckstein BioKosmetik
Klapp
Aloe Vera
Meerwasser Teebken
Gehwol

Und zwei Zertifikate für Ionto Comed Geräteschulung für

Ultraschall und Dermabrasion
Apparative Kosmetik

und ein Klassenfoto war auch noch dabei.

Es war alles sehr schön vorbereitet. Erst gab es eine Ansprache von den Wenzels, lob für unsere tolle Klasse (anscheinend haben die Lehrer nur in den höchsten Tönen von uns gepsrochen) und natürlich hat Frau Habenschaden auch noch so etwas ähnliches losgelassen, man hat applaudiert und dann gab es das Zeugnis.

Oh, by the way, ich weiß jetzt wie Frau Habenschaden mit Vornamen heißt und das ist wirklich zu geil! Heidi ..... bwahahaha xD ist das der Hammer, oder ist das der Hammer? Heidi Habenschaden. Wie krass ist das denn?

Egal, es ging dann weiter mit Essen und damit das die ersten schon wieder verschwunden sind, nachdem drei erst gar nicht aufgetaucht und zwei zu spät gekommen sind. Es gab kleine Häppchen, ich habe natürlich nur die mit Käse genommen, wer weiß wo die Wurst vorher lag und wie lange (salmonellen, nein danke) und Dippzeug. Ich liebe Dippzeug. Ah, es gibt nichts besseres als Gemüse und dazu eine Jogurtsauce mit Schnittlauch drinnen. Das ist so geil!
Es gab auch Sekt/Prosseco ich weiß nicht was es war, aber ich habe keinen getrunken, habe mich mit O-Saft begnügt und war damit die einzige.
Ich wollte eigentlich viel früher abhauen als ich es dann getan habe, aber wir hatten noch ein super Gespräch mit Frau Habenschaden über Selbsständigkeit und einigen anderen Sachen, inklusive nerviger Kunden.

Es war dann schon fünf und um sieben wollte ich mich mit den anderen treffen um noch in einen Club zu gehen und den Abschluss zu feiern. Ich also schnell nach hause (was ungefähr eine Stunde beansprucht, ein bisschen weniger vielleicht) und dann schnell umschminken und noch was Essen. Man glaubt gar nicht wie lange so etwas dauern kann. Ein glück das wir ausgemacht hatten um sieben oder acht. Bin halt dann um zwei Minuten nach acht angekommen und schon hat man mir eine miniflasche sekt in die Hand gedrückt und gemeint ich soll mit ihnen anstoßen. Also schön, ich wollte zwar keinen Alkohol aber okay. Gut, als alle vollzählig waren, sind wir in diesen Club gegangen. Er hieß "Amercanos" oder so. Erster eindruck: ganz okay, aber alles in rot. Also das Licht. Zunehmend ein wenig verwirrend.
Ich habe einen Blick auf die Getränkekarte geschmissen. Ah, perfekt Alkoholfreie Getränke super. Mein Blick flitzt zum Preis GAAAHVIEREUROFÜNFZIG???? Die haben doch einen an der Klatsche! Doch zu spät, man hat für mich entschieden was ich trinke, denn sie haben so ein Party-Teil genommen. Wodka mit Red Bull.
Supermegaklasse ...
Ich mag weder Wodka noch Red Bull und gemixt schmeckt es echt ätzend, aber ich habs trotzdem getrunken.
Insgesamt hat man mich an diesem Abend dazu bekommen so ein Glas Red Bull mit Wodka + ein halbes, zwei Mini-Erdbeer-Teile und ein Maracuya-Teil und ein halbes, diese Minibecherchen mit Wodka pur und ... zwei Schlucke ... was wars denn? Sex on the Beach? Keine Ahnung, zu trinken. Ich war leicht alkoholisiert, und es hat angefangen sich alles zu drehen und ehrlich gesagt kann ich dem nicht besonders viel abgewinnen. Ich habe mich aber diszipliniert verhalten, ich konnte noch geradeaus schauen, ich habe noch nicht gelallt und an meinen Namen konnte ich mich auch erinnern ^^
Na ja, in so einem Club zu tanzen ist natürlich was ganz anderes als im Nerodom. Es ist irgendwie ... komisch. Die meisten sind da irgendwie ein wenig verklemmt. Und die Musik war scheiße. Also ehrlich. Schnulzenmusik, dazu kann man doch nicht tanzen, jedenfalls zu solchen Schnulzen nicht. Pussycat Dolls und Lady Gaga kamen erst später, wo ich dann fast gehen musste. Na ja, und die Typen da waren auch nicht das wahre. Sarah meinte, zwei währen noch da und ich soll mir einen nehmen. Das hätte ich auch zweifellos, aber die waren mir zu hässlich und ich schenke niemandem aufmerksamkeit der mich nicht anspricht. Das meine ich im übertragenen Sinne wie auch im physischen. Wenn sie mich nicht anquatschen, kann ihr bedürfnis nach einem Gespräch nicht so groß sein. Und flirten, einfach so, das liegt mir nicht. Die anderen sind da mehr rangegangen, oder zumindest einige. Das kam mir ein wenig schlampenhaft vor. Und peinlich war es auch.

