Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 02. December 2021
Tagebücher » Saint634 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Saint634
2009-05-04 18:35
Montag = Mordgelüste
So ein Montag kann prägend sein ...

äußerst prägend.

Was heute passiert ist? Ihr wollt es nicht wissen, aber da ich Chatterbox heiße, benehme ich mich auch wie eine solche und erzähle es.

Wir hatten Kundenbehandlung und es kamen genau 6 (SECHS) Leute. Normal ist bei uns volles Haus - 11 Kundinen - zwei Durchgänge - langwieriger Aufenthalt beim Psychologen - weitermachen! Nein, sechs kleine Menschleins kamen da angedackelt und ich hatte die Hälfte der Zeit Null zu tun.
Pause = LAAAAAAAAANGWEILIG!!!
Endlich geht's weiter. Zweiter Durchgang = 11 Kundinen = Stress = (in meinem Fall) Noch längerer Aufenthalt beim Psychologen, denn ich hatte die absolut grauenhafteste Kundin die man sich vorstellen kann!

Das fing an als sie den Raum BETRAT!
"Ich will eine Nichtraucherin!"
Scheiße. Ich melde mich und grinse freundlich. "Ich bin nichtraucher."
Erst habe ich mir gedacht, na ja, die wird das halt einfach so mögen. Später habe ich erfahren, das Sarah sie schon mal hatte und die ist Raucherin und da hat sie sich angeblich ziemlich aufgeführt.
Gut, ich habe abgereinigt und gefragt welche Augenbrauenfarbe es denn sein darf. Dann bin ich also rüber hab alles geholt, bin zurück und dann ging es los. Das Wattepad hat ihr so nicht gepasst, ich habe zwar alles getan damit es besser wird, aber anscheinend war es der werten Dame nich recht so. Gut, am Ende habe ich es doch hinbekommen, das sie einigermaßen zufrieden war. Dann der nächste Wunsch. Sie will das ich ganz bis zum Wimpernkranz die Farbe auftrage. Hallo? Bin ich der Depp, oder Kosmetikerin? Ja natürlich, immer gerne, was immer Sie wollen, Sie DUMME KUH!
Schön, erledigt, sie lag da. Nächster Wunsch. "Die Augenbrauen nicht so stark! Die darf man nur eine Minute drauf lassen!"
Ich bin zwar Schülerin, aber doch nicht komplett von gestern! Himmel.
Dann habe ich die Karteikarte ausgefüllt und die Preparate geholt, ich komme zurück - ihre Frage: Welche Preparate haben Sie jetzt geholt? Für welches Hautbild. Gut ich sage ihr: Normale Haut - sie lässt mich nicht ausreden: "Nein, das stimmt so nicht, ich habe GANZ trockene Haut."
"Ja, Normal mit tendenz zu trocken -"
"Nein, ich habe ganz trockene Haut."
"Ja, ich habe Preparate zur Feuchtigkeitserhaltung geholt."
Dann war sie zufrieden, einigermaßen.
Nächstes Thema: Massage.
Dazu muss man sagen: Ich KANN Massage. Ich bin GUT in Massage, verflucht nochmal, ich bin so ziemlich die beste aus der Klasse was den richtigen Druck und die Ausführung angeht. Da sagt die mir glatt, ich soll fester Massieren. Okay, ich habe es dann also fester gemacht, aber das war ihr dann immer noch nicht optimal.
Du lieber Himmel. Sie geht in eine Schule! In eine SCHULE! Was erwartet die? Optimale Behandlung für 25 Euro? Kann sie sich abschminken! Da muss sie locker 70 Euro blechen, bei einer ausgelernten Kosmetikerin. Dann wird ihr in den Arsch gekrochen.
Und während der ganzen Behandlung hat sie rumgelabert von wegen sie wolle eine Maniküre. Ich habe ihr gesagt, wir sind nicht alle da und ich SEHE WAS ICH TUN KANN. Es war keiner frei, also hätte man sich damit abfinden können. Aber nicht so die gute Frau Nörglerin. Schließlich habe ich ihr gesagt, während der Maske feile ich ihr die Fingernägel. Dann war sie zufrieden. Das habe ich allerdings zu spät gesagt, denn sie konnte sich die ganze Behandlung über nicht entspannen. Oh! Ich habe mir gedacht: Könnte sie bloß schon gehen! Aber gut, wenigstens waren alle anderen auf meiner Seite. Sogar Frau Habenschaden. Sie hat mich gefragt wie es so ist, ich habe gesagt es geht und sie hat nur den Kopf geschüttelt und gemeint: "Die Frau ist doch ... also ich geh zum lachen in den Keller."
Okay, ich habe es also durchgezogen und nie im Leben erwartet Trinkgeld zu bekommen. Ich dachte das währe für die Frau ein Fremdwort oder so.
DA KLATSCHT DIE MIR 4 EURO IN DIE HAND!!!
Ich dachte ich seh nicht recht. Ich habe von keiner netten Kundin, von überhaupt keiner Kundin zuvor 4 Euro bekommen. Nie! 1 Euro, 2, 50 Cent, das wars!
Ey, ich war so weg. Ich war so baff.

