Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Saint634 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Saint634
2009-04-25 00:56
Must-Have-Seen-Films 2009
Freitag und habe frei, das passt doch endlich mal ^^

Wobei die Wochentage sowieso nicht zu den Taten passen die wir so tun.

Genaugenommen währe der Dienst-tag der einzige Tag an dem wir Arbeiten sollen, wenn man mal ganz genau ist. Aber ich will mir ja auch am Sams-tag nicht das Sams angucken xD
Woher kommt eigentlich Mon-tag? Mon ... was ist das überhaupt für ein Wort? Nein, das ist gar kein Wort. Wahrscheinlich eine Abkürzung. Also müsste man den Montag eigentlich M.O.N.-Tag schreiben. Das M könnte man für Mies nehmen, das "O für Oh mein Gott es wird ein langer Tag" und das N für (würde lieber) nichts tun.
Ganz klar, Mittwoch ist Mitte der Woche, aber was will uns der Künstler damit sagen? Das Mittwoch in der Mitte ist ist eigentlich falsch, denn die Woche hat Sieben Tage und da gibt es gar keine Mitte! Was ist dann mit dem Sontag? Zählt der Etwa nicht? Diskreminierung!!! Man will uns für dumm verkaufen.
Gut, Donnerstag, schwierig. Entweder geht das dahin das es meist am Donnerstag anfängt richtig beschissen zu werden (interpretation der Normalsterblichen das düsteres Regenwetter depressionen hervorruft), oder aber das es ein richtiges Donnerwetter vom Chef gibt. Es könnte auch auf den ganz normalen Wettertechnischen Einfluss hindeuten. Vielleicht hat es damals viel geregnet und eben vor allem gedonnert.
Ha! Die Lösung! Ein Donald (kurz Donny) hat den blöden Tag nach sich selbst benannt und ihn einfach um das Y gekürzt. Donn-erstag. Na super.
Sonntag ... also wie jetzt? Am Donnerstag Donnert es und am Sonntag soll die Sonne scheinen? Das ist ein Irrtum! Am Donnerstag wo man arbeiten muss scheint wunderbar Sonne und am Sonntag wo man frei hat, herrscht Regenfall, damit man auch garantiert nicht raus kann ^^

So viel zur Woche an sich. Was darin passiert ist, ist eigentlich nichts besonderes. Hatte Visa. War gut. Ich habe Raffaela geschminkt (Thema Indien) und Frau Erikson hatte nichts dran auszusetzen. Bilder kommen moren oder so. Habe in schönes Muster zu beiden Seiten ihrer Augen gemalt und an sonsten Gold, Gold, Gold. Sah sehr hübsch aus, finde ich.

Viel wichtiger aber sind meine

MUST-HAVE-SEEN-FILMS 2009

Harry Potter - Der Halbblutprinz
- Endlich, endlich, ENDLICH!!! Kann ich mich wieder ärgern wie scheiße sie ihn verfilmt haben. Nein, ich will ja nicht vorurteilsgeprägt sein, aber ich habe schon so gewisse Dinge gesehen die mir nicht gefallen. Schön. Ich lasse mich überraschen, Snape sieht wie immer fabelhaft aus, Draco wird sicherlich wieder fantastisch von Tom Felton gespielt (der einzige wirklich talentierte Schauspieler unter der jüngeren Generation) und so viel ich sehe ist der junge Voldemort ganz gut getroffen.

Video unten auf der Seite

Die Herzogin
- Keira Nightley in einem meinem Historienfilme, einfach klass! Das ganze Flair schon - ah, ein Traum! Die Kleider, die naiven Frauen, die tollen Männer, das Arschloch das sie zuerst heiratet und natürlich sie selbst. Die Herzogin. Eine mutige Frau. Sicherlich ist sie pures Gift, mann da stehe ich drauf ^^

Video unten auf der Seite

Illuminati
- Nach Sakrileg nun Illuminati. Der erste war schon sehr gut obwohl Tom Hanks keiner meiner Favouriten ist, was Schauspieler angeht. Nicht falsch verstehen, er ist gut, aber niemand von dem ich Fan sein könnte. Und der Trailer zeigt schon einen kleinen Leckerbissen. Wie sich der Engel in eine Teufelsfraze verwandelt, genau mein Stil!

Video unten auf der Seite

John Rabe
- gefunden weil Steve Buscemi mitspielt. Ich kannte Rabe vorher nicht, aber er hat wohl einiges geleistet. 250.000 Menschen das Leben gerettet. Zuerst habe ich mich schon etwas gewundert, denn der Film ist eine deutsche Produktion, Steve Buscemi ist aber Amerikaner. Ich hatte es für unwahrscheinlich gehalten das er Deutsch spricht und habe es bis jetzt nicht herausgefunden. Tatsache ist, er hat eine schöne Rolle. Einerseits ein Ekelpaket, andererseits jemand der Rabe am Ende treu zur Seite steht ... hoffentlich stirbt er. Nur echte Helden sterben.
Im Trailer hat er so einen wundervollen Satz: "Wenn Sie mich erschießen wollen - scheißen Sie".