Janine war die einzige die einfach rumgesessen ist und gemeint hat sie will nicht tanzen. Dafür hatte ich meinen Spaß. Sarah und ich haben uns ständig angetanzt und wir haben zusammen Janine angetanzt ^^
Sarah ist echt cool auf so einer Party, mit der kann man echt viel Spaß haben ^^
Tja und schon mussten die ersten gehen und Raffaela hat (damit komme ich auf den anfang zurück) gleich mal voll angefangen zu weinen. Sie hätte einen anstrecken können. Dann gabs geknuddel hier und da und: Wir schreiben uns und wir sehen uns wieder. Und die Party ging weiter, nachdem Raffaela draußen war, noch mal reingestürmt kam und nochma alle umarmt hat und ein zweites mal gegangen ist.
Schließlich war es so weit, ich musste auch gehen und bin mit Sarah, Theresa, Janine und Franzi mitgegangen. Jessi und Marta haben natürlich auch geheult, ich nicht, und Marta war furchtbar traurig das ich auch gegangen bin Oo aha ... aber sie meinte, wir sehen uns auf dem Oktoberfest wieder ... wenn ich da hingehe ... haha ...

Unsere kleine Gruppe läuft also zur S-Bahn und meine kommt in drei MInuten, also schnell noch die anderen knuffen und zur S-Bahn laufen.

Tja, am ende war ich fertig, es hat sich immer noch alles gedreht und ich habe die ganze Nacht nicht schlafen können. Hrmpf. Scheiß Alkohol.

So, es gibt noch etwas das ich erzählen muss und zwar.........

MEINEN FERIENPLAN!

Denn es wird garantiert nicht langweilig. Meine Mom und mein Bro haben einiges geplant für diese Ferien.

1. Zoo
Ich liebe Zoo, obwohl mir die Tiere leid tun, vor allem die Schlangen, weil es einfach viel zu kleine Käfige sind und im vergleich zu Löwen haben die echt keine bewegungsfreiheit. Trotzdem ... hach, ich sehe mir einfach zu gerne die Affen an ^^ Verwandte besuchen, wenn ihr versteht was ich meine.

2. Schlösser!
Wir wollen entweder zum Linderhof, nach Neuschwanstein oder zum Herrnchimsee. Neuschwanstein reizt mich eher nicht so, aber die anderen beiden *grins*

3. Burgen
Ich will unbedingt in eine gammelige Burg! So eine richtig schöne!

4. Tutanchamunausstellung
wegen meiner Leidenschaft für Ägypten.

5. Erding
Da will mein Bruder unbedingt hin, eventuelle Brauereibesichtigung steht an ... nun ja, für ihn muss auch was dabei sein.

6. Berge! Berge! und nochmal Berge!
Höllentalklamm, ich will endlich hin und nach Füssen wollen wir auch, an so einen schönen See wo es den besten Fisch der Welt gibt!

7. Minimundus
Das sind Masstabsgetruen verkleinerungen von Sehenswürdigkeiten. Echt sehenswert, ich habe Bilder gesehen und meien Mutter war schon mal da ^^

8. Ikea.
Gut, das ist kein Reiseziel, aber ich brauche endlich was um meine Klamotten zu verstauen, nachdem ich ja meinen Schrank abgebaut habe ^^

9. Stadtshopping with Family
Weil es immer wieder schön ist ^^

So jetzt ist auch das niedergeschrieben. Jetzt verabschiede ich mich, muss nämlich gleich Essen gehen.

Hochachtungsvoll

St. Azaela

P.S.: Wegen Diary-z und vielleicht dem Umzug in einen anderen Tagebuchclub ...
Also das Tagebuchland fand ich ein wenig quitschig bunt und die Werbung im Text nervt mich extrem! Habe aber nur eins gefunden das vielleicht ein wenig besser ist und zwar myTagebuch.de ... aber es kostet was wenn du Autor bist, gnaaaar! Also wenn ich keins finde das besser ist als diary-z, dann bleibe ich hier.

Kommentare

16:26 30.07.2009
Glückwunsch zum Zeugniss! Hey und nichts gegen Wodka-Pull,
ich mag eigentlich weder Wodka noch Pull mag, aber die Kombi geht, find ich^^

Also die Werbung bei TBL ist nur für nicht eingeloggte Personen sichtbar,
und bunt ist ja nur das Grundlayout, das fürs TB kann man ja wählen.
Ich schau mir mal myTagebuch.de an, aber glaub alles ist besser
als das neue diary-z im Sinne von myspace-Blog.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Saint634 Offline

Mitglied seit: 07.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-07-30 13:50