So viel zum ersten Teil des Montags.
Den zweiten verbrachten wir mit Visagistik, dazwischen, in der Pause, habe ich mein Bewerbungsfoto ausgedruckt, ist richtig gut geworden ^^
Natürlich, bei der tollen Fotografin und den tollen Anweisungen des Models ... und dem guten aussehen des Models, hähä xD
Ne, ist wirklich schön geworden, das erste Bewerbungsfoto hinter dem ich auch stehe. Wo ich nicht nur dämlich in eine Kamera linse, sondern das MICH zeigt, nicht irgendein Mädel, das eben zum Fotografen gerannt ist.

Visagistik. Wir hatten Alt schminken. Das war vielleicht lustig xD wir hatten am Ende nur noch Omas im Raum, das war Hammergeil! Ich habe, für mein Empfinden recht gut geschminkt, aber ich selbst wurde sowas von schlecht geschminkt, das ich enttäuscht war. Habe mit Verna zusammengearbeitet, na ja, wenigstens habe ich gut geschminkt.

Es zeichnen sich da Muster ab. Die Hälfte in unserer Klasse erträgt es nicht, wenn man ihnen an die Augen kommt. Können die nicht mal für fünf Sekunden nicht blinzeln? Bah, das regt mich auf. Dieses ständige geblinzle und dann das Augen zusammenkneifen, das hält soooo auf! Ich muss mich immer zusammenreissen, das ich nicht genervt reagiere. Oder, falls ich es mal nicht aufhalten kann, muss ich wenigstens so tun als hätte ich einen Scherz gemacht. In wirklichkeit denke ich mir, man kann sich doch mal ein wenig zusammenreissen. Was denken die was ich mache? Die Pupille anmalen?

Wir hatten eine Stunde früher aus, weil Frau Erikson die Treppe runtergefallen ist. Bei sich zuhause, gestern oder so. Sie ist sozusagen mit dem Rücken die Treppe runtergeschliddert. Aua! Sie hat mir richtig leid getan.

Ha, ich hab was vergessen. Die Newsha hat anschiss bekommen ^^
Hehehehehe, ich weiß ich bin so schadenfroh, aber ... hach, das ist sooo schööön. Das Dummhirn hat tatsächlich gehört was Joana für eine Wimpernfarbe wollte, aber das falsche gemischt. Ups. Und dann wollte sie die Wimpernfarbe ins Spühlbecken kippen. INS SPÜHLBECKEN! Wir haben seit unserer ersten Stunde Gesichtsbehandlungen gelernt, das wir das absolut NICHT tun dürfen! Niemals! Never ever! In 1000 Jahren nicht! Das Zeug geht nirgendwo mehr raus, das ist wie die Pest, es vernichtet Kleidung und ... Spühlbecken xD
Auf jeden fall ist die Habenschaden halb ausgerastet. Ouh, ouh ^^

Mit dieser erheiternden Nachricht verabschiede ich mich.

Hochachtungsvoll

St. Azaela Chatterbox

@Darkness4:
Das Porto ist echt krass, aber ich finde wenn man es zusammenrechnet, bekommt man hier nicht das maßgeschneiderte Kleid zu dem Preis.
Gut, dann werde ich dir das Manuskript mal bei gelegenheit rüberschicken ^^

Kommentare

22:49 04.05.2009
Jaja, oft sind die unangenehmsten Kunden die reichsten und großzügigsten.
Ach ja, wegen den Porto, frag mal ob sie per Schiff schicken.
Dann kostet das nur so 10 €, Versand dauert halt länger.
Und ka ob die wirklich so gut sind, bei den Bewertugnen sind paar negative,
von wegen Qualität wäre nicht so super und wäre zu groß -.-
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Saint634 Offline

Mitglied seit: 07.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-05-04 18:35