Video unten auf der Seite

Pink Panther II
- ja, es gibt einen zweiten Teil. Ob er so lustig wird wie der erste bleibt fraglich. Schon beim ersten fand ich es ein wenig schade, das Clouseau so doof ist in den neuen Filmen. Da ich mir alle alten Filme angesehen habe und nur so am Boden gelegen bin vor lachen, hat mich das schon ein wenig enttäuscht. Nichts desto trotz habe ich den Film auf meine Liste gesetzt, weil ich Jean Reno sehr gerne mag. Wir werden sehen.

Video unten auf der Seite

X-Men Origins
- Darauf hat die Welt gewartet. Wolverine (Hugh Jackson - oh my god, I'm fuckin dead! He's too sexy for his shirt) und das einen ganzen Film lang. Mehr brauche ich wohl nicht sagen. Ordentlich Kampfszenen, ein schöner Mann und hoffentlich auch eine gute Story. Enjoy!

Video unten auf der Seite

Legend of Zelda
- Obwohl ich nie Fan vom Spiel war, der Film sieht nicht schlecht aus. Der Hauptdarsteller lässt vom Aussehen her zu wünschen übrig, dafür ist die Frau sehr toll! Kein Film den ich im Kino sehen werde, dennoch vielleicht ganz interessant.

Video unten auf der Seite

Drangonball Evolution
- Mit realen Menschen! Dragonball! Ja, ich weiß, Kinderserie und so. Sieht aber wirklich nicht schlecht aus, rein von der Grafik her, natürlich schöne Kampfstile und die Story ist auch nicht schlecht.

Video unten auf der Seite

G-Force
- Sie sind FBI-Agenten. Und sie sind .... HAMSTER! Einer von ihnen hat die Stimme von Nicolas Cage, ein anderer die von Steve Buscemi - das darf ich nicht verpassen! Es sieht alles sehr gut aus, vom Trailer her. Die Grafik ist eins A und lustig ist es auch ^^
Vielleicht Kino, aber nur vielleicht.

Video unten auf der Seite

So, da währe es erst mal von Kino-Filmen dieses Jahr, kommen wir zu ältern Dingen.
Da ich mal wieder einen tollen Schauspieler gefunden habe (Steve Buscemi) musste ich mich natürlichg ründlich über ihn informieren, d.h. so vorgehen wie immer wenn ich einen guten Schauspieler gefunden habe. Man gehe zu imdb.de und ziehe sich die Filmografie des Schauspielers rein, suche die Trailer im Internet und die besten Filme davon heraus um sie anzusehen.
Leider ist Steve niemand der viele Filme macht, die mir gefallen.
Gefunden habe ich diese:

Big Fish
Chuck & Larry
Interview (aber nur vielleicht)
Ghost World
The Impostors
und
Eine Hochzeit zum Verlieben.

Irgendwie komme ich mir vor wie ein Freak. In "Eine Hochzeit zum Verlieben" hat er nur eine winzige Nebenrolle, aber so ist das nunmal.
Wenn man, wie ich, ständig nur auf die Nebenrollen guckt, dann passiert einem sowas eben. Dann grabscht man nach allem was nur leicht nach Buscemi, Isaacs oder Bean riecht. Oh, das letzte könnte ein wenig falsch rübergekommen sein xD
Ich meine natürlich SEAN Bean.
Also insgesammt habe ich nur "Interview" gefunden, der mir VIELLEICHT gefallen könnte und wo Buscemi eine Hauptrolle spielt.
Ich frage mich, wieso er meistens als Verlierer, oder Idiot dargestellt wird, als einer der irgendwie ständig im Puff abhängt oder Penner von Beruf ist. Ich finde man könnte aus ihm auch mal eine Hauptrolle in einem richtig guten Film machen, aber irgendwie sitzen die falschen Leute an den richtigen Stellen, die sagen: Wir brauchen einen Mann an der Front, den Frauen sexy finden und Männer cool. Völliger Unsinn! Davon hängt ein Film nicht ab, das ist meine Meinung.
Ein Film besteht aus mehreren Teilen und meistens finde ich die Hauptdarsteller sogar hässlich, was meint ihr warum ich auf Nebenrollen spezialisiert bin? Und meistens können die Hauptrollen gar nicht so gut spielen wie die Nebenrollen. Wie auch immer, jedenfalls finde ich Buscemi würde mal eine Hauptrolle verdienen. Mir würde er in einem Fantasy-Film gut gefallen xD
Ne, eigentlich würde ich ihn lieber so in der Rolle eines Vaters sehen. Ja, ein Vater der Probleme mit seiner Tochter und seinem Sohn hat. Die Tochter ist auf jeden Fall eine Pupertierende Jugendliche und lastet ihrem Vater die Schuld an, das ihre Mutter nicht mehr hier ist (die Mutter ist verstorben, auf welchem Weg auch immer). Der Sohn ist am besten jemand der immer schweigt und sich niemandem anvertraut. Er ist kleiner als die Tochter, vielleicht grade so erste zweite Klasse. Das fände ich gut. Nun, es gibt einen Streit zwischen Vater und Tochter, in dem sie erwähnt sie würde gehen und nie wieder zurückkommen. Vater ist verzweifelt, weiß nicht mehr was er tun soll und dann wird seine Tochter entführt. Warum auch immer. Er versucht dann seine Tochter zu retten.
Das währe ein Film in dem ich Buscemi gerne sehen würde. Das währe gut. Das währe erfrischend. Man könnte ja einen gutaussehenden Schauspieler noch einfügen, aber er darf auf keinen Fall den Charakter des Vaters in den Schatten stellen. Er sollte derjenige sein um den es geht, seine Gefühle sind oberstes Gebot! Und da Buscemi ein guter Schauspieler ist, würde er das super machen. Vor allem die Szenen in denen er fast verrückt wird und ausrastet würden mir gut gefallen.

