Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Saint634 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Saint634
2009-03-17 17:05
Noten und Nötigungen
Endlich!

Endlich!!!! Darf ich mal was interessantes Schminken! Wir hatten gestern Visagistik und haben Smoky-Eyes gemacht. Ich konnte es schon, ich meine, schwierig war es nicht.

... sagen wir, es war nicht schwierig FÜR MICH, weil ich mich traue mit Schwarz zu arbeiten und weil ich exakt arbeite. Lidschatten ist für mich kein Problem, egal was ich dabei mache. Andere haben sich da vielleicht angestellt so ein bisschen Smoky zu schminken -.- Himmel hilf.
Wir haben Modelliert, das war die zweite neue Technik die wir gelernt haben. Also richtig mit Hell und Dunkel schattieren. Das habe ich nicht so ganz gepeilt. Ich habe das zu sehr verwischt, ich kenne das eben von anderen Sachen, zeichnerisch und so, und dann habe ich ein kleines Gespenst kreiert ^^ konnte man aber noch dunkel abpudern also wars nicht so schlimm. Anstonsten war der unterricht echt interessant.

Fragt sich nur auf welche Weise Interessant.

Newsha ist wieder da. Habe ich erzählt das ihr Vater an Krebs gestorben ist? Sicher nicht, ist ja nicht meine Sache. Sie war ewig nicht da, zwei drei Wochen Mindestens. Ich habe die Wochen genossen, es war viel, viel Entspannter ohne die dumme Kuh.
Leider ist sie jetzt wieder da und hat mir gleich Probleme gemacht. Ich wollte gerne mal Ljubinka schminken, weil sie eben ein ausländischer Typ ist und ich noch nie jemand ausländischen geschminkt habe. Gut, ich habe ihr also schöne smoky-eyes verpasst usw. aber dann bei der zweiten Runde hat Newsha so lange gequengelt bis Ljubinka mit ihr gearbeitet hat. Ich habe gesagte es währe mir egal, aber eigentlich war es das nicht. Ich konnte es Ljubinka nicht verübeln, Newsha hat wirklich ewig gebettelt und Binka und ich haben halt dann nachgegeben.
Normal liegt mir das nicht.
Ich gebe eigentlich nie nach. Ich bestehe auf dem was mir zusteht. Gut, da war es mir egal, Joana hat mir ein tolles Makeup verpasst, wobei ich finde, das es verbesserungsbedürftig gewesen war und Frau Erikson hat nur gesagt "gut". Bei mir hat sie irgendwie immer was zum aussetzen. Na ja, das macht nichts, dadurch fühle ich mich nur angespornt es nächstes mal besser zu machen.
Zurück zu Newsha. Es hat mich einfach ANGENERVT das sie so lange gequengelt hat. Es ist erniedrigend. Entwürdigend. Unmöglich! Es ist NICHT RICHTIG. Man quengelt nicht. Man nimmt die Dinge hin, wenn es nunmal grade nicht geht. Wenn ich zuerst gefragt habe ob Ljubinka mit mir arbeitet, dann ist es ihr, meiner Meinung nach, nicht erlaubt einfach rumzubetteln.
Ich weiß nicht mehr was Ljubinka gesagt hat, nicht genau jedenfalls, es war irgendwas mit "Die Newsha hat gesagt ..." und ich konnte mich nicht zusammenreissen, ich habe erwiedert: "Ja, wenn die Newsha das sagt ..."
Im Ernst, die Frau mach mich fertig, wenn ich sie nur sehe, steht mir der Hass auf die Stirn geschrieben.
Ende der Schule, Ljubinka, Jenniffer und Newsha sind im Gang und Newsha meinte: "Ja, ich mag alle aus der Klasse, außer sie. Sie ist mir unsympathisch" Damit meinte sie mich, hab mir da grad die Schuhe gebunden. Anscheinend sollte es ein Scherz sein, was sie nachher auch gesagt hat, aber ehrlich gesagt währe ich froh wenn sie mich nicht mögen würde. Ich denke auch das sie mich nicht wirklich mag. Zu gerne würde ich ihr sagen für wie verdammt dumm ich sie halte.

Heute gab's Zwischenzeugnisse, hier meine Noten:

Fachpraxis

Kosmetische Grundbehandlung: 3
Medizinische Fußpflege: 2
Maniküre: 1
Lackiertechnik: 2
Visagistik: 2

Fachtheorie

Kosmetologie: 2
Anatomie und Physiologie: 3
Dermatologie: 3
Chemie und Warenkunde: 5

Fehl- und Krankenheitstage: 2

Insgesammt bin ich einigermaßen Zufrieden. Mich stört eindeutig die 3 bei Kosmetische Grundbehandlung. Ich hatte eine 2,5 und es wurde natürlich auf die schlechtere Note aufgerundet -.-
Fußpflege bin ich vollauf zufrieden! Es hieß nämlich es ist schwer eine gute Note zu schreiben und ich empfinde eine 2 schon als gut.
Der Rest ist okay von der Praxis. Theorie ist eindeutig nicht das meine ^^
Kosmetologie ist okay. Anatomie und Physiologie - geht ja mal gar nicht! Dermatologie - Hallo? Wieso eine 3? War ich echt so schlecht? Und natürlich Chemie, den satten fünfer in meinem schönen Zeugnis -.-

Meine beste Note ist gar nicht drinnen, das nervt mich echt an. Das war nämlich Massage, da habe ich eine 1,5 ... okay, es währe wahrscheinlich im Zeugnis eine 2 gestanden, aber ist schon in Ordnung. Ich mag Massage, es war bloß ein Griff falsch ausgeführt oder so.

Pah, bei mir wurde die Hautdiagnose heute nochmal gemacht und was kam raus? Ich habe Normale Haut, die zu Trockener Haut neigt. Was ist das denn für ein Müll? Und natürlich neige ich zu Rötungen, das heißt bei mir wird kein Rubbelpeeling mehr gemacht, das heißt, ich bekomme diese blöde, stinkende Fermentschälung draufgeklatscht. Die Riecht angenehm nach Schwefel, ich hasse dieses Zeug, bäh! Ich hab den Geruch immer noch in der Nase -.-

So, jetzt widme ich mich wichtigeren Dingen. Schreiben, schreiben ... und ein Bild bearbeiten das ich noch wem schuldig bin ^^ mal sehen ob das was wird, ist eins vom Akt-Shooting.

Oh, ganz kurz noch, ich habe am Wochenende meinen Lieblingskuchen gebacken. Ein Schokoladenkuchen mit Äpfel und gemalenen Haselnüssen drinnen. Ein Traum! Und so lecker!!!
Habs in zwei Stunden hinkriegen müssen, danach sind wir nämlich zum Chinesen essen gegangen - einfach so. Mein Bro meine Mom und ich. War schön, wie immer ^^
Und ich hab mir den Bauch so vollgehauen das ich nicht mehr aufrecht stehen konnte hehe xD ne kleiner Scherz, aber ich dachte echt, wenn ich noch einen Bissen zu mir nehme platze ich!

Hochachtungsvoll

St. Azaela Chatterbox

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Saint634 Offline

Mitglied seit: 07.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-03-17 17:05