Ein anderes Thema. Filme gibt es ja mit Deutscher Synchronisation. Ehrlich gesagt, ich mag das. Ich finde es gut das die Filme synchronisiert werden, damit auch Leute wie ich, die in Vokabeln nicht so bewandert sind, verstehen was gesprochen wird und nicht scheiße Untertitel lesen müssen. Aber ich war immer schon der Meinung das man sich gute Filme auch auf Englisch anschauen sollte. Schon alleine weil die Stimmen der Schauspieler oftmals noch besser sind. Synchronstimmen sind super, aber die orginalstimmen haben einfach ... die sind eben besser, manchmal, von der betonung her und allem. Manche Schauspieler, wie Luke Goss zum Beispiel, die koordinieren ihre Stimme mit der Person die sie spielen. Seine Stimme hat Power, sie sagt einem was für eine Art Person derjenige ist den er spielt. Seine Synchronstimme finde ich nicht besonders gelungen. Zur Info: Luke Goss spielt in Hellboy II Prinz Nuada. Da gibt es diese Szene, als er am Boden liegt und Hellboy ihn mit seiner eigenen Waffe bedroht, in deutsch sagt er den Satz (Töte mich. Du musst, weil ich nicht aufhören werde ... ich kann nicht) fast schon verzweifelt, in englisch (Kill me. You must, 'cause I will not stop ... i cannot) sagt er es fast schon spöttisch. Und dieses spöttische ist viel besser als dieser verzweifelte Ton. Bah, das nervt mich total an.
Bei Armageddon ist es so, das sie teilweise nicht alles übersetzt haben, was geredet wurde. Das ist mir natürlich aufgefallen, denn in englisch ist meine Lieblingszene mit Buscemi die, wo er an den Zaun gequetscht wird und damit droht das FBI und die CIA zu rufen. Da kommt Molly (die Stripperin auf die er steht) raus und meint sie muss gehen. In Deutsch sagt er nichts! Einfach nichts! In Englisch ist das so cool, weil er sagt: "Oh, oh, no - no Baby, you don't understand, i go to space and I never come back!"
Waaaah! WIE KÖNNEN SIE ES WAGEN EINEN SO WICHTIGEN SATZ (ich weiß selbst das er nicht wichtig ist, aber hier geht es darum, das meinem Steve einfach die Sätze gestrichen wurden!!!) EINFACH WEGZULASSEN????!! WAS SOLL DAS? Sowas von mies ist das. Erniedrigend. Ich würde mich sowas von beschweren wenn ich ein wenig Kohle hätte. Haben die das nicht richtig verstanden was er gesagt hat, oder was? Na ein paar mal angucken währe es mir gelungen, oder bin ich einfach so gebildet? Ha, da haben wirs, ich bin gebildet und die sind dumm und deshalb wird Steve einfach benachteiligt. Verdammt nochmal, ich muss das nächste mal eingreifen bevor so etwas passiert ...
Nur wie? *irre Geheimpläne ausarbeite*

Das nächste mal sehen Sie: Wie ich die Synchronisatoren besteche den Film neu zu synchronisieren währen sie ein MG von mir im Kreuz haben.

Habe ich noch gar nicht erzählt, ich habe letztens angefangen eine Geschichte zu schreiben und ich fand meine Beschreibungen eigentlich ganz gut. Wer was drüber lesen will, es steht in meinem Diary "Life Notes". Ist erst der Anfang, mal sehen ob ich weitermache.

So, ein Video möchte ich euch noch zeigen. Es ist von Lacuna Coil und heißt "Our Truth". Ich finde es sehr schön, sie hat eine tolle Stimme!

Video unten auf der Seite

Einsteilen war's das von mir ... heute habe ich echt nur über Filme gequatscht ...

Hochachtungsvoll

St. Azaela Chatterbox

Video

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Saint634 Offline

Mitglied seit: 07.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-04-25 00:56